+ Auf Thema antworten
Seite 269 von 507 ErsteErste ... 169 219 259 265 266 267 268 269 270 271 272 273 279 319 369 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.681 bis 2.690 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2681
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    fiden nicht das es sich lohnt soviel geld auszugeben, also max die 1.5k für meinen geschmack. finde neueste hardware ist viel zu überteuert, die letzte generation ist immer noch gut und jetzt deutlich preiswerter.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #2682
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.611

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Momentan hab ich mal wieder "Dark Messiah of Might and Magic" rausgekramt, schönes
    Spiel, macht nach all den Jahren immer noch Spaß.


    Gerade ein Letsplay einer Demo für das kommende Spiel "Agony" gesehen. Mein Gott,
    was ein kranker Scheiß. Ich weiß nicht ob ich sowas spielen will.....ist ne Nummer zu krank
    für meinen Geschmack.
    Eigentlich zocke ich ja gerne so ein Zeug, aber das sieht mir auch schon eine Nummer zu krank aus. Bin auch auf "Scorn" gespannt. Nach wie vor eines meiner absoluten Lieblinge ist Dead Space 1 und 2

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #2683
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich, sich für ca. 1500.- bis 2000.- Euro einen Gaming-PC zusammenstellen zu lassen (würde mein Bruder machen), wenn man schon eine PS4 hat?

    Was könnte ich denn darauf spielen, was ich auf PS4 nicht (in der Form) spielen kann? Gut, ich mag Point and Click Adventures und vielleicht mal so Aufbauspiele a la Anno und Civilization. Aber sonst? Lohnt sich das noch?
    Musst du schlussendlich selber wissen, ob es dir das Wert ist.
    Für mich kann ich das mit einem klaren Ja beantworten, da ich primär Shooter spiele und das geht mit Maus und Tastatur einfach besser. Gilt natürlich auch für deine Adventures und Strategiespiele.
    Man kann zwar auch Maus und Tastatur an der Konsole anschliessen, funktioniert aber, was ich gelesen habe, nicht immer so toll. Stell ich mir auch nicht sehr ergonomisch/praktisch vor...

    Ein PC kann natürlich viel Leistungsfähiger sein als eine Konsole und hat somit eine bessere Grafik, mehr Frames etc.
    Im Umkehrschluss heisst das, dass du in ein paar Jahren die aktuellen Games ev. nicht mehr mit hohen Grafikkeinstellungen spielen kannst, wohingegen du bei Konsolen das Problem nicht hast. Da müssen die Games auf die vorhandene Hardware optimiert werden.

    Wenn du einen PC kaufen willst, würde ich aber noch etwas abwarten, da seit etwa eineinhalb Jahren keine neuen Grafikkarten herausgekommen sind. Wenn Nvidia die neuen Karten rausbringt (schätzungsweise Q2 oder Q3) werden die Preise für die alten voraussichtlich fallen. Ausserdem sind die Preise (und Verfügbarkeit) aufgrund der Bitcoinminer im Keller. Durch die Bank etwa 30% teurer als bei Erscheinung.

  4. #2684
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    fiden nicht das es sich lohnt soviel geld auszugeben, also max die 1.5k für meinen geschmack. finde neueste hardware ist viel zu überteuert, die letzte generation ist immer noch gut und jetzt deutlich preiswerter.
    Da bin ich anderer Meinung, ich zahle lieber etwas mehr und hab ein gutes System, welches in ein paar Jahren auch noch gut genug ist. Dafür muss man nicht aufrüsten. Hat natürlich seine Grenzen, die beste und teuerste Hardware lohnt sich meistens nicht, weil man für 10-20 % mehr Leistung vielleicht 100% mehr zahlt.
    Aber das ist natürlich Ansichtssache.

    Preiswerter trifft aber auf die Grafikkarten zur Zeit leider nicht zu.

  5. #2685
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Eigentlich zocke ich ja gerne so ein Zeug, aber das sieht mir auch schon eine Nummer zu krank aus. Bin auch auf "Scorn" gespannt. Nach wie vor eines meiner absoluten Lieblinge ist Dead Space 1 und 2

    Dead Space mußte ich im ersten Angang abbrechen, ich hab dabei extreme "motion sickness" bekommen,
    so übel das ich einmal kreidebleich und kotzend überm Klo gekniet habe. Ich hab das dann Jahre später erst wieder versucht,
    dann ging es. Unter dem Problem hab ich, das zeigte eine kurze Recherche, nicht allein gelitten.

    Kennste ArmA-3, IFA-Mod? Da kann man auch Wehrmacht und Waffen-SS zocken, gibt dafür eher
    weniger Szenarios, aber die kann man sich ja auch selbst erstellen oder eben im MP. MP mach ich allerdings
    nur sehr selten.


    Geändert von Hrafnaguð (09.03.2018 um 15:13 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #2686
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Hat natürlich seine Grenzen, die beste und teuerste Hardware lohnt sich meistens nicht, weil man für 10-20 % mehr Leistung vielleicht 100% mehr zahlt.
    aber genau das meine ich doch
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #2687
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Nioh - Complete Edition

    Warum? .....es gibt halt keine Dark Souls Teile mehr.....*heul!!!!!!!!!!!
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #2688
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    aber genau das meine ich doch
    Dann hab ich dich falsch verstanden
    Ich wollte sagen, dass neuste Hardware nicht zwingend überteuert ist. Siehe z.B. den i7-8700(k) Prozessor. Ziemlich Neu auf dem Markt und das beste Preis-Leistungs Verhältnis für den Gamer Bereich.

    Aber das Teuerste ist nicht immer das Beste, bzw. lohnt sich der Mehrpreis irgendwann nicht mehr, das ist natürlich richtig.

    @Smultronstället II.
    Wenn du primär Adventures und Strategiespiele spielst, kannst du meinen Beitrag bezügl. Grafikkarte ignorieren, da spielt es nicht eine so grosse Rolle (denke ich).

  9. #2689
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich, sich für ca. 1500.- bis 2000.- Euro einen Gaming-PC zusammenstellen zu lassen (würde mein Bruder machen), wenn man schon eine PS4 hat?

    Was könnte ich denn darauf spielen, was ich auf PS4 nicht (in der Form) spielen kann? Gut, ich mag Point and Click Adventures und vielleicht mal so Aufbauspiele a la Anno und Civilization. Aber sonst? Lohnt sich das noch?
    auf einem PC hat man bei Ego-Shootern dank Maus-Tastatur Steuerung einen realistischeren Bewegungsablauf und Rundum-Blick, finde ich jedenfalls

    man sieht den Gameplay-Videos auf youtube sofort an ob sie mit einem Konsole-Gamepad oder mit Maus gespielt wurden,
    mit dem Gamepad sieht es immer aus als ob der Spieler sich auf Schienen durch das Spiel bewegt,
    bei der Keyboard-Maus-Kombination ist mehr Fein-Bewegung drinn,

    das Gameplay-Video von Agony in Erichs Beitrag dürfte eine Konsole sein

  10. #2690
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen

    Gerade ein Letsplay einer Demo für das kommende Spiel "Agony" gesehen. Mein Gott,
    was ein kranker Scheiß. Ich weiß nicht ob ich sowas spielen will.....ist ne Nummer zu krank
    für meinen Geschmack.
    Erinnert mich an den schönen Satz von Nicolas Gomez-Davila, dem sinngemäß zufolge alles, wo "nur für Erwachsene" draufsteht, nichts für Erwachsene ist.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben