+ Auf Thema antworten
Seite 270 von 507 ErsteErste ... 170 220 260 266 267 268 269 270 271 272 273 274 280 320 370 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2691
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    fiden nicht das es sich lohnt soviel geld auszugeben, also max die 1.5k für meinen geschmack. finde neueste hardware ist viel zu überteuert, die letzte generation ist immer noch gut und jetzt deutlich preiswerter.
    Ach, wäre das denn viel?
    Das ist eines der Dinge, wegen denen ich noch unsicher bin. Ich meine, die Preise für so PCs und so ... da geht's ja locker 3000.- Euro bis 10.000.- Euro.
    Bei Gaming Laptops zum Beispiel habe ich den Eindruck, dass man schon wirklich RICHTIG viel blechen muss, um top Ware zu bekommen. Aber wenn du da erst 5000.- Euro bezahlen müsstest, um wirklich ein top Ding zu bekommen, damit das alles so geil aussieht wie in den Youtube-Videos ... das würd' mich dann eher abschrecken.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  2. #2692
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Dead Space mußte ich im ersten Angang abbrechen, ich hab dabei extreme "motion sickness" bekommen,
    so übel das ich einmal kreidebleich und kotzend überm Klo gekniet habe. Ich hab das dann Jahre später erst wieder versucht,
    dann ging es. Unter dem Problem hab ich, das zeigte eine kurze Recherche, nicht allein gelitten.

    Kennste ArmA-3, IFA-Mod? Da kann man auch Wehrmacht und Waffen-SS zocken, gibt dafür eher
    weniger Szenarios, aber die kann man sich ja auch selbst erstellen oder eben im MP. MP mach ich allerdings
    nur sehr selten.


    Das hatte ich so extrem noch nicht, wobei ich beim alten Doom auf einem großen, neuen Bildschirm auch mal öfter kurz vor dem Kotzen gewesen bin (habe dann später leider ebenfalls abbrechen müssen). Danke für den Tipp, das sieht nicht schlecht aus. Habe vor einiger Zeit noch einmal das alte "Blitzkrieg" und "Stalingrad" gespielt, beides sehr kultige Strategiespiele, bei denen man zum Glück auch Deutsche spielen kann.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #2693
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das hatte ich so extrem noch nicht, wobei ich beim alten Doom auf einem großen, neuen Bildschirm auch mal öfter kurz vor dem Kotzen gewesen bin (habe dann später leider ebenfalls abbrechen müssen). Danke für den Tipp, das sieht nicht schlecht aus. Habe vor einiger Zeit noch einmal das alte "Blitzkrieg" und "Stalingrad" gespielt, beides sehr kultige Strategiespiele, bei denen man zum Glück auch Deutsche spielen kann.
    Oh je, da haste mich an was erinnert. Ja, die ersten Shooter, hatte damals keinen PC, ein Freund aber,
    da ist mir immer übel geworden. Das lag damals in der Hauptsache an den meist fehlenden Boden-
    und Deckentexturen, das hat irgendwie das Hirn verdreht. Bei Dead Space wars hingegen die Kameraführung
    so schaukelnd und seitlich von hinten. Das hat reihenweise Spieler betroffen und nicht wenige haben deswegen
    aufgehört.



    Zu ArmA3, also da muß man sich schon reinschaffen, das ist ja eine gemoddete Version. Die Vanilla ist
    ja auf moderne Kriegsführung ausgerichtet. Der WK2 Kram ist da nicht implementiert. Aber über den
    Steamworkshop + den Launcher lassen sich Mods äußerst bequem installieren und verwalten.
    Einfache taktische Missionen kann man schnell selbst zusammenbasteln, gibt auch mittlerweile einige
    ganz nette Missionen für deutsche Seite zum runterladen und wenn man auf MP steht ist man da erst
    recht gut bedient.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #2694
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.088

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich, sich für ca. 1500.- bis 2000.- Euro einen Gaming-PC zusammenstellen zu lassen (würde mein Bruder machen), wenn man schon eine PS4 hat?

    Was könnte ich denn darauf spielen, was ich auf PS4 nicht (in der Form) spielen kann? Gut, ich mag Point and Click Adventures und vielleicht mal so Aufbauspiele a la Anno und Civilization. Aber sonst? Lohnt sich das noch?
    Wie schon gesagt wurde, geht nichts über Maus+Tastatur. Was den Preis angeht: So viel brauchst du gar nicht auslegen. Ich würde mir einen Intel Prozessor mit K am Ende holen, ich habe beispielsweise den mittlerweile schon ziemlich alten i5 2500K, der aber dank offenen Multiplikator locker seine 4,5GHz auf 4 Kernen schafft, wobei die Kerntemperatur bei prime95 gerade so die 70°C Marke kratzt mit einem Alpenföhn Atlas Kühler bei ~24°C Raumtemperatur. Topware kostet immer unproportional viel und verbraucht dann auch unproprtional viel Strom um die Rechenleistung zu schaffen. Dann doch lieber Hardware kaufen die 1-2 Jahre alt und im oberen Mittelsegment angesiedelt ist.

    Was die Konsolen angeht, wenn man jetzt mal von der Geschichte mit der Tastatur und Maus absieht: Diese sind technisch immer optimiert bis zum Ende, das heißt man versucht aus dem kleinen Raum und Preis so viel raus zu holen wie nur möglich ist. Heraus kommt dann eine Hardware, die beim Erscheinen zwar durchaus leistungsfähig ist, aber mit der Zeit sehr schnell an Anschluss verliert. Zwar ist das durch den mittlerweile modulareren Aufbau von Konsolen etwas entschärft, sodass man diese auch aufrüsten kann, aber im Vergleich zu einem PC sehen diese trotzdem relativ schnell kein Land.

    Wie ich schon sagte, mein 2500K Prozessor war schon beim Kauf damals veraltet, aber dank seiner Reserven kann ich selbst heute diesen noch wunderbar nutzen, wenn man sich zusätzlich RAM und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte kauft. Bei Konsolen heißt es aber: Spieleentwickler müssen sich immer selber beschränken, damit ihr Projekt auch auf einer minderwertigen Konsole noch läuft. Das geht manchmal so weit, dass nicht nur einfach die Grafik drunter leidet, sondern die ganze Spielwelt, KI usw. einfach auf einem primitiven Niveau hängen bleibt, weil man den Titel sonst nicht auch auf Konsolen veröffentlichen könnte. So manches Spiel mit richtig Potenzial ist dadurch einfach versaut worden. Ein Spiel wie Arma 2 oder 3 auf einer Konsole? Undenkbar ...

  5. #2695
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich, sich für ca. 1500.- bis 2000.- Euro einen Gaming-PC zusammenstellen zu lassen (würde mein Bruder machen), wenn man schon eine PS4 hat?

    Was könnte ich denn darauf spielen, was ich auf PS4 nicht (in der Form) spielen kann? Gut, ich mag Point and Click Adventures und vielleicht mal so Aufbauspiele a la Anno und Civilization. Aber sonst? Lohnt sich das noch?
    Das lohnt sich nur wenn man wirklich die allerneuesten Spiele auf maximalen Einstellungen zocken will.
    Und im Idealfall auch sonst rechenaufwändige Programme nutzt, Recording, Videoediting, Cad-Programme,
    3D Programme die sonst lange zum rendern brauchen.
    Ich hab mir 2015 nen gebrauchten PC mit i5-4570 und ner eher kümmerlichen GTX650 Ti (2GB) mit insgesamt
    8GB Speicher gekauft für 500€ nebst fetten Monitor im Paket. Sogar Cod WW2 lief darauf noch in annehmbarer Qualität.
    Mit auch nur ner aktuellen GTX1050Ti könnte man damit auch die neuen Spiele in guter Qualität zocken, Aufbaustrategie
    und Co. erst recht.
    Und auf der Kiste mach ich noch Recording, Mixing und Komposition mit Softwaresynths und Samplern in sehr guter
    Qualität.
    Man braucht nicht die allerneuest Kiste, sondern ne gute gebrauchte reicht vollends aus.

    Wenn man die Kohle für ne dicke neue Kiste hat und Freude daran, dann ist das völlig ok das auch auszugeben, muß man aber nicht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #2696
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zur Zeit !







    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  7. #2697
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ach, wäre das denn viel?
    Das ist eines der Dinge, wegen denen ich noch unsicher bin. Ich meine, die Preise für so PCs und so ... da geht's ja locker 3000.- Euro bis 10.000.- Euro.
    Bei Gaming Laptops zum Beispiel habe ich den Eindruck, dass man schon wirklich RICHTIG viel blechen muss, um top Ware zu bekommen. Aber wenn du da erst 5000.- Euro bezahlen müsstest, um wirklich ein top Ding zu bekommen, damit das alles so geil aussieht wie in den Youtube-Videos ... das würd' mich dann eher abschrecken.
    Ich habe letztes Jahr diese PC zusammengestellt.
    MB Asus Rog Strix Z270E Gaming
    CPU i7 – 7700K with Thermatake Watercooling
    RAM CORSAIR Dominator Platinum, 16GB
    M2 SAMSUNG SSD PM961-NVMe M.2, 256GB
    SAMSUNG SSD PM961-NVMe M.2, 512GB
    GC ASUS ROG STRIX-GTX1080-8G-GAMING, GeForce GTX 1080, 8.0GB GDDR5X
    Power Corsair 750 W
    Tower Be Quiet
    Screen Samsung 28" 3840x2160
    Kostenpunkt Chf 2000.-

    Top PC zum Topspiele zu zocken.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  8. #2698
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt wurde, geht nichts über Maus+Tastatur.
    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das lohnt sich nur wenn man wirklich die allerneuesten Spiele auf maximalen Einstellungen zocken will.
    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr diese PC zusammengestellt.


    Kostenpunkt Chf 2000.-

    Top PC zum Topspiele zu zocken.
    Danke euch allen!

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #2699
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    hat denn jemand ma zufällig ein hübsches spiel für nebenher zu zocken, so beim surfen mal zwischendurch ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #2700
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    hat denn jemand ma zufällig ein hübsches spiel für nebenher zu zocken, so beim surfen mal zwischendurch ?
    Wenn du auf Strategie stehst, Total War Shogun 2.
    Dürfte mittlerweile fürn Appel und n Ei zu haben sein.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben