+ Auf Thema antworten
Seite 304 von 507 ErsteErste ... 204 254 294 300 301 302 303 304 305 306 307 308 314 354 404 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3031
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich so etwas wie Skyrim oder Kingdome Come mit Samurais? Also in Ich-Sicht und ohne diese für jap. Rollenspiele typische Drittpersonperspektive und der unnatürlich hohen Bewegungsgeschwindigkeit der Spielpersonen und das auch noch für PC? Hab neulich einen Trailer für "Ghost of Tsushima" gesehen, zwar Drittperson, aber schon geil gemacht. Ne PS4 kauf ich mir für so etwas aber nicht extra. Abgesehen davon das ich dafür momentan ein kein Budget habe, macht das für mich als Wenigspieler auch keinen Sinn. Aber so ein Samurai-Szenario würde mich schon mal wirklich reizen. Open World. Als Ronin durch die Lande ziehend, irgendeiner Verschwörung auf der Spur mit vielen netten Seitenquests und Nebensträngen.
    Mir ist kein japanisches OW Game bekannt, das im alten feudalen Japan spielt, aber das muss nichts heissen, im PC Bereich kenne ich mich sowieso nicht aus und ich bin auch nicht unbedingt ein ausgesprochener Fan von OW. Kann es sein, dass Japaner grundsätzlich eher seltener ausgesprochene Fans von Open World sind als Europäer oder Amis? Ich erahne da eine Tendenz und möglicherweise auch deren Ursprung. Die extrem hohe Besiedelungsdichte, die sich in Verhalten und Vorlieben niederschlägt. Vielleicht dient den Japanern das Musou-Genre als Alternative.

    Doch halt, Okami fällt mir ein. Gilt als absolutes Kult Action-JRPG. Man schlüpft im alten Japan in die Rolle der Göttin Amaterasu in wölfischer Gestalt, um Dämonen zu bekämpfen, welche die Bevölkerung piesacken. Das Spiel ist wundervoll gemacht, aber nicht authentisch, d.h. Ingamesprache kein Japanisch, sondern eine gemurmelte Kunstsprache und die Grafik Comicstil statt Realismus. Ist meines Wissens ein Exklusivtitel für die PayStation.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #3032
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Mir ist kein japanisches OW Game bekannt, das im alten feudalen Japan spielt, aber das muss nichts heissen, im PC Bereich kenne ich mich sowieso nicht aus und ich bin auch nicht unbedingt ein ausgesprochener Fan von OW. Kann es sein, dass Japaner grundsätzlich eher seltener ausgesprochene Fans von Open World sind als Europäer oder Amis? Ich erahne da eine Tendenz und möglicherweise auch deren Ursprung. Die extrem hohe Besiedelungsdichte, die sich in Verhalten und Vorlieben niederschlägt. Vielleicht dient den Japanern das Musou-Genre als Alternative.

    Doch halt, Okami fällt mir ein. Gilt als absolutes Kult Action-JRPG. Man schlüpft im alten Japan in die Rolle der Göttin Amaterasu in wölfischer Gestalt, um Dämonen zu bekämpfen, welche die Bevölkerung piesacken. Das Spiel ist wundervoll gemacht, aber nicht authentisch, d.h. Ingamesprache kein Japanisch, sondern eine gemurmelte Kunstsprache und die Grafik Comicstil statt Realismus. Ist meines Wissens ein Exklusivtitel für die PayStation.
    Japan ist dahingehend ein merkwürdiges Land. Ich wünschte wir hätten in Deutschland noch SO große zusammenhängende Waldgebiete wie in Japan. Neben den großen Ballungsgebieten, das größte die Megacity Tokyo gibt es da massig dünnbesiedeltes, ländliches Gebiet mit Wäldern in denen man buchstäblich verlorengehen kann.

    Naja, kann ja sein das es nicht den Nerv der Japaner trifft, aber so ein Spiel mit dem Setting, ein Spiel wie ein Kurosawa-Streifen, das wäre mal was.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #3033
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Japan ist dahingehend ein merkwürdiges Land. Ich wünschte wir hätten in Deutschland noch SO große zusammenhängende Waldgebiete wie in Japan. Neben den großen Ballungsgebieten, das größte die Megacity Tokyo gibt es da massig dünnbesiedeltes, ländliches Gebiet mit Wäldern in denen man buchstäblich verlorengehen kann.
    Wobei der berüchtigte Selbstmordwald am Fuji nur 20 Quadratkilometer gross ist.
    Aber es stimmt, Deutschland ist leider selbst in statistisch gesehen dünnbesiedelten Gebieten gnadenlos zersiedelt, das sieht man z.B. in Sachsen-Anhalt. Überall hässliche, kaum genutzte Gewerbegebiete und jede Menge neuer Strassen die kaum befahren werden. Und da, wo noch nicht alles zubetoniert und -asphaltiert ist, werden Windräder hingestellt.

  4. #3034
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Europa Universalis 4 ... könnt ich mal wieder zocken.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #3035
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Japan ist dahingehend ein merkwürdiges Land. Ich wünschte wir hätten in Deutschland noch SO große zusammenhängende Waldgebiete wie in Japan. Neben den großen Ballungsgebieten, das größte die Megacity Tokyo gibt es da massig dünnbesiedeltes, ländliches Gebiet mit Wäldern in denen man buchstäblich verlorengehen kann.

    Naja, kann ja sein das es nicht den Nerv der Japaner trifft, aber so ein Spiel mit dem Setting, ein Spiel wie ein Kurosawa-Streifen, das wäre mal was.
    So könnte man fast sagen, Japan ist ein Land und die Japaner ein Volk der Extreme. Ich kenne mich nicht gut aus, finde aber Land und Kultur faszinierend. Ob die Japaner weniger OW affin sind, war wie gesagt nur eine vage Vermutung, ich kann mich völlig irren.

    Auf jeden Fall käme ein solches Spiel auf meinen Radar, wäre schon cool.

    Kürzlich habe ich mal wieder 'Chihiro's Reise ins Zauberland' auf DVD geguckt, ein herrlicher Film vom Studio Ghibli.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #3036
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil ist auch supergut und bietet noch ein bißchen mehr Micromanagement-Elemente sogar. Es gibt kaum ein anderes Rollenspiel, dass so alte Schule a la Baldus Gate/Neverwinter Nights ist, obwohl Pillars Echtzeit und keine Rundenkämpfe hat (das wäre noch "typischer"). Es gibt zwei Erweiterungen für den ersten Teil, bei dem teils extra schwere Quests enthalten sind. Den härtesten Endgegner aus denen habe ich auch noch nicht geschafft, so unglaublich ist der.
    Divinity Original Sin 1 und 2 sind auch neue Spiele, die in diesem Stil gemacht sind, und sie sind tatsächlich auch rundenbasiert. Ich habe sie selber noch nicht gespielt, habe aber nur Gutes darüber gehört. Cool ist übrigens, dass man sie auch im Koop-Modus spielen kann.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  7. #3037
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Der konsumrelevante Afroamerikaner z.B. um den es geht und der an die Stelle eines Weissen Jugendlichen/jungen Erwachsenen tritt wächst ja nicht in Afrika in einer Lehmhütte auf sondern im von weissen Europäern gegründeten und erbauten New York beispielsweise.

    Ich verstehe auch die Diskussion gar nicht. Die selben die hier ständig richtigerweise sagen (Lykurg z.B.), dass die Weissen sich demographisch marginalisieren und an Einfluss verlieren sind die, die den glasklaren Zusammenhang zwischen Werbung-Zielgruppe-Konsum usw. leugnen. Was ist los mit euch?

    "Ihr" kennt doch genau die Demographie in Amerika. Natürlich findet das die Entsprechung in der Werbung, in Filmen und Videospielen. Ihr könnt doch nicht ernsthaft annehmen, dass internationale globalistische Konzerne, die weltweit verkaufen wollen, sich am Ende selbst limitieren mit nur auf Weisse zugeschnittene Nischenprodukte für eine weisse Minderheit. Warum sollten sie das tun? Was ist denn das für ein Blödsinn?
    Das mag ja teilweise auch richtig sein, doch wie Lykurg schon anmerkte, ist die Masse der Videospieler weiß und männlich. (Was diese Szene ja auch vor ein paar Jahren in das Visier der SJWs rückte (siehe Gamergate). Danach fing die linke Propaganda dort erst so richtig an.) Neger und Orientalen interessieren sich kaum für sowas. Die schauen keine Filme, lesen keine Bücher oder hocken gar vor dem Rechner - die ziehen in ihrer Freizeit mit ihren Banden durch die Gegend.

    Die Spielentwickler folgen hier also durchaus einer politischen Agenda, deren Zielegruppe immer noch Weiße sind. Und daß die zwei Negerinnen, die mit einer Armbrust auf einen gefesselten weißen Mann schießen keine ziemlich eindeutige Aussage darstellen, kann wohl keiner behaupten.

  8. #3038
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    [B][I]Das mag ja teilweise auch richtig sein, doch wie Lykurg schon anmerkte, ist die Masse der Videospieler weiß und männlich.
    Woher hast du das? Ich meine, gibt es da irgendwelche Zahlen?

    Alleine der relativ ethnisch homogene asiatische Markt dürfte um ein vielfaches grösser sein als der europäische. Hinzu kommt Nord - und Südamerika. Und hinzu kommt noch, dass Europa und Amerika eben zunehmend nicht mehr weiss ist.

    Dass die Masse der Spieler weiss ist, kann eigentlich gar nicht sein.

    Hier mal was auf die Schnelle und etwas unsauber überschlagen und ausgewertet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    100 Länder, Videospielumsatz. Allerdings sind da glaube ich auch Handyspiele mit drin.

    Aber egal. Demnach hat alleine China mit ca. 34 Milliarden ein vielfache höheres Volumen als die BRD, GB, Italien, Spanien und Frankreich mit schlappen 18 Millarden zusammen. Was ungefähr dem Umsatz von Japan entspricht. Plätze 1 bis 10. Platz 2 sind noch die multikulturellen USA mit etwas weniger als China.

    Die Masse der Videospieler ist nicht weiss.
    Geändert von Valdyn (20.01.2019 um 19:09 Uhr)

  9. #3039
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Mir ist kein japanisches OW Game bekannt, das im alten feudalen Japan spielt, aber das muss nichts heissen, im PC Bereich kenne ich mich sowieso nicht aus und ich bin auch nicht unbedingt ein ausgesprochener Fan von OW. Kann es sein, dass Japaner grundsätzlich eher seltener ausgesprochene Fans von Open World sind als Europäer oder Amis? Ich erahne da eine Tendenz und möglicherweise auch deren Ursprung. Die extrem hohe Besiedelungsdichte, die sich in Verhalten und Vorlieben niederschlägt. Vielleicht dient den Japanern das Musou-Genre als Alternative.
    Das neue 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' wäre hier als ganz große OW-Nummer aus Japan zu nennen. Mit Samurai und traditionellen japanischen Mittelalter hat es allerdings wenig zu tun. Hier kämen wir eher wieder zu dem Punkt Europäisches/Weißes in japanischen Spielen. Aber auf jeden Fall für OW-Liebhaber zu empfehlen. Mehr offene Welt geht auch kaum:





    Doch halt, Okami fällt mir ein. Gilt als absolutes Kult Action-JRPG. Man schlüpft im alten Japan in die Rolle der Göttin Amaterasu in wölfischer Gestalt, um Dämonen zu bekämpfen, welche die Bevölkerung piesacken. Das Spiel ist wundervoll gemacht, aber nicht authentisch, d.h. Ingamesprache kein Japanisch, sondern eine gemurmelte Kunstsprache und die Grafik Comicstil statt Realismus. Ist meines Wissens ein Exklusivtitel für die PayStation.
    Okami ist wirklich empfehlenswert für Freunde der japanischen Kultur und Shinto-Mythologie. Es ist schließlich das wohl japanischste Videospielspiel überhaupt - man könnte gar sagen völkisch-identitär. Daher sollte auch noch erwähnt werden, daß die Grafik nicht einfach in einem x-beliebigen Comic-Stil gehalten ist, sondern sich an traditionelle japanische Malereien orientiert und in der Form wohl einzigartig sein dürfte. Ebenso wurden meines Wissens nach sämtliche Melodien, Geräusche und Effekte mittels klassischer japanischer Musikinstrumente erzeugt, bzw. eingespielt.

    Von dem Spiel gibt es übrigens eine HD-Neuauflage die für PS4, Xbos, Switch und PC erhältlich ist.


  10. #3040
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Woher hast du das? Ich meine, gibt es da irgendwelche Zahlen?

    Alleine der relativ ethnisch homogene asiatische Markt dürfte um ein vielfaches grösser sein als der europäische. Hinzu kommt Nord - und Südamerika. Und hinzu kommt noch, dass Europa und Amerika eben zunehmend nicht mehr weiss ist.

    Dass die Masse der Spieler weiss ist, kann eigentlich gar nicht sein.

    Hier mal was auf die Schnelle und etwas unsauber überschlagen und ausgewertet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    100 Länder, Videospielumsatz. Allerdings sind da glaube ich auch Handyspiele mit drin.

    Aber egal. Demnach hat alleine China mit ca. 34 Milliarden ein vielfache höheres Volumen als die BRD, GB, Italien, Spanien und Frankreich mit schlappen 18 Millarden zusammen. Was ungefähr dem Umsatz von Japan entspricht. Plätze 1 bis 10. Platz 2 sind noch die multikulturellen USA mit etwas weniger als China.

    Die Masse der Videospieler ist nicht weiss.
    Das bezog sich auf den westlichen Markt. Global gesehen sind natürlich die Asiaten ganz vorne dabei - was ja auch keiner anzweifelte. Aber auch Global spielen, wie man an der von Dir verlinken Seite erkennt, Orientalen und noch mehr Schwarze kaum eine Rolle. Und das liegt sicherlich nicht nur am Wohlstand. Das erste schwarzafrikanische Land, daß in dieser Rangliste auftaucht - nämlich Südafrika - hat auch den höchsten Anteil Weißer an der Gesamtbevölkerung.

    Laut einer [Links nur für registrierte Nutzer] auf die sich die englische Wikiblödia zum Thema bezieht, spielen wohl unter weißen amerikanischen Kindern/Jugendlichen 73,9% Videospiele, bei schwarzen sind es gerade mal 26,1%. Das deckt sich auch mit dem was man so sieht. Wie viele Neger und Orientalen sieht man denn schließlich auf Spiele-Messen und dergleichen?





    So viele weiße Deutsche wie auf der Gamescom sieht man in Köln ansonsten das ganze Jahr über nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben