+ Auf Thema antworten
Seite 321 von 507 ErsteErste ... 221 271 311 317 318 319 320 321 322 323 324 325 331 371 421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3201
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Ich habe mir jetzt Witcher 3 installiert und was muss ich feststellen? Das Skyrim oder auch Fallout 100x besser gemacht ist. Schon von der Steuerung her, oder die Moeglichkeit der Egoperspektive. Ich probiere Witcher 3 nochmal irgendwann...es soll ja sooo gut sein.


    Ich finde Fallout 4 im Moment als das beste Spiel. ...und dann Skyrim.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #3202
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Andere konsumieren Drogen, muss jeder selbst wissen. Besser als RTL zu schauen ist es allemal.
    Ich nehme vor meiner 6 stuendigen Spielesession immer einen Haufen Drogen. Und RTL laueft auch im Hintergrund.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #3203
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich "fliege" mit Xplane 11 meist mit einer 737 von Köln auf einen der nächsten Flughäfen um die ILS-Landung
    und die Programmierung der Route im FMC zu üben,

    knifflig ist wenn im FMC "discontinue" steht und man es nicht wegbekommt weil es schon aktiv ist
    es ist halt sehr realistisch und man sollte wie im echten Leben vorher genau wissen wohin man fliegt und wie die Frequenzen sind,
    realistischer ist das Fliegen per ATC, also mit den Anweisungen von Tower & Co.

    die Frequenzen gebe ich immer per Rädchen an der Console ein, nicht über die vorgefertigten Buttons "in NAV einstellen" oder so
    Direct to- sollte helfen, einfach den nächsten Punkt anfliegen

  4. #3204
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, so Homecockpits haben schon was. Aber halt was für echte Enthusiasten.
    Ich flieg meist nur mit ner Twin Otter bei schlechtem Wetter in heimischen Gefilden oder auch mal dem Polarkreis rum, keinen Linienflug, das hat so was von Busfahrerei. Luftkampf halt Il2 Sturmovik 1946 mit dem B.A.T. Mod, sehr zu empfehlen oder Rise of Flight.
    Schon mal in die Strike-Fighters-Welt hereingerochen? Das habe ich bis vor ein paar Jahren auf und ab gespielt, Massen an Mods (ca. 4GB) installiert und in den verschiedensten Epochen geflogen.


  5. #3205
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Was ist eig. mit Hitman los? Den ''neuen' Hitman hatte ich in ein paar Stunden durch. Sind ja nur 5 Levels oder so.... Ist das beim Hitman 2 auch so?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #3206
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Doom 3........genau die Edition hab ich neulich nochmal durchgezockt. Netter kleiner Angstmacher.....


    Die US-Armee hat in ihrem eigenen MP-Shooter das Problem recht elegant und scheinheilig gelöst. Man spielt immer auf Seiten der US-Armee mit US-Waffen.
    Die jeweils andere Mannschaft wird dann als Habacks oder Russen dargestellt, mit russischem Schießgerät, die Mannschaft selbst sieht sich in der Egoperspektive aber
    wiederum selber als Amis und dich dann als Haback. Da lob ich mir doch die ArmA-Serie, da kann man alles und jeden spielen, gibt massig Mods, auch Kuffnuckenmods,
    alles was das Herz begehrt, hat sich noch nie jemand drüber aufgeregt. Und ein Standaloneableger namens "Iron Front" spielt an der Ostfront '44 und hat sogar ne deutsche
    Kampagne wo man logischerweise auf deutscher Seite spielt - in nem Egoshooter. Kein AAA Spiel wie MoH, deswegen fällts nicht auf und der Skandal bleibt aus.


    Auf 4:25 vorspulen, da fängt die erste Mission an und es gibt eine kernige Ansprache vom Vorgesetzten:

    ...jeder deutsche Soldat ist dazu verpflichtet Deutschland vor dem hernnahenden Feind zu stoppen.... Was? Wie bitte?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #3207
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    ...jeder deutsche Soldat ist dazu verpflichtet Deutschland vor dem hernnahenden Feind zu stoppen.... Was? Wie bitte?
    Ja, haha. Das ist wohl der Tatsache geschuldet das wir es hier mit allenfalls halbprofessioneller Arbeit zu tun
    haben, im Grunde ist das Spiel ein kostenpflichtiger Mod, jedenfalls stammt die Sache wohl aus der Modding
    Szene, es gab mal einen gleichnamigen Mod der dann irgendwann eingestellt und in ein kommerzielles Produkt
    überführt wurde. Aber was soll man sagen, immerhin mal überhaupt eine Spiel in dem man als Infanterist
    mal auf der eigenen Seite spielen kann, da sind solche Dinge mal zu übersehen.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Schon mal in die Strike-Fighters-Welt hereingerochen? Das habe ich bis vor ein paar Jahren auf und ab gespielt, Massen an Mods (ca. 4GB) installiert und in den verschiedensten Epochen geflogen.


    Danke für den Tip, iss aber nix für mich. Hab mich mal versucht mit "Lock on" und "A-10", heute DCS-World,
    anzufreunden. Aber ist mir zu technisch, zu abstrakt, zu hohe Lernkurve dieser moderne Luftkampf.
    Bei Luftkampfsimulation bleibt ich lieber bei WK1 und 2. Motor, Steuerflächen, ein paar Knöpfe zum Drücke, MG & MK, fertig.

    Ist alles recht flott gelernt und die anfangs recht steile Lernkurve ist nur aufs Abheben, Fliegen, Manövrieren und Landen bezogen.

    In den ganzen Simulationen des Jet-Zeitalters ist mir zuviel Technik, Elektronik und damit eine zu hohe
    Lernkurve enthalten. Das endete bei solchen Spielen immer nur damit das ich ein Freiflugszenario wähle
    und einfach nur Spaß am herumfliegen mit nem Kampfjet selbst habe, aber nie eine der Missionen spiele und dafür reicht auch FSX oder P3D.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #3208
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, haha. Das ist wohl der Tatsache geschuldet das wir es hier mit allenfalls halbprofessioneller Arbeit zu tun
    haben, im Grunde ist das Spiel ein kostenpflichtiger Mod, jedenfalls stammt die Sache wohl aus der Modding
    Szene, es gab mal einen gleichnamigen Mod der dann irgendwann eingestellt und in ein kommerzielles Produkt
    überführt wurde. Aber was soll man sagen, immerhin mal überhaupt eine Spiel in dem man als Infanterist
    mal auf der eigenen Seite spielen kann, da sind solche Dinge mal zu übersehen.




    Danke für den Tip, iss aber nix für mich. Hab mich mal versucht mit "Lock on" und "A-10", heute DCS-World,
    anzufreunden. Aber ist mir zu technisch, zu abstrakt, zu hohe Lernkurve dieser moderne Luftkampf.
    Bei Luftkampfsimulation bleibt ich lieber bei WK1 und 2. Motor, Steuerflächen, ein paar Knöpfe zum Drücke, MG & MK, fertig.

    Ist alles recht flott gelernt und die anfangs recht steile Lernkurve ist nur aufs Abheben, Fliegen, Manövrieren und Landen bezogen.

    In den ganzen Simulationen des Jet-Zeitalters ist mir zuviel Technik, Elektronik und damit eine zu hohe
    Lernkurve enthalten. Das endete bei solchen Spielen immer nur damit das ich ein Freiflugszenario wähle
    und einfach nur Spaß am herumfliegen mit nem Kampfjet selbst habe, aber nie eine der Missionen spiele und dafür reicht auch FSX oder P3D.
    Strike Fighters ist ja grade nicht so übertechnisiert bzw. kann man es sich leicht anpassen, da darf man sich vom Video nicht täuschen lassen. Im Vergleich zu Lock on ist die Lernkurve sogar sehr, sehr flach gehalten, was teilweise etwas zu Lasten der Realität geht, aber auch hier: Sehr viel ist über Optionen anpassbar. Selbst im Vergleich zu IL-2 ist es leicht erlernbar. Andere Dinge sind dafür oftmals realistischer, als in den "schwierigen" Simulationen. Setzt man z.B. die Effektivität von Lenkwaffen auf realistisch, versagen die frühen Modelle sehr häufig. Von daher ein Geheimtip. Es gibt davon übrigens auch einen Ableger namens "First Eagles", der im 1. Weltkrieg spielt.

  9. #3209
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Strike Fighters ist ja grade nicht so übertechnisiert bzw. kann man es sich leicht anpassen, da darf man sich vom Video nicht täuschen lassen. Im Vergleich zu Lock on ist die Lernkurve sogar sehr, sehr flach gehalten, was teilweise etwas zu Lasten der Realität geht, aber auch hier: Sehr viel ist über Optionen anpassbar. Selbst im Vergleich zu IL-2 ist es leicht erlernbar. Andere Dinge sind dafür oftmals realistischer, als in den "schwierigen" Simulationen. Setzt man z.B. die Effektivität von Lenkwaffen auf realistisch, versagen die frühen Modelle sehr häufig. Von daher ein Geheimtip. Es gibt davon übrigens auch einen Ableger namens "First Eagles", der im 1. Weltkrieg spielt.
    Ja, kenn ich. Hatte ich früher auch mal. War ganz nett. Aber im Vergleich zu "Rise of Flight" eher zweite Reihe.
    Innerhalb des B.A.T. Mods für IL2, eines Monstrums von 40gb, sind im Prinzip vier eigenständige Spiele drin die man mit dem IL2-Modselector jeweils anwählen kann. WK-1, Zwischenkriegszeit (span. Bükrie. etc), WK-2 und Jetzeitalter.
    Schon der WK-1 Mod ist wesentlich besser als "First Eagles". Aber, man muß gerecht sein, First Eagles ist ja inzwischen
    auch uralt.

    Was für all diese Simulationen Pflicht ist, ist ein Head Tracker. Ich hab nen selbstgebauten. Geht auch. Ein paar Infrarot-LEDs an ner Mütze und ne billige modifizierte Webcam, IR-Filter ausgebaut, Stück Diskette vorgeklebt das nur IR Licht durchlässt und eine Software, Freetrack oder Open-Track empfehlen sich hier.

    Für die aktuelle IL2 Serie, Great Battles, von der ich nur "Cliffs of Dover" hab, gibts inzwischen auch einen WK1 Ableger, im Prinzip "Rise of Flight 2", da vom gleichen Team auf der IL2 Engine entwickelt.

    Video 1: B.A.T. Mod fürs alte IL2, Video 2 "IL2 Great Battles Flying Circus".



    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #3210
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt Witcher 3 installiert und was muss ich feststellen? Das Skyrim oder auch Fallout 100x besser gemacht ist. Schon von der Steuerung her, oder die Moeglichkeit der Egoperspektive. Ich probiere Witcher 3 nochmal irgendwann...es soll ja sooo gut sein.


    Ich finde Fallout 4 im Moment als das beste Spiel. ...und dann Skyrim.
    Witcher 3 gute Grafik, herausragende Quests, stimmungsvolle Atmosphere, toller Soundtrack - Level- und Kampfsystem ist Schrott.
    habe alle 3 sehr lange 200h++ gespielt kann alle drei empfehlen allerdings ist auchmal Schluss, irgendwann wiederholt sich einfach zuviel bei TES und FO4, bräuchte mal was neues vor allem TES 6 wäre mal notwendig...TESO gefällt mir überhaupt nicht....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben