+ Auf Thema antworten
Seite 328 von 507 ErsteErste ... 228 278 318 324 325 326 327 328 329 330 331 332 338 378 428 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.271 bis 3.280 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3271
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Mein Skyrim ist soweit mit Mods aufgebohrt wie es die Rechenmaschine noch sinnvoll hergibt.

    In solchen Open World spielen tendiere ich dazu so zu handeln wie ich in der Situation entsprechend auch tatsächlich handeln würde. Was mich im Grunde immer zu einem barmherzigen Samariter macht. Dem eigenen Stamm und der Gerechtigkeit verpflichtet was für dem eigenen Stamm feindlich gegenüber stehende Gruppierungen als auch den Ungerechten gegenüber zu einer äußerst konsequenten Handlungsweise
    führt. Kein Bandit, kein Lump, kein Kaiserlicher und kein Thalmor der meiner Klinge entgeht. Der Bandit/Lump terrorisiert Bauern und Reisende, der Kaiserlich unterjocht die Bevölkerung der Nord unter fremdes Recht (und konspiriert mit den Thalmor) und die Thalmor sind per se natürliche, imperialistisch-unterdrückerische Feinde der gesamten menschlichen Bevölkerung ganz Skyrims und auch Tamriels.

    Abgewichen von dieser Handlungsmaxime habe ich, wie beim Vorgänger Oblivion ebenfalls, nur deswegen um auch Zugriff auf die Questlinie der dunklen Bruderschaft zu bekommen und abgesehen von einem sinnlos-brutalen Mord welcher für den Einstieg in die dunkle Bruderschaft halt nötig ist, sind ja auch dort meist nur wirklich übele Lumpen dann die Ziele.

    Auch in Mass Effekt, natürlich kein gerade naturverbundenes Szenario, habe ich genau so gehandelt. Was dazu führte das ich am Ende sogar Frieden zwischen Quarianern und Geth stiften konnte da der Paragon-Status ausreichend hoch, der Renegade-Status ausreichend niedrig war. D.h. nur die wirklich übelen Gestalten kamen in den "Genuß" der vollen Ausschöpfung des Rechtsstatus eines Spectres der eben auch Polizist, Richter UND Vollstrecker in einer Person sein kann und dazu eben vollumfänglich und ohne Rechtfertigungsdruck berechtigt ist und dies auch ohne jedes noch so geringes Zögern in solchen Situationen sofort von mir ausgeführt wurde. Diese Entscheidungssituationen Paragon vs Renegade Handlung lassen ja nur Sekunden zur Entscheidungsfindung.

    Bewußt genau das absolute Gegenteil dieser Maxim vom "edlen Krieger" zu vollbringen habe ich versucht, allerdings mich dabei so unwohl gefühlt das ich es dann ganz schnell gelassen habe.

    Mal schauen, vielleicht geb ich Fallout New Vegas und Fallout 4 noch mal ne Chance.
    Ansonsten beschränkt sich mein derzeitiger Spielekonsum, abgesehen von den jüngst durchgespielten Zombiespielen "Dead Island" und "Dying Light" (sehr zu empfehlen wenn man auf so ein Szenarion steht) auf Platzrunden mit ner Twin Otter in P3D rund um ETOU und EDFZ und gelegentliches Spielen von ArmA-3.
    Dieser hat bei den Nord keine guten Karten

  2. #3272
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Dieser hat bei den Nord keine guten Karten
    Hört sich an als könnte sich jener in Wildhelm nur im Gray Quarter oder den Docks blicken lassen ohne Unmut zu erregen....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #3273
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Hört sich an als könnte sich jener in Wildhelm nur im Gray Quarter oder den Docks blicken lassen ohne Unmut zu erregen....
    Die Nord wollen in ihrer Eishölle ungestört sein.

  4. #3274
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Hört sich an als könnte sich jener in Wildhelm nur im Gray Quarter oder den Docks blicken lassen ohne Unmut zu erregen....
    Der Bruder von Galmar Stein-Faust, Rolff Stein-Faust geht ja da jeden Tag auf Patrouille. Wenn man sich aber mit ihm prügelt, wird er dein Kumpel, wenn du siegst und kommt sogar zu deiner Hochzeit. Ich bin da gespalten, denn eigentlich gefällt mir ja seine Einstellung.

    Ich habe es letztendlich doch gemacht und mich auf einen Faustkampf mit ihm eingelassen, da ich mein ganzes Leben ein großer Dunkelelfen-Fan schon immer gewesen bin. Selbst mein User-Name ist ja von meinem Lieblings-Dunkelelfen. Und außerdem ändert er ja nicht dann seine Einstellung.

  5. #3275
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Hört sich an als könnte sich jener in Wildhelm nur im Gray Quarter oder den Docks blicken lassen ohne Unmut zu erregen....
    Windhelm. ...obwohl ich glaub ich habs auf englisch gespielt...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #3276
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Windhelm. ...obwohl ich glaub ich habs auf englisch gespielt...
    Heißt auch auf engl, Windhelm, mein ganzer Steam-Account iss auf englisch weil
    sich dann die Spiele auch so installieren und die Übersetzungen halt oft leider so grottig sind das mans lieber im engl. Original zockt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #3277
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Heißt auch auf engl, Windhelm, mein ganzer Steam-Account iss auf englisch weil
    sich dann die Spiele auch so installieren und die Übersetzungen halt oft leider so grottig sind das mans lieber im engl. Original zockt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da muss ich doch sagen, dass das recht gut ist. Eine Ausnahme gibt es. Vladimir Kulich spricht Ulfric Sturmmantel doch wesentlich besser, als seine deutsche Stimme Stefan Schwarz (insbesondere wenn man das erste Mal den Palast der Könige betritt, wo Galmar und Ulfric ihr legendäres Gespräch führen). Das sage ich nicht oft über das Englische, da ich parteiisch bin! Aber sonst mit neutraler Brille ist die Übersetzung recht gut gelungen. Wesentlich besser, als man das bei dem Vorgänger Oblivion gemacht hat. Das war beim Deutschen in Oblivion selbst für mich nicht mehr schön zu reden, trotz parteischer Stellungnahme für das Deutsche! Die haben Himmelsrand ja echt Skierimm genannt. Also so gesprochen, wie ich das schreibe.
    Geändert von Shahirrim (29.07.2019 um 00:50 Uhr)

  8. #3278
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Windhelm. ...obwohl ich glaub ich habs auf englisch gespielt...
    Der Grey Quater wird im Deutschen Grauer Bezirk genannt. Windhelm heißt die Stadt aber in beiden Sprachen.

  9. #3279
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Bei meinem Helden im ersten Skyrim Durchgang durchaus möglich das Sorgen nicht angebracht wären.
    Beim zweiten Durchgang, nun ja, du würdest die Gefahr nicht unbedingt als solche erkennen, zu groß wäre der Liebreiz, die Verlockung und damit bedingt auch die Ausschaltung jeglicher Warn- und Abwehrmechanismen,
    ich gebe zu, auch ich, da ich genau wie du ein Mann bin, würde hier wohl völlig ahnungslos und vom Liebreiz geblendet in den Tod gehen.
    Ein aufgebohrter Charaktereditor mit vielen Zusatzmods hatte mich dazu verlockt ihn gemäß meiner eigenen Schönheitsideale beim weiblichen Geschlecht voll auszureizen. Das Ergebnis, ohne die Intention auch nur zu haben, hat mich instinktiv meine aller erste zarte Liebe in all ihrer Schönheit nachbauen lassen die mir die Umstände eines
    Umzugs der Eltern leider meinem Leben entrissen. Ich glaube keiner von uns hätte dagegen eine Chance...die von mir nie geliebte Diebesgilde wurde von ihr jüngst mit liebreizend lächelnden Verteilen vergifteter Äpfel kollektiv nach Oblivion geschickt.
    Ach je, ein Weib?

    Okay, das hätte schief gehen können. Aber dann war es eben ein guter Tag zum Sterben. Ich mag es mit den Imperialen halten, aber ich bin trotzdem ein Nord. Ich werde im Jenseits bereits erwartet, und niemand lebt ewig, nicht mal der Dragonborn

  10. #3280
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch sagen, dass das recht gut ist. Eine Ausnahme gibt es. Vladimir Kulich spricht Ulfric Sturmmantel doch wesentlich besser, als seine deutsche Stimme Stefan Schwarz (insbesondere wenn man das erste Mal den Palast der Könige betritt, wo Galmar und Ulfric ihr legendäres Gespräch führen). Das sage ich nicht oft über das Englische, da ich parteiisch bin! Aber sonst mit neutraler Brille ist die Übersetzung recht gut gelungen. Wesentlich besser, als man das bei dem Vorgänger Oblivion gemacht hat. Das war beim Deutschen in Oblivion selbst für mich nicht mehr schön zu reden, trotz parteischer Stellungnahme für das Deutsche! Die haben Himmelsrand ja echt Skierimm genannt. Also so gesprochen, wie ich das schreibe.
    Ich weiß nicht, Weislauf & Co.? Ich finde die Übersetzung eher grottig, Eigennahmen - auch die von Orten und Städten, übersetzt man nicht. Ich rede ja auch nicht von Neu York, wenn ich den Big Apple meine. Oder?

    Nachtrag: Das war auch, was mich an der deutschen Ausgabe von Game of Thrones am meisten genervt hat, und am Herrn der Ringe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben