+ Auf Thema antworten
Seite 337 von 507 ErsteErste ... 237 287 327 333 334 335 336 337 338 339 340 341 347 387 437 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.361 bis 3.370 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3361
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Zwar igg aber ohne Skyrim wirds nichts mit Enderal. Von daher völlig ok, wenn du mich fragst.
    Also, ich lasse etliche Steam-Titel mit entsprechenden Cracks laufen, weil mir Steam zu neugierig ist. Enderal kann entsprechend offenbar nicht zwischen legaler und "illegaler" Installation von Skyrim unterscheiden. Aber das kennt man ja schon spätestens seit TTW für Fallout New Vegas, das angeblich auch nur mit legalen Versionen von FONV und FO3 überhaupt zu installieren war. War auch Blödsinn.

  2. #3362
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Zumindest lässt es die GPUs ordentlich schwitzen, ich dachte gar nicht, dass das mit der Engine überhaupt geht. Zu mehr fehlt mir im Moment die Zeit, sieht aber wirklich nicht übel aus.
    Naja, dann kann ich nur hoffen das es bei mir nicht für ein langes Gesicht sorgt. Hab nur ne
    GTX650Ti mit 2GB drin. Die macht zwar so einiges mit, auch Skyrim in verhältnismäßig guter Qualität
    und vielen Mods, aber mal sehen. Wenn die Story und die Quests stimmen sind mir ein paar Abstriche
    eh im Grunde egal.


    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, ich lasse etliche Steam-Titel mit entsprechenden Cracks laufen, weil mir Steam zu neugierig ist. Enderal kann entsprechend offenbar nicht zwischen legaler und "illegaler" Installation von Skyrim unterscheiden. Aber das kennt man ja schon spätestens seit TTW für Fallout New Vegas, das angeblich auch nur mit legalen Versionen von FONV und FO3 überhaupt zu installieren war. War auch Blödsinn.
    Das iss ja auch völlig ok, vielleicht nicht im Sinne der Hersteller, aber solang man das Spiel gekauft hat, was solls. Ging mir hier nur darum "spielbar mit oder ohne Skyrim". Ohne Skyrim spielbar wäre halt rechtlich gesehen äußerst grenzwertig. Ich denke das Forum muß aus anderen Gründen schon genug aufpassen, da braucht nicht noch ein extra Grund hinzukommen. Iss ja nicht so das ich nicht schonmal gemopst hätte in den weiten des Netzes, aber so etwas muß ja nicht unbedingt hier verteilt werden, also wenns so gewesen wäre mein ich. Die IGG Version braucht ja Skyrim.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #3363
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Naja, dann kann ich nur hoffen das es bei mir nicht für ein langes Gesicht sorgt. Hab nur ne
    GTX650Ti mit 2GB drin. Die macht zwar so einiges mit, auch Skyrim in verhältnismäßig guter Qualität
    und vielen Mods, aber mal sehen. Wenn die Story und die Quests stimmen sind mir ein paar Abstriche
    eh im Grunde egal.
    Ich hab das auf einer Kiste mit zwei AMD R9 380 getestet, beide 4GB, in 1920x1080 bei vollen Optionen, war flüssig. Skyrim selbst läuft in der Auflösung bei vollen Optionen auch flüssig, nur produziert es mal eben 30, 35% weniger Last auf den GPUs. Das kann allerdings auch daran liegen, dass es vielleicht nicht so gut mit Crossfire kann, da musste ich an Skyrim auch etwas feilen.

  4. #3364
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    [...]

    Das iss ja auch völlig ok, vielleicht nicht im Sinne der Hersteller, aber solang man das Spiel gekauft hat, was solls. Ging mir hier nur darum "spielbar mit oder ohne Skyrim". Ohne Skyrim spielbar wäre halt rechtlich gesehen äußerst grenzwertig. Ich denke das Forum muß aus anderen Gründen schon genug aufpassen, da braucht nicht noch ein extra Grund hinzukommen. Iss ja nicht so das ich nicht schonmal gemopst hätte in den weiten des Netzes, aber so etwas muß ja nicht unbedingt hier verteilt werden, also wenns so gewesen wäre mein ich. Die IGG Version braucht ja Skyrim.
    Also, ich bin da ehrlich. Ich bin an FO3 als Codex-Titel geraten, da kannte ich die Serie nur dem Namen nach. Und dann habe ich FO3 und FONV ewig als Raubkopien gespielt, bis mir die dauernde Suche nach den jeweils aktuellen Updates zu sehr auf den Nerv ging. Auch jede neue Skyrim-Auflage nach Morrowind habe ich erst mal als warez gehabt und erst gekauft, als ich genau wusste, worauf ich mich da einlasse. Ich sehe das als Möglichkeit, kostenfrei zu prüfen, ob sich die Anschaffung eines Spiels überhaupt für mich lohnt. Wenn ich etwas länger als, 15, 20 Stunden spiele, kaufe ich es, sonst fliegt es wieder runter von der Kiste. Gerade Bethesda hat ja nun einen gewissen Ruf, da habe ich absolut kein Problem damit, Spiele erst mal unverbindlich zu testen. Vor allem im Hinblick auf die Frage, wie einfach die Erstellung und Installation von Mods ist.

  5. #3365
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich hab mal nachgeschaut, die Version ist tatsächlich nur mit Skyrim spielbar, aber ich
    hab eben auch woanders mal ne Version gesehen die auch ohne Skyrim läuft. Die wäre nicht ok gewesen.
    Geht mir ja hier nicht um Moral. Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein. Sondern eher darum das
    hierzuforum keine Warez verteilt werden, was ich hier in dem Fall aber ausschließen kann.

    Bin mal gespannt wie das ist, iss jetzt über Steam runtergeladen und installiert.
    Bin auch fertig. Mal gucken, obs mit einem von meinen Skyrims klappt

  6. #3366
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, ich lasse etliche Steam-Titel mit entsprechenden Cracks laufen, weil mir Steam zu neugierig ist. Enderal kann entsprechend offenbar nicht zwischen legaler und "illegaler" Installation von Skyrim unterscheiden. Aber das kennt man ja schon spätestens seit TTW für Fallout New Vegas, das angeblich auch nur mit legalen Versionen von FONV und FO3 überhaupt zu installieren war. War auch Blödsinn.
    New Vegas ist doch auch schon mit Steam, oder? Das habe ich mir gar nicht erst zugelegt, hatte damals kein Internet. Das letzte Original war FO3 und dann wieder TES Online.
    Heute ist das bei mir irgendwie anders. Bei all den entgangenen Chancen greife ich halt zu wo ich kann. Irgendwo ist halt mal Schluß.

  7. #3367
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    New Vegas ist doch auch schon mit Steam, oder? Das habe ich mir gar nicht erst zugelegt, hatte damals kein Internet. Das letzte Original war FO3 und dann wieder TES Online.
    Heute ist das bei mir irgendwie anders. Bei all den entgangenen Chancen greife ich halt zu wo ich kann. Irgendwo ist halt mal Schluß.
    Ich habe im Grunde nichts gegen Steam, aber es ist zu neugierig, und es entmündigt einen auch ein Stück weit. Gerade komplexe Titel wie Fallout 4 und Skyrim SE sind ohne Steam bzw. die dort verfügbaren Updates schwer dauerhaft zu betreiben, allerdings möchte ich selbst entscheiden, wann ich ein Update vollziehe. In aller Regel müssen zumindest die Script-Extender und etliche Mods nach jedem Update ebenfalls aktualisiert werden, das dauert natürlich entsprechend immer eine Weile, bis das dann passiert ist. Ohne diese Updates kann man aber seine Spielstände nicht mehr laden, ich müsste dann also bei jedem Update quasi ein neues Spiel anfangen. Deswegen hab ich eine aktuelle Instanz unter Steam und eine Arbeitskopie außerhalb mit Crack.

  8. #3368
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe im Grunde nichts gegen Steam, aber es ist zu neugierig, und es entmündigt einen auch ein Stück weit. Gerade komplexe Titel wie Fallout 4 und Skyrim SE sind ohne Steam bzw. die dort verfügbaren Updates schwer dauerhaft zu betreiben, allerdings möchte ich selbst entscheiden, wann ich ein Update vollziehe. In aller Regel müssen zumindest die Script-Extender und etliche Mods nach jedem Update ebenfalls aktualisiert werden, das dauert natürlich entsprechend immer eine Weile, bis das dann passiert ist. Ohne diese Updates kann man aber seine Spielstände nicht mehr laden, ich müsste dann also bei jedem Update quasi ein neues Spiel anfangen. Deswegen hab ich eine aktuelle Instanz unter Steam und eine Arbeitskopie außerhalb mit Crack.
    CD rein, installieren, zocken. So war das früher und das hat mir gefallen. GTA IV ging auch noch, zwar Onlineaktivierung aber die mußte nicht zwangsläufig am eigenen PC stattfinden sondern funktionierte auch über deren Internetseite, wenn man einen Code mitbrachte. Dann war für mich Schluß - wegen Steam.
    Aber im allgemeinen hat Steam viel dazu beigetragen, den PC als Spieleplattform zu erhalten, also von mir aus.
    Aber wie meinst du das mit den Spielständen? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das manche Patches nur dann greifen, wenn man ein neues Spiel beginnt.

  9. #3369
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    CD rein, installieren, zocken. So war das früher und das hat mir gefallen....
    Die guten alten Zeiten. Auf meinem alten Windows 7 habe ich extra alles so gelassen. Aber irgendwie gab es im Netz eine Verschlimmbesserung und seit dem starten Gothic 2 und 1 nicht mehr. Da ich Patches hasse (sind für mich auch Verschlimmbesserungen) war es das wohl.

  10. #3370
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die guten alten Zeiten. Auf meinem alten Windows 7 habe ich extra alles so gelassen. Aber irgendwie gab es im Netz eine Verschlimmbesserung und seit dem starten Gothic 2 und 1 nicht mehr. Da ich Patches hasse (sind für mich auch Verschlimmbesserungen) war es das wohl.
    Ich probier die jetzt mal aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben