+ Auf Thema antworten
Seite 373 von 507 ErsteErste ... 273 323 363 369 370 371 372 373 374 375 376 377 383 423 473 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #3721
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    OK - Danke für die Infos !
    huhu Eri, kurzer Nachtrag bzgl. Windows 7,

    die Windows 7-Image-Datei (Iso) kannst du wie gesagt hier runterladen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    danach muß die Iso-Datei auf den USB-Stick gebrannt werden,
    dazu kannst du dann diesen Tool benutzen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die bestehenden Daten auf dem Stick werden dabei gelöscht,
    danach kannst du vom Stick booten und kommst in die Windows-Installation bzw. Reparatur

    ich habe den Windows 7 Stick gestern tatsächlich gebraucht nachdem Windows 7 beim Starten
    ewig in der Meldung "Windows Update 35%" hängen geblieben ist

    ich habe dann vom Stick gebootet und im Reparatur-Bildschirm einen früheren "Wiederherstellungspunkt"
    wieder herstellen können

    zusätzlich habe ich eine neue SSD-Platte bestellt und werde meine Festplatte C darauf klonen,
    dann kann ich zur Not die neue Platte als Boot-Platte einbauen falls die aktuelle Platte abraucht


  2. #3722
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    huhu Eri, kurzer Nachtrag bzgl. Windows 7,

    [............gekürzt.............]

    zusätzlich habe ich eine neue SSD-Platte bestellt und werde meine Festplatte C darauf klonen,
    dann kann ich zur Not die neue Platte als Boot-Platte einbauen falls die aktuelle Platte abraucht

    Danke für die Info.......wurde auf *.doc Datei abgespeichert

    E:


  3. #3723
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.......wurde auf *.doc Datei abgespeichert

    E:
    ich klone grad meine Platte C auf die SSD (Samsung),
    klappt wunderbar,
    zum Klonen benutze ich dieses Programm:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wichtig ist das im PC die Anschlüsse für die SSD
    vorhanden sind

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    btw: ich habe Rage 2 gestern von der Platte gelöscht nachdem es wieder im Bluescreen stand

  4. #3724
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Hat hier schon jemand "assassins creed odyssey" auf dem PC gespielt ?
    Wie ist es im Vergleich zu Skyrim und Witcher3 ?
    Hat es die gleiche spielerische Freiheit und sind die Kämpfe frei von unrealistischen+übertriebenen Moves als Tekken und ähnlicher Schrott ?
    Ist es (relativ) frei von PC Genderunsinn ?
    Wäre toll mal ein paar Meinungen bzw Erfahrungen zu lesen.

  5. #3725
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Passend zur aktuellen Situation spiel ich gerade "Dead Island", danach das Addon "Dead Island Riptide".
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #3726
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Passend zur aktuellen Situation spiel ich gerade "Dead Island", danach das Addon "Dead Island Riptide".
    Dead Island sieht interessant aus, wie lange ist die Spielzeit und gibt es eine Story oder muß nur abschlachten ?

    ich lade mir grad F1 2018 von Steam,
    das letzte F1 hatte ich 2008, seitdem ist grafikmäßig einiges passiert und jetzt gibts auch Wetterwechsel mit .. Regen
    das Geschwingkeitsgefühl war schon damals genial,
    als Steuerung nehme ich allerdings nur Tastatur


  7. #3727
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Dead Island sieht interessant aus, wie lange ist die Spielzeit und gibt es eine Story oder muß nur abschlachten ?

    ich lade mir grad F1 2018 von Steam,
    das letzte F1 hatte ich 2008, seitdem ist grafikmäßig einiges passiert und jetzt gibts auch Wetterwechsel mit .. Regen
    das Geschwingkeitsgefühl war schon damals genial,
    als Steuerung nehme ich allerdings nur Tastatur

    Die Spielzeit ist ordentlich lang. Story gibt es auch, halt so die übliche Zombieapokalypsenrahmenhandlung,
    Ziel ist halt irgendwie von der Insel runter, dazwischen halt auch Dinge wie Nahrungs- und Ersatzteilbeschaffung,
    natürlich alles verbunden mit Gemetzel. Gibt Hauptquests, Nebenquests, wie bei Rollenspielen Erfahrungspunkte
    mit denen man den Charakter entwickeln kann, massig Waffen die modifiziert werden können, wobei der Schwerpunkt
    auf Hieb- und Stichwaffen liegt. Schußwaffen gibt es auch, deren Einsatz behält man aber besser den auch auftauchenden menschlichen Gegnern, den üblichen kriminellen Abschaum der bei solchen Katastrophen aus den Löchern kriecht, vor.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #3728
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Die Spielzeit ist ordentlich lang. Story gibt es auch, halt so die übliche Zombieapokalypsenrahmenhandlung,
    Ziel ist halt irgendwie von der Insel runter, dazwischen halt auch Dinge wie Nahrungs- und Ersatzteilbeschaffung,
    natürlich alles verbunden mit Gemetzel. Gibt Hauptquests, Nebenquests, wie bei Rollenspielen Erfahrungspunkte
    mit denen man den Charakter entwickeln kann, massig Waffen die modifiziert werden können, wobei der Schwerpunkt
    auf Hieb- und Stichwaffen liegt. Schußwaffen gibt es auch, deren Einsatz behält man aber besser den auch auftauchenden menschlichen Gegnern, den üblichen kriminellen Abschaum der bei solchen Katastrophen aus den Löchern kriecht, vor.
    bei Steam kostet die "Dead Island Definitive Edition" 19,99
    und dann gibts noch eine "Dead Island Definitive Collection" für 40,02
    auf MMOGA findet man nix von Dead Island

    ich glob ich wart mal noch mit dem Kauf,

    der Trailer ist geil


  9. #3729
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    bei Steam kostet die "Dead Island Definitive Edition" 19,99
    und dann gibts noch eine "Dead Island Definitive Collection" für 40,02
    auf MMOGA findet man nix von Dead Island

    ich glob ich wart mal noch mit dem Kauf,

    der Trailer ist geil

    Der Trailer ist aber für Dead Island 2.
    Und da hat der Publisher dem Studio den Auftrag entzogen, warum auch immer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kommt vielleicht nie raus.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #3730
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand "assassins creed odyssey" auf dem PC gespielt ?
    Wie ist es im Vergleich zu Skyrim und Witcher3 ?
    Hat es die gleiche spielerische Freiheit und sind die Kämpfe frei von unrealistischen+übertriebenen Moves als Tekken und ähnlicher Schrott ?
    Ist es (relativ) frei von PC Genderunsinn ?
    Wäre toll mal ein paar Meinungen bzw Erfahrungen zu lesen.
    Ja, hier.

    Direkt vergleichen kann ich es nicht, da ich Skyrim und Witcher3 nie gespielt habe (kenne die beiden nur von Youtube und Twitch, hatten mich aber bis dato nie angefixt), aber diese Punkte traue ich mich, darüber zu schreiben:
    Bezüglich der Waffen und Rüstungen scheint es mir weniger komplex als Skyrim zu sein (man kann nicht großartig rumbasteln), bezüglich des Nahkampfsystems erscheint es mir einfacher als Witcher3 (es gibt keine Gegner mit bestimmten Immunitäten).

    Man hat halt 3 Fertigkeitsbäume ("Jäger", "Krieger" und "Attentat") und kann diese frei Schnauze belegen; die Punkte hierfür werden übers Hochleveln und gefundene Artefakte geliefert. Ab einem gewissen Level (ich meine, es war 50) kann man dann noch weitere Punkte in Spezialisierungen stecken und so z.B. entweder einzelne Fähigkeiten im Schaden steigern oder aber auch den Kriegerschaden, die Gesundheit, den Nahkampfwiderstand, etc. pp. erhöhen.
    Manche der Fertigkeiten sind unrealistisch (z.B. die Möglichkeit, Pfeile durch Wände zu schießen oder das Verlangsamen der Zeit), aber wie schon geschrieben, man hat die Freiheit, sie anzuwählen oder auch nicht (was Realismus betrifft, ist ja an sich schon der Aufklärungsadler ein Minuspunkt), auch wird man ab einem bestimmten Level (20 glaube ich, schon ne Zeit her bei mir) keinen Sturzschaden mehr erleiden, völlig egal, wie hoch der Absprungpunkt ist. Dazu ist aber auch zu sagen, dass das Spiel teils in einem mythologischen Rahmen eingebaut ist, insofern bewerte ich das alles nicht als schlimm.

    Ansonsten, die Welt (das Festland Griechenland plus große Teile der Ägäis auf einer Karte mit ca. 130km²) ist schon von Anfang an nahezu komplett frei erkundbar (vor allem ab dem Zeitpunkt, an dem man sowohl ein Pferd als auch Schiff hat, etwas beschleunigt), einzig besteht halt die Gefahr, dass man anfangs für fast die ganze "Welt" komplett unterlevelt ist und sich mit niemandem anlegen braucht (auch Wildtieren) -> sofortiger Tod.
    Es besteht überhaupt kein Zwang, die Hauptstory weiterzuspielen, man kann jederzeit irgendetwas anderes tun und sei es nur, z.B. eine Bergwanderung auf dem Taygetos, einen Ausritt in die Wildnis Makedoniens oder eine Schiffskreuzfahrt um die Sporaden zu machen (ich hatte beim Erstspiel so, nachdem ich Pferd und Schiff hatte, mehrere Spielstunden zugebracht, bin nur rumgeritten und -geschippert, einfach "entdecken" und die Landschaft genießen).

    Bezüglich "Genderunsinn" ist es halt so, dass Du anfangs aussuchen kannst, ob Du als Mann "Alexios" oder Frau "Kassandra" spielen willst. Zudem gibt es zahlreiche weibliche Söldner und auch in manchen Subgruppen kämpfen Frauen, aber zumindest die Armeen Spartas und Athens sind komplett männlich. Hier haben die Entwickler halt Mist gebaut, da es meines Wissens im antiken Griechenland Frauen bei Strafe verboten war, Waffen zu tragen.
    Desweiteren sind zwischen dem spielbaren Charakter und einigen NPC-Charakteren Liebschaften möglich, auch unabhängig des Geschlechts, also neben normalen Mann-Frau-Liebschaften auch homo oder lesbisch; dies alles ist jedoch keinem Zwang unterworfen, da man bei den Gesprächen stets die Möglichkeit hat, nicht zu flirten (die Möglichkeit zu flirten wird immer durch ein weißes Herz markiert).
    Einzig bei einem der DLCs, nämlich "Das Vermächtnis der ersten Klinge", ist es im Verlauf der Geschichte vorgesehen, Vater/Mutter zu werden (kann aber auch sein, dass ich da einmal "Mist" gebaut, also die Auswahlmöglichkeit übersehen habe).

    Dazu noch eine kleine Randnotiz, die nichts mit Deinen Fragen zu tun hat:
    Falls Du es Dir holen solltest, stell die Sprache mal probeweise auf "Englisch", ist recht witzig, da dann Englisch mit griechischem Akzent gesprochen wird. Die deutsche Sprachausgabe dagegen ist akzentfreies hochdeutsch (soweit ich das beurteilen kann, als Dialektsprecher des Bairischen).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben