+ Auf Thema antworten
Seite 432 von 507 ErsteErste ... 332 382 422 428 429 430 431 432 433 434 435 436 442 482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.311 bis 4.320 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #4311
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    bei mir kann man im BIOS die Audio-Buchse am Frontpanel auf HD oder AC97 stellen,
    steht bei mir auf HD,
    hab aber noch nicht probiert ob sich der Sound verschlechtert wenn man es auf AC97 stellt
    Glaub nicht, daß sich da viel tut. Vielleicht bei der Zahl der unterstützten Kanälen.

  2. #4312
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Glaub nicht, daß sich da viel tut. Vielleicht bei der Zahl der unterstützten Kanälen.
    ja man muss echt Glück haben mit der Sound-Konstellation PC - Kopfhörer bzw. Soundsystem
    ich hatte mal solche 5.1 Kopfhörer, so das man (angeblich auch von hinten unten vorne hören sollte) ... Fehlanzeige ... der komplette Schrott

    aktuell kämpfe ich mich durch DOOM, hatte neu angefangen nach der Win10 Installation,
    die Story haben sie scheinbar extra komplett verwirrend gemacht

    und die Sprung-Sequenzen ebenfalls,
    aber wenn man das Prinzip mal raus hat geht es



    [Links nur für registrierte Nutzer]




    die Story des DOOM-Slayer in 60 Sekunden:
    ich bin also der den sie aus dem Sarkophag erweckt haben

  3. #4313
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    in den 90ern gab es ein Spiel in dem die Orginal-Startrek-Schauspieler mitgespielt haben



    der Hammer

    iwie seltsam das man in den Spielen keine echten Schauspieler mehr sieht,



    Myst 4 ist auch ein gutes Beispiel aus der Zeit,

    gutes Spiel, habe ich persönlich gezockt,
    man musste sich tatsächlich handschriftliche Notizen machen,
    so wie bei fasst allen Myst-Teilen

  4. #4314
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja man muss echt Glück haben mit der Sound-Konstellation PC - Kopfhörer bzw. Soundsystem
    ich hatte mal solche 5.1 Kopfhörer, so das man (angeblich auch von hinten unten vorne hören sollte) ... Fehlanzeige ... der komplette Schrott

    aktuell kämpfe ich mich durch DOOM, hatte neu angefangen nach der Win10 Installation,
    die Story haben sie scheinbar extra komplett verwirrend gemacht

    und die Sprung-Sequenzen ebenfalls,
    aber wenn man das Prinzip mal raus hat geht es



    [Links nur für registrierte Nutzer]




    die Story des DOOM-Slayer in 60 Sekunden:
    ich bin also der den sie aus dem Sarkophag erweckt haben
    Habs jetzt mal nachgeschlagen und AC97 und sein Nachfolger HD Audio sind Audio Codecs von Intel aus den Jahren 1997 bzw 2003.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz nett ist beim Soundblaster, daß man mit dem Tool Alchemy den echten EAX-Sound wieder nutzen kann. Das betrifft einige alte Spiele. Bei Battlefield 2 zum Beispiel kann man nur dann die Soundqualität auf Maximum stellen und der Unterschied ist ziemlich deutlich.

  5. #4315
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Habs jetzt mal nachgeschlagen und AC97 und sein Nachfolger HD Audio sind Audio Codecs von Intel aus den Jahren 1997 bzw 2003.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz nett ist beim Soundblaster, daß man mit dem Tool Alchemy den echten EAX-Sound wieder nutzen kann. Das betrifft einige alte Spiele. Bei Battlefield 2 zum Beispiel kann man nur dann die Soundqualität auf Maximum stellen und der Unterschied ist ziemlich deutlich.

    ich weiss noch wie ich damals in DOS 5.0 in der config.sys die Einstellungen für die Soundblaster auf IRQ sonstwas gestellt habe
    damit was aus dem Speaker rauskommt,
    das waren noch Zeiten

    btw: DOOM hat auch seine ruhigen Stellen



    ich weiss nicht was das für eine Burg ist die da im Weltraum rummschwirrt
    Geändert von rumpelgepumpel (14.05.2021 um 21:41 Uhr)

  6. #4316
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    aktuell vor dem Bewacher des 2. Priesters
    mit einem Grinsen im Gesicht, das Spiel nimmt Fahrt auf



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #4317
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen

    ...iwie seltsam das man in den Spielen keine echten Schauspieler mehr sieht,...
    Da hat sich der Trend irgendwie gewandelt, stimmt. Warum auch immer. Bei dem was AAA Titel in der Entwicklung kosten, kann es nicht an der Kohle liegen. Aber Wing Commander, C&C z.B. - mit durch die Zwischensequenzen so richtig genial gewesen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  8. #4318
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    in den 90ern gab es ein Spiel in dem die Orginal-Startrek-Schauspieler mitgespielt haben



    der Hammer

    iwie seltsam das man in den Spielen keine echten Schauspieler mehr sieht,



    Myst 4 ist auch ein gutes Beispiel aus der Zeit,

    gutes Spiel, habe ich persönlich gezockt,
    man musste sich tatsächlich handschriftliche Notizen machen,
    so wie bei fasst allen Myst-Teilen
    Warum muß man Schauspieler in Spielen sehen? Ist i.d.R. nur ein aufgeblähter Marketingposten
    den man besser in die tech. Entwicklung des Spieles stecken kann. Ein gutes Designteam das einen
    glaubwürdigen und charismatischen Spielhelden oder ebensolche Charaktere/Questgeber etc schaffen
    kann und das alles in eine schlüssige Geschichte mit spannender Handlung und guter Action steckt, das hat
    alles richtig gemacht. Das Spiel wird ein Erfolg ohne das millionenschwere Gesicht eines Schauspielers. Was
    man aber oft mit (qualitativen) Erfolg macht, das ist bekannte Schauspieler als Sprecher herzunehmen.
    Gibt wichtigeres für ein Game als das Gesicht eines erfolgreichen Schauspielers daß dann Millionen im Etat
    des Spiels verschlingt. Vielleicht wird es in Zukunft umgekehrt passieren, daß ein beliebter Spielecharakter "Schauspieler wird" der dann neben echten Menschen seine Rolle "spielt".
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #4319
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Warum muß man Schauspieler in Spielen sehen? Ist i.d.R. nur ein aufgeblähter Marketingposten
    den man besser in die tech. Entwicklung des Spieles stecken kann. Ein gutes Designteam das einen
    glaubwürdigen und charismatischen Spielhelden oder ebensolche Charaktere/Questgeber etc schaffen
    kann und das alles in eine schlüssige Geschichte mit spannender Handlung und guter Action steckt, das hat
    alles richtig gemacht. Das Spiel wird ein Erfolg ohne das millionenschwere Gesicht eines Schauspielers. Was
    man aber oft mit (qualitativen) Erfolg macht, das ist bekannte Schauspieler als Sprecher herzunehmen.
    Gibt wichtigeres für ein Game als das Gesicht eines erfolgreichen Schauspielers daß dann Millionen im Etat
    des Spiels verschlingt. Vielleicht wird es in Zukunft umgekehrt passieren, daß ein beliebter Spielecharakter "Schauspieler wird" der dann neben echten Menschen seine Rolle "spielt".
    Menschen sehen in Spielen immer noch unecht aus, also zumindest die Gesichter,
    das haben die Entwickler noch nicht auf die Reihe gebracht,

    die Idee mit den Schauspielern fand ich orginell,
    es müssen ja keine berühmten sein,

    in Myst zB haben die Entwickler teilweise selbst mitgespielt,

    ok .. und Brad Douriff .. der ist bekannt:



    ab MYST 5 war dann leider alles animiert, nix mit Schauspielern

  10. #4320
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Menschen sehen in Spielen immer noch unecht aus, also zumindest die Gesichter,
    das haben die Entwickler noch nicht auf die Reihe gebracht,

    die Idee mit den Schauspielern fand ich orginell,
    es müssen ja keine berühmten sein,

    in Myst zB haben die Entwickler teilweise selbst mitgespielt,

    ok .. und Brad Douriff .. der ist bekannt:



    ab MYST 5 war dann leider alles animiert, nix mit Schauspielern
    Schon klar, aber man hat da durchaus einiges an Fortschritten zustandegebracht.
    Als ich mir 2001 meinen ersten PC gekauft habe waren Gesichter noch weitgehend
    völlig unglaubhaft. Half Life 2 hat dann Ende 2004 einen großen Sprung gemacht mit
    glaubhaft animierten Gesichtern und insgesamt hat sich die Entwicklung dann immer
    mehr beschleunigt. Menschl. Gesichter sind sehr komplex und hängt da auch viel an dem
    Talent der 3-D Grafiker und der Animation aber insgesamt hat man da in recht kurzer Zeit
    einiges auf die Reihe bekommen. Steigt die Rechenleistung weiter wie gehabt, dann wird
    man auch irgendwann in naher Zukunft wirklich halbwegs glaubhafte Gesichter sehen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben