+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn ich mein Haus nicht mehr brauche, oder ich mit dem Erlös desselben etwas anderes machen möchte, wird das Haus verkauft.

    Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe, ein möglichst hohes Erbe zu hinterlassen.
    Halb London gehoert einer oder zwei Grossfamilien, die ueber die Jahrhunderte nichts verkauft haben - bis auf einen. Daher ist diese Familie wohlhabend. Deutsche werden immer arm sein, sie werden zur Armut erzogen.

  2. #62
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mietfrei ist ja bei Eigentum, ob Haus oder Wohnung, eine Milchmädchenrechnung.
    Natürlich zocken sie euch über Grundsteuern (die demnächst erheblich steigen werden) sowie Abfallgebühren etc. ab.

    Investition in die Zukunft kann man eine Anschaffung innerhalb der BRD sowieso nicht nennen, da gewaltige zukünftige Kosten
    durch Energiewende, Asylantenversorgung, Alterspyramide usw. auf den Investor zukommen.

    ---
    Kanalisation, Straßenerneuerung, Beleuchtungen etc. - für jeden nicht erwünschten Scheiß zocken die Kommunen Zehntausende ab. Vielen bleibt dabei nur die Verschuldung über Hypotheken.
    Instandhaltung, Steuern, Nebenkosten - Mietfrei ist ein schönes Wort.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #63
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.642

    Standard AW: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dieses Geschaeftsmodell funktioniert NUR, weil die Schweiz deutlich weniger Staatsangestellte hat als Deutschland. Die aechzen ueberhaupt nicht; die kaufen so viel Aktien und Anleihen, dass ihr Franken entsprechend abwertet. Drucken das Geld genauso wie die EU. Nur haben sie was von dem gedruckten Geld: ZINSERTRAEGE und DIVIDENDEN. Ich finde dieses Geschaeftsmodell weder dreckig noch sonstwie abstossend; nur Hungerleider wie Deutsche erblassen vor Neid.

    Wofuer druckt die EU das Geld?
    die Grosskonzerne vielleicht. Ansonsten sind die Zinsen im Chf Raum länger und wesentlich weiter unter Null als im Euroraum. Würde die Zentralbank nicht intervenieren könnten sie gar nix exportieren

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    die Grosskonzerne vielleicht. Ansonsten sind die Zinsen im Chf Raum länger und wesentlich weiter unter Null als im Euroraum. Würde die Zentralbank nicht intervenieren könnten sie gar nix exportieren
    Der STAATSAPPARAT in der Schweiz beschaeftigt etwa 40% weniger Personal als im Teuroland Deutschland. Daher niedrigere Steuern, daher weniger Arbeitslosigkeit,... Die Schweiz druckt genausoviel Geld wie die EU - damit sie ebenso abwerten - und KAUFEN AUSLAENDISCHE ANLEIHEN UND AKTIEN dafuer. Pro Einwohner umgerechnet bis jetzt etwa 40.000 €.

    Was macht die EU mit dem gedruckten Geld, ausser 10% Geldvernichtung in 3 Jahren?

  5. #65
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ein Haus verkauft man nicht, wenn man Nachfahren hat. Man gibt es an die naechste Generation weiter. Das ist allerdings eine Denkweise, die nicht alle haben, womit dein Ertrag irrelevant geworden ist.
    Bleibt trotzdem Konsum.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ... Im schlimmsten Fall vermietest du deine eigene Wohnung und ziehst in ein Land, in dem man leben kann.
    Ggf. an den Staat vermieten, als Flüchtlings-Wohnung, aber ich befürchte, wenn du in einem anderen Land lebst, dass sie dich steuertechnisch irgendwie ran kriegen.

    Habe mir sagen lassen, dass es in Bulgarien usw. mit den Kosten auch schon hoch geht, weil viele Deutsche dort hinziehen.

    Deutsche werden überall abgezockt, damit wirst du rechnen müssen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Bleibt trotzdem Konsum.
    Du meinst die Abschreibung?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""„Bei Wohngebäuden wird sie i.d.R. nicht unter 50 Jahren, aber auch nicht wesentlich länger, von Ausnahmefällen abgesehen nicht über 80 Jahren anzunehmen sein.“""
    80 Jahre sind fast drei Generationen. Und der Wert des Grundstuecks verfaellt ja nicht - meistens. Und mit Renovierungen koennen es auch 200 Jahre werden.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ggf. an den Staat vermieten, als Flüchtlings-Wohnung, aber ich befürchte, wenn du in einem anderen Land lebst, dass sie dich steuertechnisch irgendwie ran kriegen.

    Habe mir sagen lassen, dass es in Bulgarien usw. mit den Kosten auch schon hoch geht, weil viele Deutsche dort hinziehen.

    Deutsche werden überall abgezockt, damit wirst du rechnen müssen.

    ---
    Ein geldgieriges Verräterschwein, das an "Flüchtlinge" vermietet, hätte noch ganz was anderes verdient, als nur Probleme mit den Steuerbehörden zu bekommen.

  9. #69
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.642

    Standard AW: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der STAATSAPPARAT in der Schweiz beschaeftigt etwa 40% weniger Personal als im Teuroland Deutschland. Daher niedrigere Steuern, daher weniger Arbeitslosigkeit,... Die Schweiz druckt genausoviel Geld wie die EU - damit sie ebenso abwerten - und KAUFEN AUSLAENDISCHE ANLEIHEN UND AKTIEN dafuer. Pro Einwohner umgerechnet bis jetzt etwa 40.000 €.

    Was macht die EU mit dem gedruckten Geld, ausser 10% Geldvernichtung in 3 Jahren?
    ‚Umgerechnet - eben. Das teifft aucj genügend Leute, die sich keinen Einkaufstrip nach de leisten können oder Dinge exportieren wollen. Da gibt es nämlich auch die von dir geschmähten ‚Hungerleider‘

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Zinsen - Geld für NICHTSTUN

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ein geldgieriges Verräterschwein, das an "Flüchtlinge" vermietet, hätte noch ganz was anderes verdient, als nur Probleme mit den Steuerbehörden zu bekommen.
    Wenn keine andere Wahl mehr bleibt, außer der private Ruin?
    Außerdem ist mir die BRD herzlich egal, dieses Land kannst du nicht mehr retten, da macht es nichts aus, wenn du deine Bude noch an eine weitere Asylantenfamilie vermietest.
    Der Staat würde sie sowieso irgendwo unterbringen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kapitalzinsen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zinsen als einkommen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben