+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Klassenunterschiede

  1. #11
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Und wo anders arbeitet sich jemand auf dem Bau halb kaputt, und kassiert den Lohn eines Hilfsarbeiters.
    Ach, ich wäre froh für solche einen Lohn diese Arbeit verrichten zu können.
    Vielleicht solltest du mal nach den Gründen forschen...

    Diesbzgl. wäre vieleicht interessant, wie hoch der Ausländeranteil bei den Obdachlosen in BRD ist
    Nicht nur der Ausländeranteil der Obdachlosen muss beachtet werden, sondern auch noch der Stand der Ausländer, der anscheinend höher ist als bei Obdachlosen wie wir bereits gehört haben.
    Du brauchst doch nicht erwarten, dass Anhänger Che Guevaras solche Anteile berücksichtigen. Nene es sind immer diesselben die die Schuld trifft:
    Fuck Nationalism!
    Fuck Patriotism!
    Fuck Fascism!
    Fuck Racism!
    Fuck You!
    Mir fehlt hier der kapitalism!
    Der eigentliche Grund für Klassenunterschiede wird nicht einmal erwähnt, es sind immer dieselben Sündenböche.
    Langweilig!

    Im übrigen sähe es im Sozialismus wirklich anders aus.
    Fragt sich nur in welchem!?!?

    Es ist jedoch nicht zu leugenen das das Kapital in diesem Land sehr ungerecht verteilt ist und Vetternwirtschaft, UNgerechtigkeit und Betrügerei zum Alltag gehören.
    Die ist jedoch eine Krankheit des Systems selbst
    Wenigstens du kannst es erwähnen...

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    -
    Beiträge
    59

    Standard

    Leute wie dieser kleine Hobby-Kommunist bringen mich immer wieder zum schmunzeln.
    Ein kleines,verwöhntes Bürgersöhnen,von Mami und Papi bekommt er alles in den Arsch gesschoben.
    Er arbeitet noch nicht,geht zur Schule und studiert später.
    Das ist die heutige kommunistische Linke(war es jemals anders?).

    Keine Ahnung vom Arbeitsleben,aber dann vom "großen Kommunismus"(materialistische Sklaverei) sprechen.Lächerlich.

    Der Liberal-Kapitalismus ist ein fehlerhaftes volksfeindliches System.
    Was wir brauchen ist ein wahrer Volkssozialismus.Keine Internationale Sklaverei ala Kommunismus...

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Original von Consul

    Er arbeitet noch nicht,geht zur Schule und studiert später.
    Neidisch?
    Gib´s zu, anstatt im Kalten auf dem Bau zu malochen, würdest Du auch lieber im warmen Hörsaal sitzen, zuhause ein paar Stunden pro Tag im geheizten Zimmer lernen und später ein Vielfaches von dem verdienen was Du jetzt nach Hause bringst, stimmt´s?!

  4. #14
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Standard

    Original von MoJo
    Diesbzgl. wäre vieleicht interessant, wie hoch der Ausländeranteil bei den Obdachlosen in BRD ist.

    Mal nur so nebenbei X(
    Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass in vielen ausländischen Familien der Zusammenhalt so stark ist, dass Verwandte, die auf der Straße landen sofort Zuflucht bei anderen Familienmitgliedern finden. Umso größer ist genrell die Gefahr für Menschen, die kaum sozial-familiäre Bindungen besitzen, dass bei finanziellen Problemen in die Obdachlosigkeit abrutschen.
    soll ich
    weils brauch ist ein stück eisen
    stecken in das nächste fleisch oder ins
    übernächste mit dran zu halten weil die welt
    sich dreht
    herr brich mir das genick im sturz von
    einer
    bierbank

  5. #15
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Polly


    Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass in vielen ausländischen Familien der Zusammenhalt so stark ist, dass Verwandte, die auf der Straße landen sofort Zuflucht bei anderen Familienmitgliedern finden

    und die deutschen wollen von der familie nichts wissen...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Sicherlich herrschen grobe, in diesem Ausmaß ungerechte Klassenunterschiede auch in den westlichen Industrienationen. Aber die Nichtanerkennung von Privateigentum im sozialistischen System schließt dort Wohlstand ganz und gar aus!
    In der sozialen Marktwirtschaft greift der Staat einem in bescheidenem Maßstab unter die Arme, aber man hat stets die, wenn auch nicht gleichen Möglichkeiten sich selbst einen Besitz zu akkumulieren. Im Sozialismus kann der Staat völlig eigenständig über den Besitz des Kollektivs verfügen und im Idealfall diesen gleichmäßig verteilen. Aber eine solche Konzentration der politischen und ökonomischen Macht in einer Hand verführt praktisch zum Missbrauch!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben