+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Spaltung der EU

  1. #11
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von DIC
    Momentan ist Deutschland von vielen anderen Staaten abhängig, da besonders aus dem Osten billige Waren importiert werden. Und wir Deutschen müssen sparen. D.h. wenn es der Wirtschaft in Estland schlecht geht, geht es auch unserer Wirtschaft schlecht. So was nennt man auch Globalisierung!
    Ja, schon aber wenn die EU dazu führt, dass der deutsche Staat mehr ausgeben muss und deshalb vielleicht die Steuern oder die Lohnnebenkosten erhöhen muss tut das der Wirtschaft genauso schlecht.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von 007basti
    Ja, schon aber wenn die EU dazu führt, dass der deutsche Staat mehr ausgeben muss und deshalb vielleicht die Steuern oder die Lohnnebenkosten erhöhen muss tut das der Wirtschaft genauso schlecht.
    Und was machen wir mit dem Geld das wir sparen, durch den Austrit aus der EU?

    Solange wir keinen Handel haben läuft in der Wirtschaft eh nix. Wir sind Exportweltmeister, wenn wir aus der EU heraustreten würden, wäre der Handel schwerer, oder?

  3. #13
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von DIC
    Und was machen wir mit dem Geld das wir sparen, durch den Austrit aus der EU?

    Solange wir keinen Handel haben läuft in der Wirtschaft eh nix. Wir sind Exportweltmeister, wenn wir aus der EU heraustreten würden, wäre der Handel schwerer, oder?
    Was damit ausgelichen werden könnte das z.B. die Steuern oder die Lohnnebenkosten gesenkt werden.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von 007basti
    Was meint ihr dazu, dass Deutschland zusammen mit England, BeNeLux, Frankreich und Skandinavien eine eigene Union gründet, ohne die Länder aus dem Süden und dem Osten.
    völliger Quatsch!
    England und die skandinavischen Länder wollen gar keine enge Union, darum sollte man auf diese zu allererst verzichten!
    Benelux kann man nicht mehr als Einheit sehen. Belgien und Luxemburg sind inzwischen viel EU-treuer als Holland.
    Der wichtigste Partner ist ohne Zweifel Frankreich! Wenn die EU scheitert, könnte man sich als Alternative sogar eine Vereinigung von Deutschland und Frankreich zu einem Staat vorstellen.
    Besonders wichtig ist auch, dass wir uns an Russland annähern und dafür das Bündnis mit den Amis aufkündigen!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von 007basti
    Was damit ausgelichen werden könnte das z.B. die Steuern oder die Lohnnebenkosten gesenkt werden.
    Die Wirtschaft geht doch trotzdem runter oder?

  6. #16
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von DIC
    Die Wirtschaft geht doch trotzdem runter oder?
    Wieso?
    Wir hätten doch immernoch den Handel mit den osteuropäischen Staaten(vielleicht etwas teurer als jetzt, dafür würden dann aber die Steuern etc. gesenkt).
    Außerdem würde der Handel mit Staaten die nicht in der EU sind überhaupt nicht beeinträchtigt(USA, China, Japan, Russland etc.)
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von 007basti
    Was damit ausgelichen werden könnte das z.B. die Steuern oder die Lohnnebenkosten gesenkt werden.
    wenn die Amis unseren EU-Ersatz dafür besser erpressen können, weil er kleiner ist, dann wird uns das viel mehr kosten!
    Schon mal was von den regelmäßigen wirtschaftlichen Auseinandersetzungen EU-USA gehört? Und das EU und USA desöfteren Strafzölle gegeneinander verhängen??
    Was könnte da eine Zwerg-EU den Amis entgegensetzen?

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    472

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    ...
    Besonders wichtig ist auch, dass wir uns an Russland annähern und dafür das Bündnis mit den Amis aufkündigen!
    Viel aufzukündigen ist bei dem Bündnis mit den USA ohnehin nicht mehr. Seit dem Ende des kalten Krieges hat sich das geopolitische Interesse der USA sehr stark nach Asien verlagert. Die immer wieder beschworene "Wertegemeinschaft" hat sich auseinanderdividiert und hat auch Europa endgültig in einen Haufen wechselnder Interessengruppen atomisiert. Ich sehe Russland als einzig möglichen strategischen Partner an. Auf die Verläßlichkeit Frankreichs würde ich nicht bauen.

  9. #19
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    wenn die Amis unseren EU-Ersatz dafür besser erpressen können, weil er kleiner ist, dann wird uns das viel mehr kosten!
    Schon mal was von den regelmäßigen wirtschaftlichen Auseinandersetzungen EU-USA gehört? Und das EU und USA desöfteren Strafzölle gegeneinander verhängen??
    Was könnte da eine Zwerg-EU den Amis entgegensetzen?
    Diese Zwerg-EU hat in etwa die gleiche Mcht wie die jetzige EU, da die wichtigen Länder in ihr wären.
    Außerdem rührt die Machtlosigkeit der EU auch daher, dass sich die vielen Mitgliedsstaaten nicht einig sind. Und Einigkeit ist bei 10 staaten einfacher zu erreichen als bei 25.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von cego
    Auf die Verläßlichkeit Frankreichs würde ich nicht bauen.
    versteh ich nicht!
    Frankreich ist das einzige Land, bei dem ich mir eine echte staatliche Vereinigung mit Deutschland schon in der Gegenwart vorstellen könnte!
    Das würde uns enorm voranbringen, denn damit würden wir auch ohne die anderen EU-Staaten zur Supermacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben