+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Spaltung der EU

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden
    Da meine ich nichts bis wenig dazu.

    Jedoch ist die Idee von einem Kern- Europa, wie sie von unserem Ex- Aussenfischer kurz angedacht war und dann rasch den politischen 'Realitäten' geopfert wurde, die dümmste nicht.

    Kern- Europa ist das Europa, daß geben will OHNE zu nehmen.
    Daß wird erst mal ein sehr kleines Europa ...
    D, A, NL, B, Lux, ...

    Könnte man F und I noch mit einbinden, wäre das Europa des Karl des Großen in etwa wiederentstanden.
    Nicht der schlechteste Beginn!



    P.S.: Wenn man Staaten NICHT in Kern- Europa braucht, dann in erster Linie GB, der 5ten Kolonne des IMPERIUMS!
    Und wie sollte man sich in so einem Land verständigen? Oder versteh ich das Falsch? Du willst doch ein Land aus D,A,NL,B ...

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von DIC
    Und wie sollte man sich in so einem Land verständigen? Oder versteh ich das Falsch? Du willst doch ein Land aus D,A,NL,B ...
    Wenn du mit "verständigen" die Sprache meinst, dann frage ich dich jetzt mal wie sich die Schweizer verständigen?

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von DIC
    Und wie sollte man sich in so einem Land verständigen? Oder versteh ich das Falsch? Du willst doch ein Land aus D,A,NL,B ...
    die meisten Leute verstehen Englisch. Die anderen Sprachen werden einfach verboten!
    so werde ich das als Imperator immer tun: Nicht lang rumfackeln, sondern gleich Nägel mit Köpfen machen!

  4. #44
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von Crystal
    Wenn du mit "verständigen" die Sprache meinst, dann frage ich dich jetzt mal wie sich die Schweizer verständigen?
    Mit dem Alphorn,das Bild stellt einen Stammtisch dar.
    Wohne endgültig seit 11.07.2010 wieder im Ägäischen Raum.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    633

    Standard AW: Spaltung der EU

    Wir brauchen ein kommunistisches Europa

  6. #46
    hier & jetzt!
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    --
    Beiträge
    384

    Standard AW: Spaltung der EU

    Traurig ist zu sehen, wieviele Personen die EU wirklich als etwas „Ganzes“ begreifen. Jeder Staat sucht nur das Beste für sich herauszuschinden. Idiotisch.

    Auch hier. Deutschland muss profitieren. Europa, getragen von seinem Bürgern, wäre das Beste, das auf diesem Kontinent je entstanden wäre, leider, schafft es die Politik, ob Lobbyismus, Unverantwortlichkeit, nicht dies zu vermitteln.
    Die EU ist eine gute Sache, von der alle profitieren, arm wie reich. Gott sei Dank.

  7. #47
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von MrS
    Traurig ist zu sehen, wieviele Personen die EU wirklich als etwas „Ganzes“ begreifen. Jeder Staat sucht nur das Beste für sich herauszuschinden. Idiotisch.

    Auch hier. Deutschland muss profitieren. Europa, getragen von seinem Bürgern, wäre das Beste, das auf diesem Kontinent je entstanden wäre, leider, schafft es die Politik, ob Lobbyismus, Unverantwortlichkeit, nicht dies zu vermitteln.
    Die EU ist eine gute Sache, von der alle profitieren, arm wie reich. Gott sei Dank.
    In welcher Hinsicht profitiert D von der EU?


    P.S.: Happy birthday MrS
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  8. #48
    hier & jetzt!
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    --
    Beiträge
    384

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von 007basti
    In welcher Hinsicht profitiert D von der EU?
    Die deutsche Wirtschaft, wird ähnlich der österreichischen, sehr von Ostexporten und Investitionen profitieren. Unter anderem durch billigere Arbeitskräfte, Konzernerweiterungen oä.

    Auch brauchen gerade die Erweiterungsstaaten wahrscheinlich viele gut ausgebildete Arbeiter, die beim Aufbau oä holen. Auch hier kann Deutschland profitieren.

    Weiters ist die EU der größte Markt der Welt, auf dem deutsche, österreichische, europäische Unternehmen ihre Waren absetzen können.
    Von all dem profitiert Deutschland. Vor allem das Erschließen neuer Märkte ist für Unternehmen in der EU interessant.
    So sieht's aus.

  9. #49
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von MrS
    Vor allem das Erschließen neuer Märkte ist für Unternehmen in der EU interessant.
    Die Märkte haben wir so oder so, die unternehmen haben ja schließlich auch Märkt in der Schweiz, USA oder China.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von DIC
    In der EU geht es nicht nur ums Geld und Polen ist nicht unnütz. Wäre Polen nicht in der EU würde Russland es irgendwann in sich einverleiben, genau so wie alle anderen Oststaaten. Dann steht Russland vor unserer Tür und was dann. Lieber ein ärmeres Deutschland als kein Deutschland, auch wenn es das Geld nötig hat.
    Dann gehören die Polen eben zum Russischen Einflussgebiet... Na und?
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben