+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Spaltung der EU

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von 007basti
    Was meint ihr dazu, dass Deutschland zusammen mit England, BeNeLux, Frankreich und Skandinavien eine eigene Union gründet, ohne die Länder aus dem Süden und dem Osten.
    Wir würden eine Menge Geld sparen, dass wir nicht mehr an die anderen Länder überweisen müssten und die Bevölkerung könnte sich wahrscheinlich besser mit der Neuen Union identifizieren, da sich die Menschen Frankreich und England näher fühlen als z.B. Slowenien oder Estland.
    Willst Du Krieg heraufbeschwören ?

    lg
    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #62
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Spaltung der EU

    Ich befürworte eine Achse Paris - Berlin - Moskau. Auch die Nordischen Staaten sind mir willkommen. Schließlich sind es unsere Brüder.
    Alle anderen können ja unter sich bleiben. Dann kann meinetwegen auch die von allen geliebte Türkei in die EU.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  3. #63
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zitat Zitat von esperan
    Willst Du Krieg heraufbeschwören ?

    lg
    esperan
    Wieso?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  4. #64
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Spaltung der EU

    Zum Vorschlag in der Frage: davon halte ich nichts.
    Ich bin eher für eine Rückkehr zur guten alten EWG.
    25 souveräne Nationen in einem Wirtschaftsverbund zusammengeschlossen und nicht mehr. Das funktioniert immer noch am besten. Währungsschwankungen kann der EWS ausgleichen und Dumpingattacken werden mit Zöllen belegt. Deswegen war die DM so hart, wie wir erinnern.
    Und dann wollen wir mal sehen, ob Tschechien oder Polen wirklich so konkurrenzfähig sind.

    UG

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: Spaltung der EU

    Was sich der Threadersteller wohl gedacht hat war, das Deutschland als "Nettogebe" das Geld verschenkt, eben nichts dafür bekommt, aber das stimmt so ja nicht.
    Deutschland, genauso wie auch die anderen "Nettogeber", erkaufen sich mit dem Geld Aufträge für ihre Konzerne und schaffen sich bessere Bedingungen für ihre Wirtschaft!

    Am Beispiel Griechenland:

    Infrastrukturprojekte, die von der EU finanziert werden, haben einen sehr hohen Anteil an "ausländischen" Unternehmen, die für deren Fertigstellung verantwortlich sind.

    Das Geld kommt also zu den "Geberländern" zurück.

    Nochdazu gibt es Bestimmungen für die Abnahme der EU-Projekte, eine gewisse At des Protektionismus, die die Exporte der Geberländer sichert.

    Im Endeffekt bekommen die Geberländer ein vielfaches von dem zurück, was sie an Nettobetrag gegeben haben!


    ohne der EU würden die jetzigen "Nehmerländer" kaum größere Projekte in Angriff nehmne, oder wenn, dann eher billigere Unternehmen dafür ansätzen, bzw nur welche aus dem eigenen Land.

    Wenn man wenig Geld hat, dann nimmt man eben nicht qualitätsmässig das Beste!



    Aus der EU auszutreten würde für Deutschland einen größeren Schaden bedeuten, als manche hier denken.



    PS: Schaut euch nur mal die ganzen Wirtschaftsbosse an.
    Mit deren Macht würden und könnten sie die EU zum Einsturz bringen, wenn sie keine Vorteile durch diese hätten

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Spaltung der EU

    der vorschlag ist nicht schlecht, nur gibt es ein problem, die engländer können die deutschen nicht leiden, deshalb sind sie auch nicht mitglied in der eurozone, desweiteren gibt es in paris mittlerweile mehr negger und islamisten als eigentliche franzosen der rest wird von den asiaten und den chinesen erledigt,

    in osteuropa fängt man auch an "multiKulti" zu werden, asiaten in ungarn, armut in bulgarien, amerikaner und negger in tschechien und selbst polen gerät langsam im visir der japaner.

    welcome globalisation world, da habe ich ein beitrag geschrieben und die frage gestellt , brauchen wir eine bundesgrenze.

    ich denke wir sollten erstmal innenpolitsich aufräumen ehe wir solche fragen diskutieren, und die Illuminaten und Global Players und KonzernManager hätten wohl auch was dagegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben