+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zeichen der inneren Entfremdung?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard Zeichen der inneren Entfremdung?

    Ist es ein Zeichen der inneren Entfremdung von den natürlichen Abläufen, wenn sich z.B. hier in diesem Forum - niemand darüber zu freuen scheint, dass wir heute FRÜHLINGSANFANG haben?

    Sind all diese Politik und System Diskussionen sooo viel wichtiger geworden, im Verhältnis zur Natur?

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Zeichen der inneren Entfremdung?

    Wann freut sich hier schon jemand?


    P.S: Wir sind hier nicht bei den Latschenkieferknutschern.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Zeichen der inneren Entfremdung?

    Da ich in letzterer Zeit beim Spazierengehen immer oefter Negern und Muselmanen begegne, bleibe ich lieber auf meiner Terasse. Auch hier kann ich die Natur geniessen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Zeichen der inneren Entfremdung?

    Die Natur ist leider in den Hintergrund getreten worden, das bedauere ich zu tiefst. Doch freue ich mich nicht über den Frühlingsanfang, zum einen weil ich eigentlich jede Jahreszeit toll finde, zum anderen kann ich einen Frühlingsanfang nur schwer erkennen.
    Gestern hatte ich Sonne und blauen Himmel, heute Wind und Regen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Zeichen der inneren Entfremdung?

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Da ich in letzterer Zeit beim Spazierengehen immer oefter Negern und Muselmanen begegne, bleibe ich lieber auf meiner Terasse. Auch hier kann ich die Natur geniessen
    Jetzt bin ich baff. Ich dachte nicht, dass man einer Natur "Diskussion" rechte Aussagen unterschieben kann. Du hast mir das Gegenteil beweisen.

    Ich danke für diese Erkenntnis

  6. #6
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Zeichen der inneren Entfremdung?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Ist es ein Zeichen der inneren Entfremdung von den natürlichen Abläufen, wenn sich z.B. hier in diesem Forum - niemand darüber zu freuen scheint, dass wir heute FRÜHLINGSANFANG haben?

    Sind all diese Politik und System Diskussionen sooo viel wichtiger geworden, im Verhältnis zur Natur?
    In Anbetracht dessen, daß es sich hier um ein Politikforum handelt, würde ich dem keine große Bedeutung beimessen.
    Dennoch habe ich in Huldigung der Jahreszeit meinen Frühlings-Avatar aufgelegt. :]
    Geändert von Manfred_g (21.03.2006 um 15:42 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von deep7
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    74

    Standard AW: Zeichen der inneren Entfremdung?

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Da ich in letzterer Zeit beim Spazierengehen immer oefter Negern und Muselmanen begegne, bleibe ich lieber auf meiner Terasse. Auch hier kann ich die Natur geniessen
    "buchstaben-auffüller"

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Zeichen der inneren Entfremdung?

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Die Natur ist leider in den Hintergrund getreten worden, das bedauere ich zu tiefst. Doch freue ich mich nicht über den Frühlingsanfang, zum einen weil ich eigentlich jede Jahreszeit toll finde, zum anderen kann ich einen Frühlingsanfang nur schwer erkennen.
    Gestern hatte ich Sonne und blauen Himmel, heute Wind und Regen
    also bist du "grün" nur nach dem parteibuch?

    die gezeitenwenden werden seit jahrtausenden in allen kulturkreisen von den ureinwohnern gefeiert.

    diese "innere verbundenheit" mit der "biologischen Uhr" haben weder etwas mit parteipolitik oder länderpolitik oder kriegen oder feminismus oder religion oder, oder, oder... zu tun, sondern diese gezeiten sind der universelle rhythmus unseres planeten.

    es ist ein zeichen der entfremdung unserer kultur, dass die sommer- und wintersonnenwende, frühlings- und herbstanfang so in den hintergrund geraten sind. diese VIER TAGE sollten WELTWEITE FEIERTAGE sein, weil diese biologische Uhr das Leben von jedem einzelnen beeinflusst.
    Geändert von kritiker_34 (21.03.2006 um 15:57 Uhr)

  9. #9
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Zeichen der inneren Entfremdung?

    ich konnte nicht rauskriegen, wie viele das gelesen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    aber bestimmt war ich nicht der einzige.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Zeichen der inneren Entfremdung?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    In Anbetracht dessen, daß es sich hier um ein Politikforum handelt, würde ich dem keine große Bedeutung beimessen.
    Dennoch habe ich in Huldigung der Jahreszeit meinen Frühlings-Avatar aufgelegt. :]
    es hängt davon ab, wie eng oder wie weit man den begriff "politik" versteht.

    es geht doch auch hier um die unterschiedliche bedeutung von "religionen" wobei in deutschland das verhältnis zwischen christentum, judentum und neuerdings islam eine immer grössere bedeutung erlangt.

    steht man kritisch, eventuell sogar ablehnenend allen 3 dieser weltreligionen gegenüber, dann ergibt sich doch die frage nach einer anderen art und weise der orientierung.

    diese kann zwar in einer form des sozialismus oder des kapitalismus oder auch des liberalismus gefunden werden, aber letzendlich handelt es sich dabei doch immer um irgendein buch, welches wichtiger und angeblich richtiger sein soll, wie andere bücher.

    wie vehement dann dieses jeweilige "buchwissen" als die alleinseligmachende philosophie betrachtet wird man ja an der heftigkeit der diskussionen hier.

    also ich bin dafür, andere feiertage abzuschaffen und statt dessen die GEZEITENWENDEN zu OFFIZIELLEN FEIERTAGEN zu machen.
    Geändert von kritiker_34 (21.03.2006 um 15:58 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben