Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte gebt ihr Stoiber für seine EU-Ablehnung ?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 100 Punkte

    23 82,14%
  • 50 Punkte

    0 0%
  • 10 Punkte

    0 0%
  • 0 Punkte

    3 10,71%
  • Wer ist Stoiber ?

    1 3,57%
  • Wer oder was ist die EU ?

    1 3,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    EU-Erweiterung

    Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage


    Im Streit über die Erweiterungspolitik der Europäischen Union fordert der bayerische Ministerpräsident die Rücknahme schon gemachter Zusagen. Das träfe die Türkei, würde aber auch den Ländern des westlichen Balkans den Weg in die Gemeinschaft versperren. auszug sueddeutsche.de
    .................................................. .................................................. .......

    Stoiber will zum Abschluss seiner Karriere noch mal Punkten.

    Aber in diesem Fall hat er Recht: Der Kandidat bekommt von mir 100 Punkte.

    Wie viele Punkte gebt ihr ihm (natürlich nur in die Turkei-EU-Sache) ?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

    wie kann dieses konzept unterstützt werden?

    "Um die Länder, denen die Tür zur EU verschlossen bleibt, dennoch nicht ganz auszuschließen, greift Stoiber eine alte Forderung aus christdemokratischen Kreisen auf. Die EU müsse für solche Länder einen neuen „Status“ entwickeln, der zwischen einer „Assoziierung und einer Vollmitgliedschaft“ liege.

    Damit belebt er das Konzept der „privilegierten Partnerschaft“ wieder, das Bundeskanzlerin Angela Merkel lange gegenüber der Türkei vertreten hatte. Auf die Türkei möchte auch Stoiber es anwenden. Da ein Beitritt für Ankara „nicht in Frage“ komme, sei es nur fair, der Türkei ein anderes Angebot zu machen."

    NEIN zum EU Beitritt der Türkei

  3. #3

    Standard AW: Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

    Mich würde eher interessieren, was Stoiber sagen würde, wenn er im Bund Regierungsverantwortung hätte. Er hat sich ja nicht umsonst seinen Ruf als ewiger Zauderer erworben.
    Daher interessiert es mich kaum bis überhaupt nicht, was er nun von sich gibt, um die absolute Mehrheit bei den nächsten Landtagswahlen nicht zu einzubüßen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Mich würde eher interessieren, was Stoiber sagen würde, wenn er im Bund Regierungsverantwortung hätte. Er hat sich ja nicht umsonst seinen Ruf als ewiger Zauderer erworben.
    Daher interessiert es mich kaum bis überhaupt nicht, was er nun von sich gibt, um die absolute Mehrheit bei den nächsten Landtagswahlen nicht zu einzubüßen.
    es kann gut sein, das der wichtigste Grund für Stoibers Rückzug aus der Berlin, darin liegt, dass in der grossen Koalition zwischen SPD und CDU, Positionen ausgehandelt wurden, zu denen er weder als Vorsitzender der CSU, noch als bayerischer Ministerpräsident "ja" sagen wollte.

    Eine dieser Positionen ist die ablehnende Haltung zum EU-Beitritt der Türkei. Wer sonst in Deutschland erklärt in aller Öffentlichkeit eine Ablehnung des Türkei Beitritts? Hast du schon von SPD oder FDP etwas in der Richtung vernommen?

    Hast du von Merkel, eine klare Ablehnung des Türkei Beitritts vernommen?
    Geändert von kritiker_34 (22.03.2006 um 08:58 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

    Zitat Zitat von kritiker_34
    es kann gut sein, das der wichtigste Grund für Stoibers Rückzug aus der Berlin, darin liegt, dass in der grossen Koalition zwischen SPD und CDU, Positionen ausgehandelt wurden, zu denen er weder als Vorsitzender der CSU, noch als bayerischer Ministerpräsident "ja" sagen wollte.

    Eine dieser Positionen ist die ablehnende Haltung zum EU-Beitritt der Türkei. Wer sonst in Deutschland erklärt in aller Öffentlichkeit eine Ablehnung des Türkei Beitritts? Hast du schon von SPD oder FDP etwas in der Richtung vernommen?

    Hast du von Merkel, eine klare Ablehnung des Türkei Beitritts vernommen?
    Nicht, daß ich wüsste. Im Gegenteil: Mit Argwohn verfolge ich die regelmäßigen Einsätze Volker Rühes, der die Türkei am liebsten schon seit gestern in der EU hätte.
    Aber es ist auch leicht, aus der Staatskanzlei heraus die Nichtaufnahme der Türkei zu fordern, wo er doch weiß, daß er damit in Bayern die Mehrheit hinter sich hat.
    Wenn es so ist, wie du sagst: Wieso hat er dann nicht mit offenen Karten gespielt? Er hätte doch sagen können "ich würde gerne der Bundesregierung beitreten, aber man will dem deutschen Volk die EU-Vollmitgliedschaft der Türkei unterjubeln". Dann hätte ihn die Union erstmal dafür an den Pranger stellen sollen. Womöglich wäre es dann nichts aus der Großen Koalition geworden, aber vielleicht wäre das ja auch besser für uns gewesen - vor allem, wenn uns so der türkische EU-Beitritt sicher ist.
    Aber soviel Mumm in den Knochen, ist nicht Stoibers Welt. Er ist kein blondes Fallbeil, sondern eine Rasierklinge - ist erstmal die Schneide stumpf, kommt nichts von Substanz hinterher.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

    Der Türkei-Beitritt wäre der Todesstoß für das kinderlose Deutschland.

    Wisst ihr eigentlich wie viele Kinder eine türkische Frau in die Welt setzt?
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Mich würde eher interessieren, was Stoiber sagen würde, wenn er im Bund Regierungsverantwortung hätte. Er hat sich ja nicht umsonst seinen Ruf als ewiger Zauderer erworben.
    Daher interessiert es mich kaum bis überhaupt nicht, was er nun von sich gibt, um die absolute Mehrheit bei den nächsten Landtagswahlen nicht zu einzubüßen.
    Der Edmund hat das schon richtig gemacht. In Berlin hätte er neben FDJ-Sekretärin Äinschie genauso unter Münteferings Schreibtisch gehockt wie die anderen CDU/CSU Leute auch.
    Einerseits muss man der CDU wohl Dank sagen, dass sie mit ihrer Selbstverleugnung bis zur Bewusstlosigkeit eine Regierungskoalition der SED, Grünen und SPD verhindert hat, andererseits wäre aber wohl ein Ende mit Schrecken und danach ein Neuanfang besser gewesen, als dieser jetzige Schrecken ohne Ende.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

    Da hat doch ein Idiot den letzten Punkt gewählt !

  9. #9
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Der Edmund hat das schon richtig gemacht. In Berlin hätte er neben FDJ-Sekretärin Äinschie genauso unter Münteferings Schreibtisch gehockt wie die anderen CDU/CSU Leute auch.
    Einerseits muss man der CDU wohl Dank sagen, dass sie mit ihrer Selbstverleugnung bis zur Bewusstlosigkeit eine Regierungskoalition der SED, Grünen und SPD verhindert hat, andererseits wäre aber wohl ein Ende mit Schrecken und danach ein Neuanfang besser gewesen, als dieser jetzige Schrecken ohne Ende.
    du bekommst auch 100 punkte
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #10

    Standard AW: Stoiber: Beitritt der Türkei kommt nicht in Frage ! Der Kandidat hat 100 Punkte !

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Da hat doch ein Idiot den letzten Punkt gewählt !

    Wieso? Wer braucht die EU? Ich nicht! Man kann das Volksvermögen auch zum Fenster rauswerfen, ohne, daß man die Laufzeiten in Verträgen festschreibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben