+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: stirbt die SPD aus?

  1. #1
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Fragezeichen stirbt die SPD aus?

    Sterben die SPD wähler aus?
    Die arbeiter werden zunehmend durch roboter ersetzt und die Arbeitslosen fliehen zur Linkspartei.
    Damit brechen die zwei wichtigsten Standbeine der SPD weg.
    Kann die SPD sich irgenwie aus dieser Krise herausbringen, oder wird sie jetz dauerhaft bei 25% oder noch weniger bleiben?
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: stirbt die SPD aus?

    Es geht ja immer drum, Wahlen, nicht Umfragen zu gewinnen und an der Urne machen viele dann doch ihr Gewohnheitskreuz...

  3. #3
    politisch unkorrekt Benutzerbild von c18
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt
    Beiträge
    306

    Standard AW: stirbt die SPD aus?

    Zitat Zitat von Polemi666
    Es geht ja immer drum, Wahlen, nicht Umfragen zu gewinnen und an der Urne machen viele dann doch ihr Gewohnheitskreuz...
    Nunja das es aber immer mehr pendelwähler gibt ist unbestritten
    Die Gedanken sind frei! Wer kann sie erraten?
    Sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein jäger erschießen
    mit Pulver und Blei. Die Gedanken sind frei!

    "Achte jedes Mannes Vaterland, aber das Deinige liebe." (Gottfreid Keller, schweizer Dichter und Romanautor)

    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen!

    Ich antworte nicht auf: malnachdenk, morse

  4. #4
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: stirbt die SPD aus?

    Die (S)PD ist Geschichte, und die Grünen sollten auch aufpassen! Die sogenannte SPD wurde einmal von Menschen gewählt, die sich eine Sozialere Politik als die von Schwarzgelb wünschten. Wenn nun aber die SPD, wie unter Schröder geschehen, zur etwas gemäßigten aber im Prinzip nahezu identischen Ersatz-CDU wird, dann muß sie sich nicht wundern, wenn Viele weglaufen und lieber wahrhaft soziale Parteien unterstützen. Der REst bleibt bzw. geht lieber zur CDU, weil diese ehrlicher ist- ehrlich asozial eben- und in Reinkultur für Fehlpolitik steht. Die CDU verhält sich eben so, wie man es von ihr erwartet und wie es im Programm steht. Die FDP ebenso. Die SPD und auch die Grünen, haben sich aber NICHT so verhalten, und damit Wähler verprellt und enttäuscht und ihr Grundsatzprogramm verraten. Das schreit nur nach Ablehnung, denn ein solcher Verrat und Kniefall vor der Wirtschaftsmafia darf nicht belohnt werden. Ich hoffte, daß die SPD, die ohnehin schon immer zu lasch war und schon manches mal in der Vergangenheit kniff, wenn es ernst wurde, sich vielleicht wieder etwas besinnen würde, wenn dieser machtgeile Diktator namens Schröder gehen würde (und auch Fischer), doch da habe ich mich erwartungsgemäß getäuscht. Für ein Arschloch rückt das nächste nach. Die Partei ist Geschichte- unglaubwürdig und fast ohne Lobby. Selbst die Wirtschaftsbande wird CDU und FDP immer näher stehen. Die einzigen, die der SPD jetzt noch die Treue halten, sind ein paar gemäßigt Asoziale, denen der Kurs von Scharzgelb zu hart ist, ein paar Deppen, die die Propaganda der "Notwendigkeit" glauben und ein paar letzte Träumer, die immer noch denken, die Partei wird sich irgenwann wieder bessern und vielleicht von innen heraus verbessern lassen.

    Aber auch die CDU wird einbüßen, denn, im Zuge des Todes des Kapitalismus und des Verfalls, werden sich die Extremisten durchsetzen. Für die verwaschene "Mitte" wird kein Interesse mehr da sein. Neoliberale Radikalkapitalisten,die denken, wir hätten noch nicht genug menschenfeindlichen Kapitalismus, Rechte und Linke werden zunehmen und um die Zukunft kämpfen. Und die Linken sind und bleiben dabei die stärkste Plattform.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: stirbt die SPD aus?

    Zitat Zitat von Redwing
    Rechte und Linke werden zunehmen und um die Zukunft kämpfen. Und die Linken sind und bleiben dabei die stärkste Plattform.
    Zum 3.476.890ten mal: Die Rechts-Links Definiton ist ein abgekauter Schuh und fällt ins 19.Jahrhundert, aber die Roten scheinen sich gern daran festbeißen zu wollen, was zeigt wie progressiv und "revolutionär" sie doch sind.Wo aber die "Linken" so stark sein sollen sehe ich nicht, außer wenn man ein paar Sektierer und ewiggestrige Kommunisten meint, die überlegen wie man den Kapitalismus durch Klassenkampfideen aus dem Zeitalter der Industriegesellschaft nocheinmal aufrollen kann.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: stirbt die SPD aus?

    Zitat Zitat von 007basti
    Sterben die SPD wähler aus?
    Die arbeiter werden zunehmend durch roboter ersetzt und die Arbeitslosen fliehen zur Linkspartei.
    Damit brechen die zwei wichtigsten Standbeine der SPD weg.
    Kann die SPD sich irgenwie aus dieser Krise herausbringen, oder wird sie jetz dauerhaft bei 25% oder noch weniger bleiben?
    Schön wäre es ja, aber ich sehe das eher pessimistisch!

  7. #7
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: stirbt die SPD aus?

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Zum 3.476.890ten mal: Die Rechts-Links Definiton ist ein abgekauter Schuh und fällt ins 19.Jahrhundert, aber die Roten scheinen sich gern daran festbeißen zu wollen, was zeigt wie progressiv und "revolutionär" sie doch sind.Wo aber die "Linken" so stark sein sollen sehe ich nicht, außer wenn man ein paar Sektierer und ewiggestrige Kommunisten meint, die überlegen wie man den Kapitalismus durch Klassenkampfideen aus dem Zeitalter der Industriegesellschaft nocheinmal aufrollen kann.
    Das rechts-links-Schema ist nicht überaltert, es passt lediglich nicht mehr in die Parteienlandschaft. Diese ständigen Mutmaßungen, es sei veraltert, daraus lese ich nur wieder diese Haltung: ,,Wir brauchen mal was Neues, weil alles Alte versagt hat". Dem ist aber nicht so.

  8. #8
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: stirbt die SPD aus?

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Zum 3.476.890ten mal: Die Rechts-Links Definiton ist ein abgekauter Schuh und fällt ins 19.Jahrhundert, aber die Roten scheinen sich gern daran festbeißen zu wollen, was zeigt wie progressiv und "revolutionär" sie doch sind.Wo aber die "Linken" so stark sein sollen sehe ich nicht, außer wenn man ein paar Sektierer und ewiggestrige Kommunisten meint, die überlegen wie man den Kapitalismus durch Klassenkampfideen aus dem Zeitalter der Industriegesellschaft nocheinmal aufrollen kann.
    Na, nu aba ma halblang!

    Wer hatte mehr Prozente? Linkspartei oder NPD, DVU und Reps zusammen? Und das wird erst der Anfang sein. Natürlich ist die LP noch zu lasch, aber sie wird der Brückenkopf für den Vormarsch der roten Gerechtigkeit sein! :]
    Bezüglich der Systemanalyse (den ganzen Fehlern,etc.) und der Nennung von Mißsständen, gibt es manche Parallelen zwischen links und rechts, aber bei der Problemlösung geht es, denke ich, dann doch weitgehend auseinander.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  9. #9
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: stirbt die SPD aus?

    ja sie stirbt.

    schon bald wird ihr skelett in irgendeinem museum stehen.
    es ist hoffnungslos und das steht ihren funktionären auch schon ins gesicht geschrieben.






    bemitleidenswert.








    vergleiche dazu:







    auch er sah nicht wirklich fröhlich aus.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #10
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Pfeifenraucher
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    317

    Daumen runter! AW: stirbt die SPD aus?

    Zitat Zitat von 007basti
    Sterben die SPD wähler aus?
    Die arbeiter werden zunehmend durch roboter ersetzt und die Arbeitslosen fliehen zur Linkspartei.
    Damit brechen die zwei wichtigsten Standbeine der SPD weg.
    Kann die SPD sich irgenwie aus dieser Krise herausbringen, oder wird sie jetz dauerhaft bei 25% oder noch weniger bleiben?
    Die SPD wird auf KEINEN Fall aussterben. In was für einer Welt sollten wir denn da leben?
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    Artikel 14, Abs. 2. des Grundgesetzes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben