+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Boah ey, wir sind ja doch reich!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Ich verstehe diese Jugendlichen nicht!
    Wie kann man denn nur Geld ausgeben, das man sich noch nicht durch ehrliche Arbeit verdient hat?


  2. #12

    Standard

    Original von Timmy
    Ich verstehe diese Jugendlichen nicht!
    Wie kann man denn nur Geld ausgeben, das man sich noch nicht durch ehrliche Arbeit verdient hat?

    Es ist ähnlich wie bei Drogen, wie Leute wissen nicht, was sie da schädliches tun. Und wie bei Drogen so üblich ist, kann shoppen auch süchtig und berauschend wirken... Und die Banken als Kreditgeber helfen und verdienen dabei noch kräftig mit...

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Gothaur
    Das Problem ist wirklich, wie den Kids die Kohle aus der Tasche gezogen wird.
    SuperRTL bietet jetzt mal wieder was besonders perfides:
    Dümmlcihe online-Ballerspielchen, die per SMS gezockt werden, und im Fernseher verfolgt werden können, 0.49CT/Anruf. Und der Fernsehersuggeriert, daß massich viele teilnehmen, - oder es sind wirklich schon so viele.
    Gothaur
    Kinder unter 18 brauchen kein Handy!! Da sind die Eltern Schuld, wenn sie sowas fördern. Ich würde den Kindern auch Fernseh verbieten, das ist reine Volksverdummung!! Aber auch das Privatfernsehen ist Schuld, und die Politik! Kohl forderte die "Geistig Moralische Wende", und wie moralisch hat er sich verhalten? Lachhaft! Der u. seine Geschäfte mit Kirch, der erst diesen ganzen Dreck Privatfernsehen in Leben gerufen hat! Auf der einen Seite wettern Unionspolitiker gegen den "Sittenverfall, machen aber gleichzeitig mit der Fernsehindustrie dicke Geschäfte, wo diese ganze kranke Scheiße produziert wird, was zum Sittenverfall beiträgt, Dieter-Bohlen Fernseh u. so nen Müll!! Das ist doch alles ohne die Politik gar nicht möglich! Mir braucht keiner mehr was von Moral erzählen!!!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Timmy
    Ich verstehe diese Jugendlichen nicht!
    Wie kann man denn nur Geld ausgeben, das man sich noch nicht durch ehrliche Arbeit verdient hat?

    .......Tschuldigung, aber an der Stelle bisst du etwas naiv! So denkt doch heute keiner mehr, wer nicht "Trendy" ist, ist out, so ist das vielfach in der heutigen Jugend, u. die Werbung u. die derzeitigen Werte der Gesellschaft (Schönheitsoperation, Bodytraining, der ganze kranke Jugendwahn) sind Hauptsächlich daran Schuld!!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von baerlach
    Original von Timmy
    Ich verstehe diese Jugendlichen nicht!
    Wie kann man denn nur Geld ausgeben, das man sich noch nicht durch ehrliche Arbeit verdient hat?

    Es ist ähnlich wie bei Drogen, wie Leute wissen nicht, was sie da schädliches tun. Und wie bei Drogen so üblich ist, kann shoppen auch süchtig und berauschend wirken... Und die Banken als Kreditgeber helfen und verdienen dabei noch kräftig mit...
    klar, so ist es. Viele sind einfach so dumm und spiele dieses Spiel der Werbeindustrie mit.....

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Gothaur
    Meik, - es war nur eine Frage der Zeit, daß diese Entwicklung eintritt, - seit 98 hat sich an diesem System ebenfalls nichts geändert, wie in vielen Bereichen.
    Schuldige wirst Du viele finden, - nicht nur die Eltern, - auch die Banken, die Medien. Es geht Hand in Hand in dem System, - weil halt so viele profitieren.
    Gothaur
    Und, was sollte man deiner Meinung nach dagegen tun?

  7. #17

    Standard

    Original von Meik
    .......Tschuldigung, aber an der Stelle bisst du etwas naiv! So denkt doch heute keiner mehr, wer nicht "Trendy" ist, ist out, so ist das vielfach in der heutigen Jugend, u. die Werbung u. die derzeitigen Werte der Gesellschaft (Schönheitsoperation, Bodytraining, der ganze kranke Jugendwahn) sind Hauptsächlich daran Schuld!!
    Hm, ich glaube, die meisten dieser Trend kommen aus den USA. Bei meinem Arbeitsort ist eine Schule, wenn ich Mittagspause habe, dann steige ich auch in den Bus ein, wo die Schüler benutzen. Die meisten Schüler sind Hip-Hoper und jeder versucht den anderen mit ihren Fubu Jeans und Nike Schuhen zu toppen.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von baerlach
    Original von Meik
    .......Tschuldigung, aber an der Stelle bisst du etwas naiv! So denkt doch heute keiner mehr, wer nicht "Trendy" ist, ist out, so ist das vielfach in der heutigen Jugend, u. die Werbung u. die derzeitigen Werte der Gesellschaft (Schönheitsoperation, Bodytraining, der ganze kranke Jugendwahn) sind Hauptsächlich daran Schuld!!
    Hm, ich glaube, die meisten dieser Trend kommen aus den USA. Bei meinem Arbeitsort ist eine Schule, wenn ich Mittagspause habe, dann steige ich auch in den Bus ein, wo die Schüler benutzen. Die meisten Schüler sind Hip-Hoper und jeder versucht den anderen mit ihren Fubu Jeans und Nike Schuhen zu toppen.
    Das kann schon sein. Aber ich stehe ja für die puritanischen Werte der USA, Religion, Fleiß, Anstand, für das republikanische Amerika! Du kannst ja nicht sagen, ganz Amerika ist so prollig!! Diese puritanische Politik würde an diesem Amerika auch eine ganze Menge ändern, nur haben sie nicht die ganze Macht dazu!

  9. #19

    Standard

    Original von Meik
    Das kann schon sein. Aber ich stehe ja für die puritanischen Werte der USA, Religion, Fleiß, Anstand, für das republikanische Amerika! Du kannst ja nicht sagen, ganz Amerika ist so prollig!! Diese puritanische Politik würde an diesem Amerika auch eine ganze Menge ändern, nur haben sie nicht die ganze Macht dazu!
    Amerika ist eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sowol in guten wie in schlechten. Ich sage nicht, dass alle Amis so sind. Aber wo viel Licht ist, gibt es auch viel Schatten!

  10. #20

    Standard

    Original von Gothaur
    Aber dennoch, Dir und Baerlach ein herzliches frohes neues Jahr,
    - und weitere angeregte Fetzereien hier im Forum !
    Gruß, - Gothaur
    Gothaur, das hab ich völlig übersehen. Vielen dank, ich wünsche Dir und allen anderen auch alles Gute zum Neujahr!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben