Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es in Deutschland zu viele Ausländer?

Teilnehmer
381. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    198 51,97%
  • Mehr als genug.

    59 15,49%
  • Es geht.

    27 7,09%
  • Eigentlich nicht.

    25 6,56%
  • Nein.

    66 17,32%
  • Keine Ahnung.

    6 1,57%
Thema geschlossen
Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 976

Thema: Gibt es in Deutschland zu viele Ausländer?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Bitte in die Umfrage Eintragen.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #2
    Potchy
    Gast

    Standard

    ich hab für nein gestimmt

  3. #3
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Bitte in die Umfrage Eintragen.
    Begründung?
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  4. #4
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Zum ersten glaube ich, dass das regional sehr unterschiedlich ist. Und zum zweiten betrachte ich z.B. einen perfekt deutschsprechenden, wie auch immer aussehenden, Menschen nicht unbedingt als Ausländer.

  5. #5
    Otto von Bismarck
    Gast

    Standard

    -TEST-

  6. #6
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Otto von Bismarck
    -TEST-
    Schon der 2. ...

    Ich lebe in einer Kleinstadt, wo sich das noch in Grenzen hält und ok ist. Aber ich denke in einer Großstadt wird es richtig viele geben...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Elektroschädel
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    171

    Standard

    Original von Banned
    Original von Otto von Bismarck
    -TEST-
    Schon der 2. ...

    Ich lebe in einer Kleinstadt, wo sich das noch in Grenzen hält und ok ist. Aber ich denke in einer Großstadt wird es richtig viele geben...
    Nein, OvB hat sich lediglich alle möglichen Bismarckvarianten gesichert... :rolleyes:

  8. #8
    optimistischer Pessimist Benutzerbild von HartzIV-frusty_mitJobS11
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    am Castorgleis gleich links...
    Beiträge
    88

    Fragezeichen zuviele "Ausländer" ?

    Zitat Zitat von Frank
    Zum ersten glaube ich, dass das regional sehr unterschiedlich ist. Und zum zweiten betrachte ich z.B. einen perfekt deutschsprechenden, wie auch immer aussehenden, Menschen nicht unbedingt als Ausländer.
    Meiner Meinung nach leben wir im 21ten Jahrhundert.
    wir leben in erster Linie in Europa...ist halt so...alles rückt dichter zusammen..
    ( nur können wir mit der Entwicklung kaum mehr mithalten)

    So gilt es wohl festzuhalten, was meint Herr Bismark mit dem Begriff " Ausländer" ? dunkelhäutige ? andersdenkende ? anders redende ? anders aussehende ? oder was sind Ausländer ? ( was ist das Problem ?)

    die Ghettobildung ? und die Cliquenbildung ? - ist sicher ein Problem - insbesondere, weil es immer Menschen gibt, die solche Umstände für Ihre Zwecke ausnutzen ...

    ist der Ausländer der, der hier die unbelibtesten Arbeiten für das geringste Geld macht ?

    oder ist er der Dealer der die Kids mit Stoff versorgt ?

    ist er jemand der dem "Deutschen" den Job wegnimmt ?

    ist jemand Ausländer, wenn er hier geboren wurde ? oder wenn er für die deutsche Nationalmannschaft Tore schießt ?

    ist jemand Ausländer wenn er einen Döner ißt ?

    irgendwie müsste erstmal geklärt werden von welchen "Ausländern" wir hier reden ?

    Ich glaube es gibt "Ausländer", die haben mehr Herz und mehr Ehre, als so mancher deutsche Politiker und Manager...
    und natürlich gibt es auch "Ausländer", die sich hier weder integrieren wollen, noch gewillt sind ihren sozialen Beitrag zu leisten..welche, die die Gutmütigkeit von anderen skrupellos ausnutzen...

    aber sowas steht im Allgemeinen NICHT im Ausweis.

    Im Übrigen sollten wir langsam umdenken - bereits jetzt sind WIR die Gastarbeiter in anderen Ländern...und es wird noch schlimmer kommen...

    Wichtig ist die Toleranz auf beiden Seiten - und derjenige, der in nem Fremden Land ist, muß sich an die Sitten und Gebräuche nunmal anpassen - ob ich Tourist in der Türkei bin - und einen Kieselstein aufhebe ( und mich sogleich im Knast wiederfinde) oder ob ich Gastarbeiter im nahen Osten bin - und meine Schuhe in der Moschee anbehalte...
    und genau so ist es hier in diesem Land auch... ODER ?

    Ich stimme daher NICHT ab, da man eine solche Frage nicht Paucschal stellen kann.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Absurd
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Grüßt euch!

    Ich habe für "Ja" gestimmt, da erst einmal Fakten nicht zu leugnen sind.

    1.)Ausländer welche nichts zum Wohle des Volkes beitragen (meistens in Form von Volksbelästigung) haben ersteinmal nichts in Deutschland verloren.

    2.)Ausländern, die nicht interessiert daran sind die Deutsche Sprache zu lernen,
    darf keine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden. Es kommt manchmal sogar so weit, das Ausländer mit überaus schlechtem Deutsch die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommen, was ich keines wegs tollerieren kann.

    3.)Ausländer, welche obrige Vorraussetzungen erfüllen, können somit, wenn auch nicht immer, dem Volke behilflich sein und Wirtschaft, Geimeinwohl etc. stärken. Da dies nicht der Fall ist und auch in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit nicht seien wird, kann nich nur ein verschärftes Einwanderungs bzw "Abschiebungsgesetz" vorschlagen.

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.112

    Standard

    Zitat Zitat von Absurd
    Grüßt euch!

    Ich habe für "Ja" gestimmt, da erst einmal Fakten nicht zu leugnen sind.

    1.)Ausländer welche nichts zum Wohle des Volkes beitragen (meistens in Form von Volksbelästigung) haben ersteinmal nichts in Deutschland verloren.

    2.)Ausländer, die nicht interessiert daran sind die Deutsche Sprache zu lernen,
    darf keine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden. Es kommt manchmal sogar so weit, das Ausländer mit überaus schlechtem Deutsch die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommen, was ich keines wegs tollerieren kann.

    3.)Ausländer, welche obrige Vorraussetzungen erfüllen, können somit, wenn auch nicht immer, dem Volke behilflich sein und Wirtschaft, Geimeinwohl etc. stärken. Da dies nicht der Fall ist und auch in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit nicht seien wird, kann nich nur ein verschärftes Einwanderungs bzw "Abschiebungsgesetz" vorschlagen.
    Tolerieren kommt nicht von Toll!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben