+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Freie Patrioten

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard Freie Patrioten

    Werte Foristen,

    es dürfte wohl den meisten klar sein, dass wir in Deutschland vor einem Scherbenhaufen verfehlter Politik der vergangenen ca. 45 Jahre stehen.

    Ich will jetzt nicht auf die gesamte Vorgeschichte eingehen, sondern wenn man 1948, das Jahr der Gründung der BRD nimmt dann empfinde ich Respekt für die Leistung der "Trümmerfrauen" und unserer "Grossväter" für die Leistung des Wiederaufbaus in den 50ziger Jahren.

    Ich finde es auch müssig, über eventuelle "Fehler" der 50ziger zu diskutieren, schliesslich handelte es sich um "Zonen Regierungen" mit der jeweiligen Siegermacht zur Kontrolle.

    Was jedoch seit Beginn der 60ziger Jahre in Deutschland vor sich geht, spottet teils jeder Beschreibung. Wir werden von zerstörerischen Kräften in Deutschland aber auch teils ferngesteuert vom Ausland in die nächste Krise des deutschen Volkes manöveriert.

    Hier in diesem Forum gibt es genügend Einzel Themen, welche ich deshalb nicht wiederholen möchte, sondern schlage folgendes vor:

    Lasst uns die BEWEGUNG der FREIEN PATRIOTEN gründen, sodass sich JEDE/R die/der nicht tatenlos zusehen will wie unsere Heimat zerstört wird, etwas tut zur Abbremsung des Zerfalls, bzw. zur Rettung Deutschlands.

    -------------------------------------------------------------------------
    Kein Vertrauen mehr in unsere Regierung
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    -------------------------------------------------------------------------
    Themenbündnis:

    DEUTSCHPFLICHT an ALLEN SCHULEN, KINDERGÄRTEN und KINDERKRIPPEN.

    siehe auch >>

    Kulturoffensive: Deutsch an allen Schulen

    "Ich unterstütze die Offensive des bayerischen Kulturministeriums, das die Einteilung der Schüler von den Kenntnissen der deutschen Sprache abhängig gemacht wird.

    Diese Initiative sollte schnellstmöglich auf Bundesebene verpflichtend eingeführt werden."

    Bitte unterstützt diese Initiative per email oder post, fax, telefon oder persönlich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stoiber will Sprachtest für Zuwandererkinder
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von kritiker_34 (07.04.2006 um 15:44 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Freie Patrioten

    Ich bin dabei Genosse!
    Tschuldige meine Kamerad!

    Ich werd das gleich in meine Sig aufnehmen...

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Freie Patrioten

    Statt eine "Partei" neben dutzenden von anderen Parteien zu gründen, finde ich es als richtiger an, THEMEN BÜNDNISSE zu schaffen, sodass sowohl rinke und lechte angesprochen werden können.

    Deshalb Thema Nr. 1

    DEUTSCHPFLICHT an ALLEN SCHULEN, KINDERGÄRTEN und KINDERKRIPPEN.

    Es sollte doch JEDEM klar sein, dass es NIEMANDEM etwas bringt, am allerwenigsten den Jugendlich von ausländischen Eltern, wenn deutsch nicht als MUTTERSPRACHE von klein auf vermittelt wird.

    Egal mit welcher politischen Vergangenheit oder mit welcher Zuordnung. Wer es nicht unterstützt, dass an Schulen deutsch gesprochen oder unterrichtet wird, verschlimmert die derzeitigen Probleme.

    Zur Veranschaulichung, wie unsere "Volksvertreter" das Thema behandeln, obwohl es in den letzten Tagen genügend MedienBerichte gegeben hat:


    +++ Aktuelle Stunde im Plenum +++ Politiker fordern Aktionsplan +++ Hauptschule soll bleiben +++
    SO wichtig ist unseren Politikern das Thema Schulgewalt in Berlin
    Nur 50 von 614 Abgeordneten interessierte die Diskussion


    Als Integrationsbeauftragte der Bundeskanzlerin warnt Staatsministerin Maria Böhmer (CDU): "2010 werden die Hälfte aller Kinder unter 10 Jahre aus Migrationsfamilien kommen." Trotzdem hält sie an der bestehenden Schulform fest: "Wer die Hauptschule abschreibt, schreibt die Schüler ab."

    Darüber besteht zwar Einigkeit, aber nur unter den gut 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum weniger als 10% der Bundestagsabgeordneten interessiert das Thema Schule ????????????

    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Nur 50 anwesenden Abgeordneten - von insgesamt 614.
    Geändert von kritiker_34 (07.04.2006 um 15:30 Uhr)

  4. #4
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.951

    Standard AW: Freie Patrioten

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Lasst uns die BEWEGUNG der FREIEN PATRIOTEN gründen, sodass sich JEDE/R die/der nicht tatenlos zusehen will wie unsere Heimat zerstört wird, etwas tut zur Abbremsung des Zerfalls, bzw. zur Rettung Deutschlands.
    Hallo Kritiker_34,

    Deine Motive sind zwar hehr und edel. Aber warum die Kräfte noch mehr splittern? Es gibt schon viel zuviele Parteien und Bewegungen. Besser wäre es doch, in eine bestehende Partei einzutreten, oder?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Freie Patrioten

    Zitat Zitat von Andreas63
    Hallo Kritiker_34,

    Deine Motive sind zwar hehr und edel. Aber warum die Kräfte noch mehr splittern? Es gibt schon viel zuviele Parteien und Bewegungen. Besser wäre es doch, in eine bestehende Partei einzutreten, oder?
    wo kann ich denn bei den rep´s erkennen, dass sie sich z.b. für deutsch an schulen stark machen?

    ps: schau mal unter "parteien/wahlen" hier im forum nach. da habe ich etliches gepostet VOR der landtagswahl in BW, RP und SA... das ist mir zuwenig Resonanz, auch von den rep´s.

    Ich will dahinkommen, das man WAS TUT und nicht nur diskutiert und redet.

  6. #6
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Freie Patrioten

    Zitat Zitat von Andreas63
    Besser wäre es doch, in eine bestehende Partei einzutreten, oder?
    Sehr richtig: Da gibt es nur eine: FDP!
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #7
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.951

    Standard AW: Freie Patrioten

    Zitat Zitat von kritiker_34
    wo kann ich denn bei den rep´s erkennen, dass sie sich z.b. für deutsch an schulen stark machen?

    ps: schau mal unter "parteien/wahlen" hier im forum nach. da habe ich etliches gepostet VOR der landtagswahl in BW, RP und SA... das ist mir zuwenig Resonanz, auch von den rep´s.

    Ich will dahinkommen, das man WAS TUT und nicht nur diskutiert und redet.
    Ich hatte nicht unbedingt die REPUBLIKANER gemeint. Aber da Du sie ansprichst:

    Aus dem Parteiprogramm der REPUBLIKANER:

    III.
    Staat und Gesellschaft
    Schulen

    - Wiederbelebung traditioneller Werte wie Disziplin, Fleiß, Ordnung, Anstand und Ehre
    - Einführung von einheitlicher Schulkleidung, um Sozialneid zu verhindern
    - Rückkehr zum humanistischen Bildungsideal
    - Erhaltung und Ausbau des dreigliedrigen Schulsystems mit deutlicher Leistungsabstufung, Abschaffung der Gesamtschulen
    - Reduzierung der Schulzeit bis zum Abitur auf 12 Jahre
    - Förderung von Hochbegabten
    - Wiedereinführung der guten alten Rechtschreibung
    - Schwerpunkt des Unterrichts auf der Erlernung grundlegender Fertigkeiten wie Lesen, Rechtschreibung, Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und Rechnen
    - getrennter Unterricht für Kinder, die der deutschen Sprache nicht oder nur teilweise mächtig sind
    - Einschränkung der Fächerwahl, Ausdehnung des Pflichtunterrichts in den naturwissenschaftlichen Fächern; Deutsch als Pflichtfach im Abitur
    - Sicherung und Verbesserung des Systems der dualen Berufsausbildung
    - striktes Verbot politischer Beeinflussung der Schüler

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Freie Patrioten

    Zitat Zitat von Andreas63
    Ich hatte nicht unbedingt die REPUBLIKANER gemeint. Aber da Du sie ansprichst:

    Aus dem Parteiprogramm der REPUBLIKANER:

    III.
    Staat und Gesellschaft
    Schulen

    - Wiederbelebung traditioneller Werte wie Disziplin, Fleiß, Ordnung, Anstand und Ehre
    - Einführung von einheitlicher Schulkleidung, um Sozialneid zu verhindern
    - Rückkehr zum humanistischen Bildungsideal
    - Erhaltung und Ausbau des dreigliedrigen Schulsystems mit deutlicher Leistungsabstufung, Abschaffung der Gesamtschulen
    - Reduzierung der Schulzeit bis zum Abitur auf 12 Jahre
    - Förderung von Hochbegabten
    - Wiedereinführung der guten alten Rechtschreibung
    - Schwerpunkt des Unterrichts auf der Erlernung grundlegender Fertigkeiten wie Lesen, Rechtschreibung, Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und Rechnen
    - getrennter Unterricht für Kinder, die der deutschen Sprache nicht oder nur teilweise mächtig sind
    - Einschränkung der Fächerwahl, Ausdehnung des Pflichtunterrichts in den naturwissenschaftlichen Fächern; Deutsch als Pflichtfach im Abitur
    - Sicherung und Verbesserung des Systems der dualen Berufsausbildung
    - striktes Verbot politischer Beeinflussung der Schüler

    ok, das sind ja forderungen, welche ich teilweise unterstütze. einige formulierungen müssten präzisiert werden, sodass man versteht was gemeint ist.

  9. #9
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Freie Patrioten

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Ich will dahinkommen, das man WAS TUT und nicht nur diskutiert und redet.
    Aber ohne Diskutieren und Reden, bekommt man gar nicht die Möglichkeit was zu tun. Das ist eben Politik.
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Freie Patrioten

    Zitat Zitat von tom.ecker
    Aber ohne Diskutieren und Reden, bekommt man gar nicht die Möglichkeit was zu tun. Das ist eben Politik.
    natürlich muss diskutiert werden! sehr viel sogar, aber was hält DICH AB, etwas zu tun, damit diese Forderung durchgesetzt wird:

    DEUTSCHPFLICHT an ALLEN SCHULEN, KINDERGÄRTEN und KINDERKRIPPEN.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben