+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Tornado über Hamburg

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Tornado über Hamburg

    WEN soll ich beleidigt haben??? Ich dachte auch nicht an eine AG sondern an ein MFG.

    Gruß

    Henning

    ---

    Hptm. d.R.

    5/PzGrenBtl 322


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Tornado über Hamburg

    Ich habe so einen Tornado als Kind mal im Allgau gesehen (1958). Der Rüssel hin im Wald. Das war mir völlig unbekannt und unheimlich. Das war 500 meter weit weg. Der Rüssel zuckte rauf und runter. Er hing über einem Wald. Dann ging er kurz runter und löste sich auf. Ich starrte regungslos dem Gewitterschauspiel zu.

    Wo ich stand regnete es keinen Tropfen und es war auch windstill.

    Am nächsten Tag ging ich in die Richtung wo ich den Rüssel vermutet hatte.

    Der Wald war auf ca. 250 Meter Breite und ca 500 Meter Länge zerfetzt worden. Regelrecht in Stücke gerissen.

    Damals wusste ich nicht, was eine Tornado war. Geschrieben wurde auch nichts darüber. Die Alten im Dorf sagten, das kommt immer mal wieder vor und gingen zur Tagesordnung über.

    Heute hätte ich eine grosse Furcht !

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Tornado über Hamburg

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    WEN soll ich beleidigt haben??? Ich dachte auch nicht an eine AG sondern an ein MFG.

    Gruß

    Henning

    ---

    Hptm. d.R.

    5/PzGrenBtl 322
    Aufklärungsgeschwader (AG) 51 "Immelmann" stationiert in Jagel. Gebildet aus den ehemaligen AG 51 "Immelmann" aus Bremsgarten und dem AG 52 aus Leck. Das in Jagel stationierte MFG1 wurde bereits 1993 aufgelöst. Auch in Eggebek gibt es keine Marineflieger in Jets mehr, das MFG 2 wurde 2005 außer Dienst gestellt.
    Da sorgt man dafür, das das Heer weiß was vor sich geht und was ist der Dank?
    :2faces: :2faces:
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #14
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Tornado über Hamburg

    Zitat Zitat von 007basti
    Ist das wetter noch normal?

    Tornados über Hamburg, Rekordwinter in Deutschland überdurchschnittlich starke Hurrikans in den USA was ist los mit dem Weltklima?
    Das war kein Rekordwinter, im Leben nicht. Das war nur zur Abwechslung mal wieder ein kalter Winter, mehr auch nicht. Sowas sind wir eben garnicht mehr gewöhnt. Man muss nur mal die Alten fragen, früher waren die kalten Winter viel kälter.
    Man muss sich nur mal klar machen, das selbst dieser kalte Winter das Rheinland gerade drei Tage mit Schnee bedeckte. Es gab Zeiten, da ist hier der Rhein zugefroren.

    Tornados würde ich nicht mit der Klimaerwärmung in Verbindung bringen. Tornados gab es schon immer in Deutschland. Allerdings wurden sie früher nicht so häufig beobachtet. Es gab halt einfach weniger Kamaras, Webcams, Digicams und auch weniger Menschen. Früher hätte man die Schäden von Hamburg wohl starken Windböen zugeordnet.

    Das Wetter ändert sich durch die Klimaerwärmung nur langsam. Vielleicht gibt es in 50 Jahren 20% mehr Gewitter und damit auch Tornados aber die subjektive Wahrnehmung von sich häufenden Unwettern oder Rekordereignissen kommt zu einem großen Anteil durch die Berichterstattung in den Medien, die sich wie Geier auf sowas stürzen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  5. #15
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Tornado über Hamburg



    Die Gruppe TorDACH sammelt Beobachtungen von Tornados (=Großtromben) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Allein aus Deutschland sind 512 Sichtungen von Tornados (1587-1999) im Archiv.

  6. #16
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Tornado über Hamburg

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Die Gruppe TorDACH sammelt Beobachtungen von Tornados (=Großtromben) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Allein aus Deutschland sind 512 Sichtungen von Tornados (1587-1999) im Archiv.
    Lies meinen vorherigen Beitrag und denk nochmal drüber nach wie sinnvoll eine solche Grafik ist. Es ist doch klar, dass die Zahl der Beobachtungen mit der Zahl der Beobachter und der Beobachtungsgeräte ansteigt.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  7. #17
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Tornado über Hamburg

    Zitat Zitat von Touchdown
    Lies meinen vorherigen Beitrag und denk nochmal drüber nach wie sinnvoll eine solche Grafik ist. Es ist doch klar, dass die Zahl der Beobachtungen mit der Zahl der Beobachter und der Beobachtungsgeräte ansteigt.
    Dieser obskuren Graphik nach muss es in den 1950er Jahren besonders gewütet haben. Nur waren die Grünen damals noch nicht geboren und deswegen wurde weder der Klimatod (bescheuertes Wort, weil das Klima eh nicht sterben kann) durch die Mainstreammedien gepeitscht, noch eine Ökosteuer erhoben...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #18
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Tornado über Hamburg

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Dieser obskuren Graphik nach muss es in den 1950er Jahren besonders gewütet haben. Nur waren die Grünen damals noch nicht geboren und deswegen wurde weder der Klimatod (bescheuertes Wort, weil das Klima eh nicht sterben kann) durch die Mainstreammedien gepeitscht, noch eine Ökosteuer erhoben...
    Deine Denkweise ist viel zu naiv. Auch ohne Grüne hat der Mensch schon früher eigenene Einflüsse auf das Klima zu sehen versucht.
    Man glaubte mal, dass Blitzableiter wahlweise Dürren oder Überschwemmungen verursachten...
    Naja jedem sein Feindbild - dir würde mehr Sachlichkeit guttun!
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  9. #19
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Tornado über Hamburg

    Zitat Zitat von Touchdown
    Lies meinen vorherigen Beitrag und denk nochmal drüber nach wie sinnvoll eine solche Grafik ist. Es ist doch klar, dass die Zahl der Beobachtungen mit der Zahl der Beobachter und der Beobachtungsgeräte ansteigt.
    Meine Absicht war deinen Beitrag mit der Grafik zu unterstützen. Vielleicht hätte ich noch ein Satz dazu schreiben sollen.
    Natürlich erhöht sich die Zahl der Tornados, wenn mehr gemeldet werden. Dass das mit der höheren Aufmerksamkeit zusammenhängt ist schon klar.

    PS
    Dass zwischen 1940 und 49 relativ wenige in der Grafik verzeichnet sind, hat ja auch seinen Grund. Die Leute hatten eben andere Probleme.

  10. #20
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Tornado über Hamburg





    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben