+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 82 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 813

Thema: NeuSprech 1984

  1. #171
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    ... Die achso tolle Ressourchenschonung bringt uns auch nichts, du musst nur auf die Energiepreise schauen.
    Danke für die Erklärung. Die Rohstoffpreise steigen also nicht durch mangelnde Verfügbarkeit, wie ich dusselige und System gläubige Tulla immer angenommen hatte, sondern, weil wir zu wenig davon verschwenden? Und Erzlagerstätten füllen sich wieder auf, je mehr man heraus holt?

    Man sollte Ihre gesammelten Weisheiten veröffentlichen!

    Danke, mein Guru BRDDR_schaediger

  2. #172
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Da würde mich jetzt mal interessieren; ist eigentlich der " Amerikaner " auch schon pol. unkorrekt ?
    Kommt noch, in meiner Stadt gibt es auch eine Mohrenapotheke, bis jetzt ist sie noch nicht ins Visier geraten, ebenso geht es noch den Sarotti Mohr noch gut die Frage ist nur wie lange noch.

  3. #173
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung. Die Rohstoffpreise steigen also nicht durch mangelnde Verfügbarkeit, wie ich dusselige und System gläubige Tulla immer angenommen hatte, sondern, weil wir zu wenig davon verschwenden? Und Erzlagerstätten füllen sich wieder auf, je mehr man heraus holt?

    Man sollte Ihre gesammelten Weisheiten veröffentlichen!

    Danke, mein Guru BRDDR_schaediger
    Die Rohstoffpreise steigen nur marginal, die Währung inflationiert und ist immer weniger wert. Das ist ein Unterschied.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #174
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Da würde mich jetzt mal interessieren; ist eigentlich der " Amerikaner " auch schon pol. unkorrekt ?
    Was ist daran unkorrekt, genüßlich einen Amerikaner zu verspeisen?
    Auch "Wiener" knöpfe ich mir gerne vor und koche die mit Freude!
    Nur die "Berliner" finde ich ekelig, ob da Parallelen erlaubt sind?

    Ich frage mich nur, wie wir reagieren müssen, wenn die Rocker den Namen als Beleidigung und diskriminierend ausfassen. Müssen wir dann auch zu allem Kuttenträgern "Bandido" oder "Heels Angel" sagen? Ganz schwieriges Thema.

    Um wieder ernst zu werden, kann man durchaus ein wenig auspassen und Gruppen von Menschen nicht all zu sehr pauschal diskriminieren. Den Zusammenhang zu der Bezeichnung von speisen sehe ich nun wirklich nicht. Schon den Negerkuss empfand ich nie als anstößig. Aber für die Werbetexter sind das alle neue Einnahmefelder....

    Liebe Grüße Q.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Was ist daran unkorrekt, genüßlich einen Amerikaner zu verspeisen?
    Auch "Wiener" knöpfe ich mir gerne vor und koche die mit Freude!
    Nur die "Berliner" finde ich ekelig, ob da Parallelen erlaubt sind?

    Ich frage mich nur, wie wir reagieren müssen, wenn die Rocker den Namen als Beleidigung und diskriminierend ausfassen. Müssen wir dann auch zu allem Kuttenträgern "Bandido" oder "Heels Angel" sagen? Ganz schwieriges Thema.

    Um wieder ernst zu werden, kann man durchaus ein wenig auspassen und Gruppen von Menschen nicht all zu sehr pauschal diskriminieren. Den Zusammenhang zu der Bezeichnung von speisen sehe ich nun wirklich nicht. Schon den Negerkuss empfand ich nie als anstößig. Aber für die Werbetexter sind das alle neue Einnahmefelder....

    Liebe Grüße Q.
    Natürlich, für mich wird der Negerkuß immer der Negerkuß bleiben und ich kaufe trotzdem auch Zigeunersoße aber, ist es nicht furchtbar, daß man sich Gedanken machen muß darüber ob man nicht dabei gerade in ein Fettnäpfchen tritt ?
    Hat eigentlich mal jemand einen Zigeuner gefragt ob der sich dadurch diskriminiert fühlt oder sind es nicht nur übereifrige Gutmenschen die schon vorher eine Gruppe von Menschen erretten will ohne das diese um ihre Rettung gebeten haben ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    ...ist es nicht furchtbar, daß man sich Gedanken machen muß darüber ob man nicht dabei gerade in ein Fettnäpfchen tritt ?..
    Aber wer macht das denn? Ich nicht! Spannend wird es doch nur, wenn sich andere beschwert haben. Die Deutschen wurden auch alle ausnahmslos nach dem Krieg als "Nazis" bezeichnet. Irgendwie nehmen einem solche Worte heute viele übel und wir haben ebenso dafür gesorgt, dass gewisse Begriff nicht mehr oder nur in passenden Fällen genutzt werden.

    Der Begriff "Du Zigeuner" ist nun wirklich diskriminierend gemeint, da können sich hier viele gerne mit "Zigeunerromantik" heraus zu reden versuchen. Das hat aber rein gar nichts mit Produktbezeichnungen zu tun!

    Immer schön den Ball flach halten und viel lachen!

    Liebe Grüße Q.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Natürlich, für mich wird der Negerkuß immer der Negerkuß bleiben und ich kaufe trotzdem auch Zigeunersoße aber, ist es nicht furchtbar, daß man sich Gedanken machen muß darüber ob man nicht dabei gerade in ein Fettnäpfchen tritt ?
    Hat eigentlich mal jemand einen Zigeuner gefragt ob der sich dadurch diskriminiert fühlt oder sind es nicht nur übereifrige Gutmenschen die schon vorher eine Gruppe von Menschen erretten will ohne das diese um ihre Rettung gebeten haben ?
    Ich hatte vor Jahren mal eine nette Unterhaltung mit einer Zigeunerin. Anfänglich wußte ich nicht, daß sie eine ist, ich vermutete eher eine Inderin. dann erzählte sie mir, daß sie Zigeunerin ist. Das pc "Sinti und Roma" kam nicht ein enziges mal dabei über ihre Lippen. Im übrigen war sie nicht besonders glücklich über die Angehörigen ihres Volksstammes die dafür gesorgt haben, daß die Zigeuner so unbeliebt sind. Da war ich ehrlich gesagt, sehr überrascht.

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Rohstoffpreise steigen nur marginal, die Währung inflationiert und ist immer weniger wert. Das ist ein Unterschied.
    Danke für die Erklärung, das ist sicherlich ein Aspekt. Ich kannte bisher andere Prognosen und denke weiter in die Zukunft. Denn noch ist kein Rohstof knapp. Noch geht es nur um Förderungskosten und konjunkturelle Zyklen. Aber das wird sich ändern, gewaltig....

    Schauen wir z.B. mal auf Kuper, davon sind vermutlich schon 50% der abbaubaren Erze verhüttet worden. Um die ganze Welt mit einem Stromnetz wie unserem in Europa auszurüsten reicht der Stoff niemals aus. Und seid dem China und Indien massive Wachstumsraten haben passiert folgendes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...Die Kombination von knappem Angebot und hoher Nachfrage insbesondere aus dem asiatischen Raum haben dafür gesorgt, dass sich der Kupferpreis in den letzten drei Jahren nahezu verdreifacht hat. Alle positiven Effekte sind damit aus unserer Sicht bereits eingepreist. Absolut und relativ zu anderen Rohstoffen befindet sich der Kupferpreis auf einem Niveau, das diesen für Gewinnmitnahmen kurz- bis mittelfristig verwundbar machen....

    Für kurzfristig denkende Menschen sind natürlich Zeiträume von drei generationen eine Ewigkeit, darum kommen die so solchen Aussagen:
    Ich zitiere weiter:...Die preistreibenden Ängste vor Ressourcenknappheit sind dagegen u.E. unbegründet, da die Lebensdauer der Weltkupferressourcen weiterhin weit über 100 Jahre beträgt. Auch sind die wirtschaftlich abbaubaren Reserven aus unserer Sicht erheblich höher als offiziell ausgewiesen, wie auch die neuesten Berichte aus den USA signalisieren. ...
    und die 100 Jahre beziehen sich auf die aktuelle Abbaurate, was aber, wenn zwei Milliarden Chinesen und Inder ordentlich weiter bauen? Ratzefatze weg das Zeug, oder?

    Darum kommen die Anlageprofis nur zu einer kurzfristig entspannten Sichtweise:
    Ich zitiere weiter:...Angebotsseitig ist zu konstatieren, dass sich die Lagerbestände an den Metallbörsen auf einem historisch niedrigen Niveau befinden, was kurzfristige Ausschläge wahrscheinlich werden lässt. Jedoch können die Metalllager von diesem Niveau aus nur noch steigen. Für eine signifikante Angebotsausdehnung in der Größenordnung von rund 10% spricht, dass in diesem Jahr viele große Kupferminen erweitert und auch neue Minenprojekte in Betrieb genommen werden sollen. Die hohen Schmelz- und Raffinierungskosten deuten bereits auf eine ausreichende Konzentratversorgung und möglicherweise einen Produktionsüberschuss hin. Die angespannte Lage am Markt für raffiniertes Kupfer sollte sich im Laufe des Jahres deutlich beruhigen....

    Warten wir ab, was passieren wird.

    Liebe Grüße Q.

  9. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Warum haben Sie ein Interesse daran, anderen Menschen weh zu tun?
    Bringt Sie das weiter im Leben? :rolleyes:
    Du must nen Knall haben. Soll ich meinen Smiley noch größer machen? :rolleyes:

  10. #180
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Da würde mich jetzt mal interessieren; ist eigentlich der " Amerikaner " auch schon pol. unkorrekt ?
    Nur der weiße, der schwarze nicht. Oder umgekehrt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben