+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 82 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 813

Thema: NeuSprech 1984

  1. #191
    Aus-Toleriert!!!! Benutzerbild von Kaktus63
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Im schönen Hunsrück.
    Beiträge
    376

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich doch auch, das Problem ist nur ich habe in meiner Verwandschaft so einen Penetranten Gutmensch der sowas auf die Goldwage legt.
    So einen kenne ich auch. Bei dem und seiner noch viel gutmenschlicheren Gattin machts dann auch am meisten Spaß.
    Wenn die zu Besuch kommen, kaufe ich vorher extra Negerküsse. Steht zwar Dickmanns oder anderes drauf. Anbieten tu ichs aber dann nicht pc.
    "Wenn du herausfinden möchtest, wer dich beherrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst".
    "Tyrannei beginnt dort, wo Meinungen zum Verbrechen erklärt werden."
    "Gegen deutsche Politiker ist der pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen,
    das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen."

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    755

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Mobiles ethnisches Schnitzel. Ist doch ganz einfach.




    ---
    habt ihr schon mal über die bedeutung des wortes "jägerschnitzel" nachgedacht?


  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von CarlCarlsen
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    362

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    ...

    Dein Vergleich hinkt total, wenn man das Recht auf Eigentum stärkt (als ganz böse kapitalistisch) dann ist Umweltschutz auch gegeben, denn niemand darf das Nachbargrundstück verschmutzen.
    ...
    Und Du glaubst allen Ernstes, daß das funktionieren würde? Wie heißt es so schön: das Können wird durch das Dürfen nicht beschränkt. Der Schutz des Eigentums ist vielleicht eine Antwort auf die Einwirkungen früherer Zeiten. Wenn z.B. ein Baum über die Grundstückgrenze kippte. Den konnte man beseitigen. Wenn wir aber mal beim Beispiel der Flüsse bleiben, dann ist einfach der Wirkungsgrad einer Verschmutzung viel größer, wenn über einen längeren Zeitraum beispielsweise Quecksilber in den Fluß eingeleitet wurde. Was wären die Folgen eines Unfalls, der durch Nachlässigkeit im Vorfeld verursacht wurde, weil es keinerlei Auflagen und Kontrollmechanismen gab. Nimm den Fall eines AKW, das auf jegliche Sicherhietsmaßnahmen verzichtete. Schließlich gibt es einen Unfall und im Umkreis von x Kilometern ist das Land quasi unbeowhnbar, was das Eigentum von Hunderttausenden von Menschen tangiert. Was dann? Der Verantwortliche durfte das nicht. Na schön, und weiter? Dann kannst du entweder gar nichts machen oder ihn teeren und federn. Das Ergebnis ist identisch.

    Zum Thema: Überflüssige Beschäftgungsmaßnahme. Viele Nahrungsmittel sind schließlich nach Städten benannt und daß einige hier ihren Zynismus ausleben und aus rhetorisch-taktischen Erwägungen den Unterschied verwischen zwischen der Bezeichnung einer Speise mit dem Namen eines Volkes oder einer Stadt und dem eines Verbrechens, ist schon wunderbar.
    Geändert von CarlCarlsen (29.04.2010 um 20:45 Uhr) Grund: daß gegen das augestauscht, peinlich, peinlich...

  4. #194
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    1000 Jahre hat dieses Wort keine Sau in Europa interessiert.

    Jetzt wollen plötzlich ein paar Gutmenschen dieses Wort in ein paar Monaten abschaffen! Lächerlich! Warum? Haben diese Outlaws plötzlich ihr Wesen verändert?

    Diese Gutmenschen wollen noch ganz andere Dinge abschaffen.... ;(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #195
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Was sind die alle empfindlich. Manche Namen sind so herrlich bildlich,
    da sollte man nicht drauf verzichten.

    Diätgerichte würden doch zum Beispiel als "Auschwitztopf" sofort die
    starke Wirkungsweise deutlich machen. Auch Unkrautex würde sich mit
    dem Namen "Bomber Harris" bestens verkaufen. Steinbrecher würden
    doch mit Werbetexten wie " kraftvoller zerstören als Berlin 1945" ebenso
    gut wie Gartenfackeln mit dem Namen "Heller als Dresden 1945" an den
    Mann bringen lassen.

    Und kein Deutscher würde sich wegen solcher Bezeichnungen aufregen.
    Diskriminiert fühlen sich nur Schwache und die müssen wir zertreten,
    sonst stirbt Deutschland!

    (Ironie aus)
    Allerdings gab es das Zigeunerschnitzel schon lange vor Auschwitz, und jahrzehntelang hat sich keiner daran gestört.
    Bei Zigeunerschnitzel weiß ich, was ich kriege, was soll daran verkehrt sein? Wie soll es denn künftig heißen?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #196
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Mobiles ethnisches Schnitzel. Ist doch ganz einfach.




    ---
    Wieviel PS?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #197
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Ein Metzger hier ums Eck bietet regelmäßig eine "Zigeunerfrikadelle" an. Das gehört an sich verboten, nicht das Wort.

    Ich bin übrigens dafür dass "La Bohème" verboten wird. Aber den Witz werden die Antifahohlköpfe in ihrem Wahn sowieso nie begreifen.

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Die Bezeichnung Zigeuner ist nicht negativ. Das Verhalten vieler Zigeuner ist negativ. Nennt man sie anders, ist das Verhalten immer noch scheisse. Also Verhalten ändern und nicht den Namen!

  9. #199
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Wenn jemand daran anstoss nimmt, dann wird er die Ware nicht kaufen.


    Zigeuner kommt in den Namen wegen positiver Assoziationen, Puzta, Zigeuner-Romantik vor. Sonst würde das nicht funktionieren. :]
    Und daher sollten sie sich geehrt fühlen, weil ein Zigeunerschitzel nicht bedeutet, das man es nicht bezalt bzw. das es geklaut ist, sondern das es "ungarisch" gewürzt ist, was ein positives Synonym ist.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #200
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Gutmenschen im Aufruhr: "Z-Wort" immer noch in Supermärkten

    Wenn man mal ein paar amerikanische Zeichentrickserien guckt (ich liebe sie!) wie American Dad, Family Guy oder Southpark, wird man sehr viele "Hass-Tiraden" auf Deutsche entdecken, wo immer deutsche auftauchen, wird mit Hitler und der SS verglichen, hauen die gezeichneten Deutschen auf DUnkelhäutige drauf und wollen die Welt unerjochen.
    In James Bond-Filmen sind die pösen Puhpen meist Deutsche oder werden von deutschen (österrichischen) Schauspielern gemimt.
    Es gibt mehr Hollywood-FIlme mit Nazis als Al Quaida-Haßfiguren.

    Die Japaner genauso: fremde Asiaten, die mit ihrer geheimnisvollen Technik die amerikanische Vorherrschaft brechen wollen.
    Das wäre doch mal eine Gelegenheit zum Austoben für Gutmenschen, die sonst nichts zu tun haben!

    P.S.: ich fühle mich durch sowas nicht beleidigt.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben