+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 82 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 813

Thema: NeuSprech 1984

  1. #251
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Neusprech aus Straßburg

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Nein, Du hast mich falsch verstanden. Der Kopp-Verlag publiziert *ausschließlich* "phantasievollen Unsinn", weil es eben einen Markt dafür gibt. Sie haben sich auf sowas spezialisiert.

    Guckst Du: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist mir schon klar, daß die wackeren Kämpfer gegen Rechts ihre Probleme mit diversen Publikationen des Kopp-Verlags haben.

    Na und?

    So ist das halt im Leben. Der eine sieht das so, der andere wieder anders. Mit dem Wetter ist es auch ganz ähnlich. Oder mit dem Essen.

    Ja, ja.

  2. #252
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: Neusprech aus Straßburg

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Es ist mir schon klar, daß die wackeren Kämpfer gegen Rechts ihre Probleme mit diversen Publikationen des Kopp-Verlags haben.
    Na und?
    Naja, um "Rechts" geht es hier eigentlich garnicht, außer vielleicht, daß rechte Thesen ebenso ihre Wurzeln im Reich der Phantasie haben, wie sämtliche esoterische Themen. Und deshalb verlegt Kopp auch rechtsdeppenmäßiges Material, sozusagen, um sein Sortiment der phantastischen Literatur möglichst komplett zu halten.

    Und wie schon gesagt, daran ist erstmal nichts Schlechtes, denn jede Nachfrage ruft Anbieter auf den Plan. Der Kopp-Verlag ist auf dem Gebiet IMHO konkurrenzlos.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    So ist das halt im Leben. Der eine sieht das so, der andere wieder anders. Mit dem Wetter ist es auch ganz ähnlich. Oder mit dem Essen.
    Ganz genau, es ist eine reine Geschmackssache.
    Wer Spaß an konspirativen Theorien hat, findet bei Kopp alles, was sein Herz begehrt. Nur humorlose und nüchterne Realisten werden darüber die Nasen rümpfen.

  3. #253
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neusprech aus Straßburg

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Mutter = Frau zuhause
    Vater = Mann in beruflichen und politischen Welten
    Muttersprache = Sprache des Herkunftslandes

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daraus läßt sich doch ein schöner Satz formen:

    Der Lehrkörper bestellte die Frau-zuhause und den Mann-in-beruflichen-und-politischen-Welten zu einer Unterredung ein, weil ihr Nachwuchs die Sprache seines Herkunftslandes nicht in ausreichendem Maße beherrscht.
    rgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu... da war doch schon mal so eine EU-intendierte, Gender-Gleichstellungs-gegerbte Versaubeutelung unserer Sprache das Thema... ich halte viel aus, aber wenn die historisch und organisch gewachsene Schönheit unserer Sprache dem Interesse irgendwelcher Stuhlkreis-erprobten Sozialpädagoginnen mit Vierfachnamen geopfert wird, dann hört der Spaß auf. X(
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #254
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: Neusprech aus Straßburg

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu... da war doch schon mal so eine EU-intendierte, Gender-Gleichstellungs-gegerbte Versaubeutelung unserer Sprache das Thema... ich halte viel aus, aber wenn die historisch und organisch gewachsene Schönheit unserer Sprache dem Interesse irgendwelcher Stuhlkreis-erprobten Sozialpädagoginnen mit Vierfachnamen geopfert wird, dann hört der Spaß auf.
    Bleib locker. Warum auch immer jemand auf solchen Unsinn kam, es wird keinerlei Konsequenzen haben.

    Btw, außer der fett gedruckten Einleitung, die übrigens schon alles sagt, ist der Rest des Artikels die unerhebliche, persönliche Meinung der Autorin Eva Herman (Herrmann?, Herrman?). Sie steht offenbar unter Schock und beginnt langsam, sich zu radikalisieren.

  5. #255
    Anarcho Kommunist Benutzerbild von Lotos
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Stern Autonomia
    Beiträge
    2.130

    Standard AW: Neusprech aus Straßburg

    Hat irgehndwer eine objektive Quelle dafür?
    Sucht noch die jüdische Tochter eines Schwarzen und einer Sinti für die ultimative Rassenschande.

  6. #256
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Neusprech aus Straßburg

    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Bleib locker. Warum auch immer jemand auf solchen Unsinn kam, es wird keinerlei Konsequenzen haben.

    Btw, außer der fett gedruckten Einleitung, die übrigens schon alles sagt, ist der Rest des Artikels die unerhebliche, persönliche Meinung der Autorin Eva Herman (Herrmann?, Herrman?). Sie steht offenbar unter Schock und beginnt langsam, sich zu radikalisieren.
    Radikal ist gut denn es bedeutet nichts anderes als den Dingen auf den Grund (an die Wurzel) zu gehen. Man sieht bei Dir wirklich schön, in was für eine geistige Beliebigkeit solche Neusprechdiktionen führen.

    Tolles Schauspiel, wirklich.....

  7. #257
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: Neusprech aus Straßburg

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Radikal ist gut denn es bedeutet nichts anderes als den Dingen auf den Grund (an die Wurzel) zu gehen.
    Die mathematische Bedeutung des Radikals ist hier nicht ganz passend. Politischer Radikalismus heißt Scheuklappendenken und Ausblenden der Wirklichkeit. Also nichts, was irgendwie erstrebenswert wäre.

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Man sieht bei Dir wirklich schön, in was für eine geistige Beliebigkeit solche Neusprechdiktionen führen.
    Bei mir sieht man garnichts. Du solltest Dich aber nicht wundern, wenn in ~30 Jahren die Wörter Mutter, Mann, Frau und Muttersprache immer noch zum Alltag gehören. :]

  8. #258
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Neusprech aus Straßburg

    Ist schon etwas älter.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    apropos Elter, gab es vor kurzem nicht die Diskussion schonmal....???
    Ich erinnere mich das man Vater und Mutter durch das neutrale WOrt "Elter"
    ersetzen wollte
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  9. #259
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Neusprech aus Straßburg

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    rgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu... da war doch schon mal so eine EU-intendierte, Gender-Gleichstellungs-gegerbte Versaubeutelung unserer Sprache das Thema... ich halte viel aus, aber wenn die historisch und organisch gewachsene Schönheit unserer Sprache dem Interesse irgendwelcher Stuhlkreis-erprobten Sozialpädagoginnen mit Vierfachnamen geopfert wird, dann hört der Spaß auf. X(
    Der ganze Gender-Dreck zog sich doch schon durch die letzten Jahrzehnte. Man hat es leider nicht beizeiten ernst genommen.

    Das fing mit dem unseligen Binnen-I an, und der Wahnsinn scheint noch lange nicht an seinem Scheitelpunkt angelangt zu sein.

    Wir werden noch viele unangenehme Überraschungen dieser Art erleben müssen, bevor diese durchgeknallten Weiber endlich eins auf's Maul kriegen.

    Wenn wir nicht aufpassen, wird uns der "richtige" Sprachgebrauch noch von Rechts wegen und unter Strafandrohung vorgeschrieben.

  10. #260
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Neusprech aus Straßburg

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ist schon etwas älter.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    apropos Elter, gab es vor kurzem nicht die Diskussion schonmal....???
    Ich erinnere mich das man Vater und Mutter durch das neutrale WOrt "Elter"
    ersetzen wollte
    Daran habe ich auch gedacht, als ich von den neuesten Wortschöpfungen und Begriffsdefinitionen gelesen habe.

    Der Angriff auf unsere Sprache ist in vollem Gang. Den gilt es mit vereinter Anstrengung abzuwehren.

    Sonst herrscht bald die reinste babylonische Sprachverwirrung. Sehr zur Freude dieser Soziopathen in den Führerbunkern der Globalisten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben