+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 82 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 813

Thema: NeuSprech 1984

  1. #461
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Orwell wäre stolz: Neusprech von heute!

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Mann, bist du so verbohrt und im Kalten Krieg befangen oder tust du nur so ? Orwells Buch war Kritik am Stalinismus, am Hitlerismus und eine düstere, wenn auch realistische Zukunftsvision wie sich herausstellte.
    Nur weil sich die Methoden geändert haben und anstelle des Lebens heutzutage die wirtschaftliche Existenz bedroht wird, ist doch das Grundproblem in Sachen freie Meinungsäußerung nicht vom Tisch. Im übrigen weise ich erneut darauf hin, daß ich die Frage, ob Orwell wirklich ein Linker war, bewußt offen lasse. Deswegen habe ich ihn ebenso bewußt nicht namentlich genannt, als ich schrieb:

    "Ein Linker, der das Handeln der Linken 1984 und danach antizipiert, stellt eine Agenda auf. Auch wenn er das anders verkauft."


    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, das die "Jaja, wir habens ja gesehen.."-Fraktion langsam stirbt, weil wir haben gar nichts gesehen
    Du hast feuchte Träume .... sagenhaft. Ist wohl eine Frage des Blickwinkels, wer oder was gerade "stirbt"
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #462
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Orwell wäre stolz: Neusprech von heute!

    Liebe Foristinnen und Foristen,

    Ihr, meine lieben Freundinnen und Freunde, überseht leider eine Kleinigkeit. Begriffe sind stets im Wandel der Zeit mitinbegriffen, und es ist kein großes Wunder, wenn sich die Begriffe wandeln. Das beste Beispiel ist wohl das englsiche Wort 'fag' oder die heutige Bedeutung des Wortes 'cool'.

    Schon immer hat es normale Änderungen von Begriffen gegeben. Orwell beschreibt in seinem Roman keine solchen natürlichen Wechsel. Er beschreibt ein Terrorregime, das man unmöglich torpedieren kann, weil es viel zu mächtig ist. So die Änderung des Wortes durchgeführt ist, so die neue Wahrheit verkündet ist, gibt es kein zurück mehr, wer sich dagegen stellt wird im schlimmsten Falle gefoltert bis er es einsieht. In unserem System aber kann jeder die Änderungen der Bedeutung der Worte feststellen und sich auch gerne dagegen stellen; er kann die Worte anders benutzen, ja, er kann sogar behaupten, es gebe eine Verschwörung, die die Bedeutung dieser Worte geändert haben will. Orwell hat einen Terrorstaat beschrieben, ähnlich dem Nazi-Terror-Staat oder der Sowjetunion zu Stalins Zeiten. Das ist etwas gänzlich anderes.

    Niemand würde sich heute daran festbeißen, dass das Wort 'Knaster' in der heutigen Jugend eine andere Bedeutung hat als vor 150 Jahren. Das ist völlig normal. Viele Änderungen der Bedeutungen politischer und diskrminierender Worte haben tatsächlich häufig politisch motivierten Hintergrund, aber jeder kann diesen Hintergrund ergründen und dann weiterhin Krüppel, ******, Ölauge oder sonstwas sagen. Aber nein, die großen Helden dieser Republik ziehen aus Angst vor Verlust ihrer Reputation lieber ihren Schwanz ein und jammern in Internetforen rum. Und ihr wundert euch wirklich, dass eure politischen Gegner euch überrennen?

    Erbärmlich.

  3. #463
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Orwell wäre stolz: Neusprech von heute!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nur weil sich die Methoden geändert haben und anstelle des Lebens heutzutage die wirtschaftliche Existenz bedroht wird, ist doch das Grundproblem in Sachen freie Meinungsäußerung nicht vom Tisch. Im übrigen weise ich erneut darauf hin, daß ich die Frage, ob Orwell wirklich ein Linker war, bewußt offen lasse. Deswegen habe ich ihn ebenso bewußt nicht namentlich genannt, als ich schrieb:

    "Ein Linker, der das Handeln der Linken 1984 und danach antizipiert, stellt eine Agenda auf. Auch wenn er das anders verkauft."
    Ist mir bekannt.
    Orwell war ein Linker. nur weil er damals den Stalin nicht beklatscht hat, war er kein Linker ? aha...





    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Du hast feuchte Träume .... sagenhaft. Ist wohl eine Frage des Blickwinkels, wer oder was gerade "stirbt"
    Ne, habe ich nicht, da ich wenn ich die Leute frage immer mehr, selbst Nichtlinke einsehen, dass da was nicht stimmen konnte damals. Also sind es leurte die immer noch vom Massenmörder Lenin schwafeln und dem Bösen Ho Chi Minh und den Szuperkommunisten Stalin und Mao und die, die immer noch nicht begriffen haben, das Nordkorea eine Faschistenmonarchie ist. Diese Fraktion stirbt...zum Glück ist das so, denn das zeigt, dass die Leute durchaus dazulernen statt wie ein pferd mit Scheuklappen durch die Kante zu laufen.

  4. #464
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Orwell wäre stolz: Neusprech von heute!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Von dem doof-liberalen Privatier kannst Du erwarten als das enttarnt zu werden, was Du bist: Ein Linker. Der Versuch eines "Gedankenexperiments" spricht schon für sich:
    Dass ich das parlamentarische Drecksgeschmeiß angreife, attackiere und unsere Bananenrepublik Deutschland GmbH als das enttarne was sie ist: Ein volksfeindlicher Drecksstaat, nichts als ein Gefangegenlager; das macht mich automatisch zu einem Linken? Das ist lächerlich! Ein Linker ist sozialist, und ich hingegen bin strikt gegen Sozialsysteme. Weil
    1. FDPler nur darauf warten richtig schön hetzen zu können.
    2. Weil dann Bei den kommerzial-Geldhortern weiter Auftgestockt wird; diesmal auf Staats- und damit auf Steuerzahlerkosten.

    Ich bin dafür, dass Manager die Unternehmen an die Wand fahren dafür zur Verantwortung gezogen werden, anstatt sie dafür zu belohnen. Ach nein, dass wäre ja viel zu links... verstehe... sie müssen Risikofreudig sein

    In dem Gedankenexperiment argumentiere ich gegen einen durchschnitts-FDPler der Menschen auf die Straße setzt um sie dann als "faules Pack" diffamieren zu können. So machen das FDPler wie die LiberaleElli auf YT (siehe [Links nur für registrierte Nutzer].

    Auch witzige darstellung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und so schnell verschwendet man 27 wertvolle Sekunden Lebenszeit. -.-
    trinkfest93 vor 7 Monaten

    Was willst dui?
    EureElli Antwort an wapi6 (Kommentar anzeigen) vor 1 Jahr

    @EllisWahlkampf
    glaub mal die meisten würden gar zum nordpool ziehen, bevor sie dich ertragen müssten
    Trollfaengerin vor 1 Jahr

    @EllisWahlkampf
    wenn du kanzlerin wirst, dann wandern 79,5 mio menschen aus.
    viel spass mit der halben mio. bürger
    Trollfaengerin vor 1 Jahr

    warum willst du wissen, wer außer dir es nicht ist?
    wapi6 Antwort an EureElli (Kommentar anzeigen) vor 1 Jahr 2

    Oder Kanzlerin der ... was ist das Gegenteil von Herzen?
    NetzKaiser Antwort an sven111230 (Kommentar anzeigen) vor 1 Jahr

    @EllisWahlkampf werd halt kanzlerin deiner gumizelle.
    sven111230 vor 1 Jahr

    LOL
    NetzKaiser Antwort an Arschwackelzwerg (Kommentar anzeigen) vor 1 Jahr
    Daumen hoch, wenn ihr liberal sied.
    EureElli Antwort an wapi6 (Kommentar anzeigen) vor 1 Jahr

    du bist halt einfach nicht liberal.
    wapi6 Antwort an keuronfuih (Kommentar anzeigen) vor 1 Jahr
    Nun vielleicht bist du nicht so wie diese YT-Userin "LiberaleElli".

    Abgesehen davon, daß ich noch nie jemanden als "lebensunwert" bezeichnet habe - typisch linker Diskreditierungsversuch von Dir -,

    Sorry, aber wer so argumentiert: "Jeder der gegen mich/gegen das Kapital/gegen die Obrigkeit ist, ist linker (National-)Sozialist!" dem werfe ich pauschal vor wie "LiberaleElli" zu sein!

    wird aus einem faulen Unterschichtler kein Selbstversorger. Sonst wäre er kein fauler Unterschichtler und hätte längst selbst etwas für ein besseres Leben getan. Im übrigen kann ich selbst Selbstversorger werden. Sehr wahrscheinlich schneller und effizienter als der "faule Unterschichtler".
    Ich habe halt oft genug mit Foristen zu tun gehabt, die behaupten dass Unterschichtler immer faul sind. Manche behaupten sogar, dass Armut durch die "Minderwertigkeit" derjenigen verursacht wird, die in dieser Armut leben.
    Ich habe oft genug mit Spekulantenfreundlichen Arschlöchern zu tun, die jede Form von gegenmaßnahmen pauschal als "Sozialismus" bezeichnen, sprich, wenn die Spekulanten nicht mehr mit Gewinn spekulieren können sei immer "Sozialismus" im Spiel.

    Das ist eine Anmaßung von Wissen. Einmal abgesehen davon, daß kaum jemand seine bisherige Existenz gegen eine in Geldfragen schlechtere auf ALG2-Niveau austauscht, nur um nicht mehr arbeiten zu müssen, hätte das Unternehmen dann die einmalige Chance, endlich engagierte Mitarbeiter einzustellen. Die Rendite würde u. U. mit weniger, aber leistungswilligen Mitarbeitern explodieren, die man bei insgesamt sinkenden Lohnkosten pro Kopf besser bezahlen könnte, weil das Durchfüttern Dauerkranker oder anderer vom Betriebsrat protegierter Figuren ein Ende hätte.
    Und es wird im Grunde wieder das Geld umverteilt, aus dem Geldkreislauf auf die Geldstapel, bis die Wirtschaft zusammenbricht. Die Politik versucht das zu verzögern und zu vertuschen durch "Wirtschaftswachstum" siehe Signatur!

    Weswegen sollte man auch jemanden bei der Karriere unterstützen, der als - wie ich vermute - Muttersprachler so etwas fabriziert: "sich aufkosten anderer Menschen Kariere zu machen"
    Und nein, die zitierte Seite brauner Sozialisten ist nicht rechts. Auch braune Sozialisten sind und bleiben Sozialisten. Nazis und Internazis haben denselben Ursprung und stehen auf derselben Seite, wenn man von ihren Rivalitäten bei Demonstrationen absieht.
    Ist der Kampf gegen die Ökonomendiktatur immer Sozialistisch? Bestimmt nicht.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #465
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Orwell wäre stolz: Neusprech von heute!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    ... Aber nein, die großen Helden dieser Republik ziehen aus Angst vor Verlust ihrer Reputation lieber ihren Schwanz ein und jammern in Internetforen rum. Und ihr wundert euch wirklich, dass eure politischen Gegner euch überrennen? Erbärmlich.
    Politische Gegner überrennen? Schwachsinn. Ich riskiere doch keine Beule an meiner Edel-Karosse nur um Penner zu überfahren. Und wozu all das Gescherei, das Gejammer und der Zeitverlust! Ich gehe Gegnern aus dem Weg, wenn sie sie sich nicht wegscheuchen lassen.

    Meine politischen Gegner sind ohnehin nur Zeitverlust, denn als Dienstleister bin ich immer auf der Seite der Starken. Habenichtse können mich ja nicht bezahlen. Die müssen warten bis Starke mich beauftragen was für sie zu tun. Erfolgreiche Wirtschaft tut immer genug für Habenichtse:

    1260 wurde die erste Knappschaft gegründet, 1521 stiftete Fugger 67 Häuser mit 140 Wohnungen für Arme, 1920 startete [Links nur für registrierte Nutzer] die soziale Marktwirtschaft, 1846 startete GHH mit 14 Siedlungen für Arbeiterfamilien, teils über 100 Häuser, und dann ging die Post ab:





    Deutschland war zu reich und wurde von den Alliierten ausgeplündert. Aber das gab nur eine Welt-Wirtschafts-Krise, und 1936 zeigte Olympia: Deutschland war schon wieder zu reich und wurde nochmal ausgeplündert. Auch vergeblich. Nicht mal Henry Morgenthaus Plan half:



    Nun soll Deutschland wieder geplündert werden, aber Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige wandern aus, im Ausland werden schon mehr deutsche Produlkte hergestellt als hier, und 2025 werden im Ausland auch mehr Deutsche geboren als hier.

    Der wertvollste deutsche Rohstoff ist dann in Sicherheit: deutsche Eltern mit deutschen Kindern. Deutsch ist übrigens keine Nationalität und keine Rasse. Deutsch ist eine Charakter-Eigenschaft und das Wissen: Glück begünstigt Tüchtige. Na, die BRD hat eben zu viele Undeutsche.

  6. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: Orwell wäre stolz: Neusprech von heute!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Der wertvollste deutsche Rohstoff ist dann in Sicherheit: deutsche Eltern mit deutschen Kindern. Deutsch ist übrigens keine Nationalität und keine Rasse. Deutsch ist eine Charakter-Eigenschaft und das Wissen: Glück begünstigt Tüchtige. Na, die BRD hat eben zu viele Undeutsche.


    Speziell undeutsche Politiker und Schmarotzer, aber erzähl das Mal dem FF-MIchel.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  7. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: Orwell wäre stolz: Neusprech von heute!

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Ich hatte Gestern ein Interessantes Gespräch und wir kamen zum ergebnis das die Türkei schon aus Tradition und Kulturellenwerten nicht mehr in die EU gehen würde, weil Heute reicht ja nicht einfach ein beitritt sondern es werden sehr Stark Nationale rechte beschnitten.
    Siehe dazu
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So Zweitens
    Was wird kommen EU-Diktatur ja, man kann die Menschen so in ihre Rechte bescheiden und keiner wehrt sich siehe GEZ zb.


    Ich befürchte das die Menschen in ihrem eigen Abfall sich suhlen werden (übertrieben vielleicht) aber trotzdem weiter dem System Treu bleiben werden.

    Bestes Beispiel ist doch die Französische Revolution ab wann wehrten sich die Menschen und wie waren deren Lebensumstände?
    Siehe dazu was sich unsere EU Diktatoren also der ESM-Rat dafür erdacht hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu Gauck: Mit dem ESM fällt den Deutschen die Solidarität mit Europa leichter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kommt alles noch!

  8. #468
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Orwell wäre stolz: Neusprech von heute!

    Mütter und Väter die sich um ihre Kinder kümmern = Asozial

    Elter (sic!) 1 & 2, die ihre Kinder ab dem 3. Monat in die staatliche Massenkindhaltung geben = progressiv, modern, intelligent

    Väter, die sich wegen ihrer Karriere nicht um ihre Kinder kümmern = böse Chauvis, die ihre Kinder vernachlässigen und ihren Frauen die Last aufbürden


    Mütter, die sich wegen ihrer Karriere nicht um ihre Kinder kümmern = moderne Powerfrauen, die ihren Kindern die Segnungen der staatlichen Massenkindhaltung angedeihen lassen

    Heterosexueller Perverser der in der Öffentlichkeit sein erigiertes Glied zeigt = Exhibitionist

    Gay der der in der Öffentlichkeit sein erigiertes Glied zeigt = Schwulenrechtsaktivist

    Frau die in der Öffentlichkeit ihre sekundären (oder primären) Geschlechtsmerkmale vorzeigt = Promi
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  9. #469
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Orwell wäre stolz: Neusprech von heute!

    Asoziales Charakterschwein, Denunziant, Hetzer und Blender, gewalt- und für jede Schandtat der Internationalen Elite bereit und offen = Gutmensch, Linker

    Redlicher, ehrenhafter Mensch von edlem Charakter und Bildung, der dem Rechtsstaat verpflichtet sich fühlt = Rechter, Stammtisch, "Kleinbürger"*, BIlDleser, kurz - Nazi

    *Kleinbürger find ich immer am geilsten - so ziemlich 80% der Linken/Gutmenschen die ich kenne sind Kleinbürger.
    der Rest teilt sich auf aus ein paar Kids aus Assifamilien, Ausländern, und dazu 5% "Großbürgern" - also vom schwerreichen Steuerbeschubsungs Prof. bis zum echten Millardär, und dazu ein paar Adelige.

    Wobei alle, bis auf die Assikids, das häufig eher aus anderen Motiven sind, und bei den Millardären und Adeligen deren Familien vorher veritable Nazis** waren...


    **wobei man wissen muß, das die nichts gewußt haben (also von dem was man angeblich hätte wissen müssen), also der 20 Jährige Schütze Arsch an der Ostfront oder auf dem U-Boot, hätte es wissen müssen, aber die Damen und Herren die entweder selbst die Elite des Reiches waren oder immer mit der verkehrten, die wußten von nichts.

    Wie Ernst von Weizsäcker z.E.

    Um so leichter läßt sich da das Volk anklagen.

    Männer deren Frauen von Horden geschändet derweil sie an Tore genagelt worden.

    Oder bei lebendigen Leibe gekocht.

    Also "Befreit".


    PS. Und der alte ist immer noch nicht tot.... warum stirbt er nicht?
    ... wie Helmut Shit und Hennoch Kohn - die leben wohl alle ewig...
    Geändert von Bellerophon (02.08.2012 um 21:21 Uhr)
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  10. #470
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Orwell wäre stolz: Neusprech von heute!

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    ...
    Du bist mein neuer Lieblingsdichter, und dass, wo ich eigentlich wenig für diese Spezies übrig habe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben