+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Krieg in den Nordstaaten?

  1. #1
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Achtung Krieg in den Nordstaaten?

    Wird es einen Krieg zwischen den Anrainerstaaten des Nordpolarmeeres(Dänemark, Kanada, Schweden, Norwegen, Finnland, Island, Kanada und Rußland) geben?

    Durch das abschmelzen der Eiskappen im Nordpolarmeer werden neue Inseln freigelegt, die möglicherweise Bodenschäze besitzen, es weird neue Schifffahrtsrouten geben z. B der Weg über Russland richtung uSA, Japan etc.. Es gab/gibt bereits einen Streit über hansland zwischen Dänemark und Kanada. Hansland ist besteht allerdings nur aus Ödland, was wird passieren, wenn man eine Insel entdeckt, die Öl- oder Gasvorräte hat?
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Krieg in den Nordstaaten?

    Das wird noch ca. 150-250 Jahre dauern, wenn dieses Öko-Szenario denn wirklich eintritt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Krieg in den Nordstaaten?

    Zitat Zitat von sunbeam
    Das wird noch ca. 150-250 Jahre dauern, wenn dieses Öko-Szenario denn wirklich eintritt!
    Nach den neuesten Erkenntnissen wird die arktis noch dieses jahrhundert eisfrei sein.
    Außerdem sin solche Prognosen meist zu hoch gegriffen und werden nach und nach nach unten korrigiert.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Krieg in den Nordstaaten?

    Zitat Zitat von 007basti
    Nach den neuesten Erkenntnissen wird die arktis noch dieses jahrhundert eisfrei sein.
    Außerdem sin solche Prognosen meist zu hoch gegriffen und werden nach und nach nach unten korrigiert.
    Also wenn das Eis in der Arktis weg sein sollte, wird der nord-atlantische Strom ausgesüßt, die Wärmezufuhr bricht ab und die Nordhalbkugel fällt in eine Eiszeit! Ich denke dann sind wir weit davon entfernt wegen ein paar möglichen Inseln Krieg zu führen sondern sind am verrecken!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Krieg in den Nordstaaten?

    Zitat Zitat von sunbeam
    Also wenn das Eis in der Arktis weg sein sollte, wird der nord-atlantische Strom ausgesüßt, die Wärmezufuhr bricht ab und die Nordhalbkugel fällt in eine Eiszeit! Ich denke dann sind wir weit davon entfernt wegen ein paar möglichen Inseln Krieg zu führen sondern sind am verrecken!
    Ich wohne dann in Brasilien. (Wenns da noch warm ist)
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Krieg in den Nordstaaten?

    Zitat Zitat von Salazar
    Ich wohne dann in Brasilien. (Wenns da noch warm ist)
    In Küstennähe?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Krieg in den Nordstaaten?

    Zitat Zitat von sunbeam
    In Küstennähe?
    Warscheinlich doch :]. Am besten Salvador da Bahia oder Porto Alegre, Rio ist mir zu voll.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    großes Grinsen AW: Krieg in den Nordstaaten?

    Zitat Zitat von 007basti
    Wird es einen Krieg zwischen den Anrainerstaaten des Nordpolarmeeres(Dänemark, Kanada, Schweden, Norwegen, Finnland, Island, Kanada und Rußland) geben?

    Durch das abschmelzen der Eiskappen im Nordpolarmeer werden neue Inseln freigelegt, die möglicherweise Bodenschäze besitzen, es weird neue Schifffahrtsrouten geben z. B der Weg über Russland richtung uSA, Japan etc.. Es gab/gibt bereits einen Streit über hansland zwischen Dänemark und Kanada. Hansland ist besteht allerdings nur aus Ödland, was wird passieren, wenn man eine Insel entdeckt, die Öl- oder Gasvorräte hat?
    Also Schweden ist mal ganz sicher kein Anrainer am Nordmeer. *klugscheiss* :2faces:

  9. #9
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Krieg in den Nordstaaten?

    Zitat Zitat von 007basti
    Wird es einen Krieg zwischen den Anrainerstaaten des Nordpolarmeeres(Dänemark, Kanada, Schweden, Norwegen, Finnland, Island, Kanada und Rußland) geben?
    Daenemark ist nur dann ein Anrainerstaat des Nordpolarmeeres, wenn man Groenland miteinbezieht. Schweden ueberhaupt nicht. Die USA dagegen schon.
    Letztere Tatsache erhoeht theoretisch die Kriegswahrscheinlichkeit.

    Hach, die schmelzenden Polkappen. Waren auch schon lange kein Thema mehr.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben