+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: länder - tipps

  1. #1
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    länder - tipps

    deutschland nervt, westfalen ist erträglich, z.t. zumindestens.

    nichtsdestotrotz möchte ich das land verlassen, also nicht unbedingt sofort, aber in den nächsten - sagen wir - zwölf bis sechsunddreißig monaten schon.

    die frage ist nur : wohin !?!

    deshalb bitte ich um eure aktive mithilfe, denn meinereiner möchte selbstredend auf den sicherlich großen erfahrungsschatz der hiesigen userschaft zugreifen.

    voraussetzungen der länder :

    sicher, günstig, nach möglichkeiten würde ich auf franzosen & mohammedaner verzichten, und kein allzu arg autoritäres regime sollte mir das leben schwer machen, wobei ich ein begnadeter opportunist bin.

    sprachen sind nicht soooo das problem.

    also : helft dem ernesto!

    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo. Nicht?
    Beiträge
    949

    Standard AW: länder - tipps

    Zitat Zitat von ernesto, die katze
    deutschland nervt, westfalen ist erträglich, z.t. zumindestens.

    nichtsdestotrotz möchte ich das land verlassen, also nicht unbedingt sofort, aber in den nächsten - sagen wir - zwölf bis sechsunddreißig monaten schon.

    die frage ist nur : wohin !?!

    deshalb bitte ich um eure aktive mithilfe, denn meinereiner möchte selbstredend auf den sicherlich großen erfahrungsschatz der hiesigen userschaft zugreifen.

    voraussetzungen der länder :

    sicher, günstig, nach möglichkeiten würde ich auf franzosen & mohammedaner verzichten, und kein allzu arg autoritäres regime sollte mir das leben schwer machen, wobei ich ein begnadeter opportunist bin.

    sprachen sind nicht soooo das problem.

    also : helft dem ernesto!

    Warum hast du das neue Adam Green Album Cover da drinnen? Das hab ich mir gestern gekauft :] Hattes zwar schon aufm PC, aber das musste einfach sein!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo. Nicht?
    Beiträge
    949

    Standard AW: länder - tipps

    P.S.: Ich glaube Prag wäre etwas für dich. Nette Menschen, nettes Bier, nette Preise, nette Atmosphäre!

  4. #4
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: länder - tipps

    Zitat Zitat von erdbeere
    Warum hast du das neue Adam Green Album Cover da drinnen? Das hab ich mir gestern gekauft :] Hattes zwar schon aufm PC, aber das musste einfach sein!
    nur so.

    ich packe jetzt immer ein, zwei, drei bilder in jedes posting, damit's bunter rüberkommt.

    das neue adam green album ist im übrigen super ... und prag ist ein guter tipp, wie ich finde; tschechien hat mir damals, als ich da war, sowieso halbwegs gefallen.

    ungarn ist allerdings auch nicht zu verachten.

    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: länder - tipps

    Zitat Zitat von ernesto, die katze
    nichtsdestotrotz möchte ich das land verlassen, also nicht unbedingt sofort, aber in den nächsten - sagen wir - zwölf bis sechsunddreißig monaten schon.

    die frage ist nur : wohin !?!
    Russland

  6. #6
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: länder - tipps

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    Russland
    russland mag ich, von der menschlichen seite betrachtet, wie eigentlich ganz osteuropa [ ausser polen ] -- allerdings ist es mir dort ein wenig zu kalt.

    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  7. #7
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    AW: länder - tipps

    Wenns nicht unbedingt Europa sein muss:

    Geh nach Argentinien. Relativ sicher, um 2/3 geringere Lebenshaltungskosten als in D-Land, abwechslungsreiches Klima, schöne Frauen und zumindest in Buenos Aires sehr westlich. Man muss hinsichtlich Konsum auf nichts verzichten. Wie wärs?...

  8. #8
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: länder - tipps

    Zitat Zitat von George Rico
    Wenns nicht unbedingt Europa sein muss:

    Geh nach Argentinien. Relativ sicher, um 2/3 geringere Lebenshaltungskosten als in D-Land, abwechslungsreiches Klima, schöne Frauen und zumindest in Buenos Aires sehr westlich. Man muss hinsichtlich Konsum auf nichts verzichten. Wie wärs?...
    gute idee.

    argentinien zählt ja soweit noch zur westlichen welt; ich glaube auch, dass sich das argentinische temperament eher in grenzen hält, verglichen mit dem rest lateinamerikas.

    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  9. #9
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: länder - tipps

    ich glaube, budapest könnte dir gefallen.
    im sommer ist dort nachts fast mehr los als am tage.
    die leute sind sehr locker und über die damen braucht man nix erzählen,
    igen.

    wenn du es lieber kalt hast, wäre natürlich norwegen erste wahl.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #10
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: länder - tipps

    budapest habe ich im hinterkopf, seit heute.

    ein freund von mir war einige tage dort, den bruder besuchen, der in ungarn studiert...er war sehr zufrieden, und mich reizt es...angeblich viele raucher, günstige cigaretten, leckere wurst, sowieso alles recht preiswert, bescheuerte autofahrer, was ich sympathisch finde.

    ich kenne nur einen ungarn, naja, halb - ungarn, ein freund von meinem kleinen bruder, und die familie auch -- angenehme zeitgenossen, etwas emotional, aber das ist ja per se nichts schlimmes.

    der bruder von meinem freund, also nicht der freund von meinem bruder , gibt monatlich tausend euro für's leben in ungarn aus, ist allerdings auch recht verschwenderisch, was ich absolut nicht bin; ich würde mich eher als größtenteils geizig bezeichnen, wobei das auch produkt meiner einkaufs- und vor allem shoppingfaulheit bzw. abneigung ist...mich bekommen keine zehn pferde, höchstens meine mutter, in einen klamottenladen. im endeffekt bräuchte ich nicht viel; der spaß wäre also wahrscheinlich nicht so teuer.

    meine überlegung ist erstmal, dass ich das nächste mal, wenn der freund von mir fliegt, mitkomme, und den laden mal ein wenig begutachte -- das studium hat nichtmals begonnen, also ist ja noch ein wenig zeit.

    in norwegen war ich auch noch nie...hab nur einige bilder in reiseprospekten gesehen, und mit menschen gesprochen, die dort waren, und teilweise nahezu norwegenverrückt sind...skandinavien mag ich grundsätzlich sehr, ausser dänemark --> ein land, ohne das gewisse etwas.

    aber vermutlich lasse ich das fallen, wegen der kälte.

    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben