+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Keine Jobs mehr für Männer!

  1. #31
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Keine Jobs mehr für Männer!

    Zitat Zitat von cjanim
    Hallo Dampflok,

    machen Sie doch noch eine Umfrage dazu.

    Quote: ja oder nein, oder sowas. :anger:
    Wozu?

    Ich weiß doch, daß es so ist!

    Bei all den gefakten (weil halbierten) Statistiken fällt niemandem auf, daß er KEIN konkretes Beispiel im persönlichen Umfeld benennen kann, und daß auch KEIN konkretes Beispiel irgendwo benannt wird, in dem Frauen für die GLEICHE Arbeit WENIGER Geld bekommen!

    Na, wo sind sie denn, die Beispiele; ich warte!

    Busfahrer/in?

    Lehrer/in?

    Sachbearbeiter/in?

    Soldat/in?

    Polizist/in?

    Nur los - keine falsche Scham!

    @thauris,

    wenn du den Begriff feministinnen nicht korrekt verwenden kannst bzw. nach deiner Nase umdefinierst, lohnt sich das Diskutieren auch nicht mit Dir. Eine feministin ist keine Frau, die einen Schraubenzieher bedienen kann, sondern eine frau, die sich für ungerechtfertigte frauenprivilegien ausspricht.

    Daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, mag über deinen Horizont gehen, ist aber dennoch Fakt.


    .

  2. #32
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Keine Jobs mehr für Männer!

    Zitat Zitat von Thauris
    Sehr gut, bei mir heißen sie halt praktizierende Feministinnen - und ich bin eine davon !

    Was Du meinst, sind Theoretikerinnen, die nur fordern und keinen blassen Dunst haben, die kann ich auch nicht ab !
    Dann würde ich mir aber deine Namensdefinition ernsthaft überdenken. Da du (relativ) neu hier im Forum bist, wiederhole ich mich in eigener Sache gerne:


    Ich habe kein Problem mit Frauen, die gleiche Rechte einfordern, sofern sie bereit sind auch gleiche Pflichten zu tragen!
    Wobei der begriff Gleichheit etwas irreführend sein kann. Es kann eigentlich nur darum gehen, beiden Geschlechtern Chancengleichheit bezüglich des erreichbaren Lebensstandards zukommen zu lassen - und dies auch nur, soweit es sich um staatliche/gesellschaftliche Belange handelt.

    Aber für mich ist eine berufstätige Frau beim besten Willen keine "praktizierende Feministin". Jedoch ist sie womöglich durchaus eine "emanzipierte Frau" (und gegen diese habe ich überhaupt nichts)!

    Der Begriff "Feministin" ist für mich in unserer Gesellschaft durchweg negativ besetzt, da es längst keine Berechtigung mehr gibt, sein Leben feministisch auszurichten, so daß ich dies als redlich anerkennen könnte.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #33
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Keine Jobs mehr für Männer!

    Zitat Zitat von Thauris
    Hey - einer, der's geschnallt hat - Respekt !
    Dann seid ihr jetzt schon zu zweit? :rolleyes:
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #34
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Keine Jobs mehr für Männer!

    Zitat Zitat von twoxego
    meine wohnungsverwaltung hat vor zwei jahren dieses gender mainstreaming eingeführt, wie ich dem miteilungsblatt entnehme.
    der text dazu war langweilig und unverständlich.
    meine wände sind in der inzwischen vergangenen zeit doch etwas vergilbt. über den zusammenhang zwischen diesen beiden dingen, habe ich mir noch kein abschliessendes urteil gebildet.

    die welt wird immer komplizierter, wirklich wahr.
    Ich denke ich muß meine Definition von Humor wirklich um ein paar skurille Facetten erweitern. Bei so manchem deiner Beiträge kommt mir das verstärkt in den Sinn
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Keine Jobs mehr für Männer!

    Zitat Zitat von Dampflok
    Wozu?

    Ich weiß doch, daß es so ist!

    Bei all den gefakten (weil halbierten) Statistiken fällt niemandem auf, daß er KEIN konkretes Beispiel im persönlichen Umfeld benennen kann, und daß auch KEIN konkretes Beispiel irgendwo benannt wird, in dem Frauen für die GLEICHE Arbeit WENIGER Geld bekommen!

    Na, wo sind sie denn, die Beispiele; ich warte!

    Busfahrer/in?

    Lehrer/in?

    Sachbearbeiter/in?

    Soldat/in?

    Polizist/in?

    Nur los - keine falsche Scham!

    @thauris,

    wenn du den Begriff feministinnen nicht korrekt verwenden kannst bzw. nach deiner Nase umdefinierst, lohnt sich das Diskutieren auch nicht mit Dir. Eine feministin ist keine Frau, die einen Schraubenzieher bedienen kann, sondern eine frau, die sich für ungerechtfertigte frauenprivilegien ausspricht.

    Daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, mag über deinen Horizont gehen, ist aber dennoch Fakt.


    .

    Ah ja ! Du als 19jährige Frau mußt es ja wissen.


    Übrigens in uinserer Firma verdienen Sachbearbeiterinnen weitaus weniger als ihre männlichen Kollegen und arbeiten dreimal soviel, von zig Überstunden mal ganz zu schweigen ! - Kein Scheiß !!! Wie lange stehst Du eigentlich schon im Berufsleben, um solch qualifizierte Aussagen treffen zu können ?????



  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Keine Jobs mehr für Männer!

    Zitat Zitat von Thauris
    Übrigens in uinserer Firma verdienen Sachbearbeiterinnen weitaus weniger als ihre männlichen Kollegen und arbeiten dreimal soviel, von zig Überstunden mal ganz zu schweigen ! - Kein Scheiß !!!
    Arbeiten die Frauen 120 Stunden pro Woche oder die Männer nur 13? Fällt in der Tat für nen Außenstehenden auf den ersten Blick schwer das zu glauben, da musst du mir doch Recht geben oder?

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Keine Jobs mehr für Männer!

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Dann würde ich mir aber deine Namensdefinition ernsthaft überdenken. Da du (relativ) neu hier im Forum bist, wiederhole ich mich in eigener Sache gerne:


    Ich habe kein Problem mit Frauen, die gleiche Rechte einfordern, sofern sie bereit sind auch gleiche Pflichten zu tragen!
    Wobei der begriff Gleichheit etwas irreführend sein kann. Es kann eigentlich nur darum gehen, beiden Geschlechtern Chancengleichheit bezüglich des erreichbaren Lebensstandards zukommen zu lassen - und dies auch nur, soweit es sich um staatliche/gesellschaftliche Belange handelt.

    Aber für mich ist eine berufstätige Frau beim besten Willen keine "praktizierende Feministin". Jedoch ist sie womöglich durchaus eine "emanzipierte Frau" (und gegen diese habe ich überhaupt nichts)!

    Der Begriff "Feministin" ist für mich in unserer Gesellschaft durchweg negativ besetzt, da es längst keine Berechtigung mehr gibt, sein Leben feministisch auszurichten, so daß ich dies als redlich anerkennen könnte.

    Genau da liegt das Problem, der Begriff Feminismus ist negativ besetzt - es ist immer eine Frage der Sichtweise. Andere Feministinnen als die, die vehement irgendwelche blödsinnigen Forderungen stellen, kennt ihr nämlich nicht. Alice Schwarzer ist das beste Beispiel: Früher eine quäkende und zänkische Feministin, heute eine praktizierende, die es nicht mehr nötig hat, sich verbal auf diese Art und Weise zu profilieren ! Eine selbständige, unabhängige und vernünftige Frau mit Grips im Hirn, aber immer noch Feministin !

    Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht !

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Keine Jobs mehr für Männer!

    Zitat Zitat von George Bush
    Arbeiten die Frauen 120 Stunden pro Woche oder die Männer nur 13? Fällt in der Tat für nen Außenstehenden auf den ersten Blick schwer das zu glauben, da musst du mir doch Recht geben oder?

    Es ist eine Frage, wie lange man an seinem Arbeitsplatz verweilt, und ob man dabei auch wirklich etwas arbeitet, oder sich stundenlang auf Vergnügungstour im Betrieb befindet, ohne produktiv irgendetwas beizutragen. In der restlichen Zeit kümmert man sich als Kassenwart um seinen Sportverein oder um die nächste geplante Grillfete. Von diesen Spezialisten gibt es bei uns mehr als genug. Und nun rate mal, wer in der Zwischenzeit die Telefone beantwortet, die liegengebliebenen Terminsachen erledigt, usw. usw.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Keine Jobs mehr für Männer!

    Zitat Zitat von Thauris
    Es ist eine Frage, wie lange man an seinem Arbeitsplatz verweilt, und ob man dabei auch wirklich etwas arbeitet, oder sich stundenlang auf Vergnügungstour im Betrieb befindet, ohne produktiv irgendetwas beizutragen. In der restlichen Zeit kümmert man sich als Kassenwart um seinen Sportverein oder um die nächste geplante Grillfete. Von diesen Spezialisten gibt es bei uns mehr als genug. Und nun rate mal, wer in der Zwischenzeit die Telefone beantwortet, die liegengebliebenen Terminsachen erledigt, usw. usw.

    Lass mich raten: Die Frauen!
    Und diejenigen, mit der schlechten Arbeitsmoral sind alles Männer, die von der Arbeit der Frauen profitieren!

    Also im Ernst, sowas mag es mal hier und da geben, aber - sollte das bei euch wirklich so sein wie du sagst (bei sowas kann die subjektive Wahrnehmung sehr unterschiedlich ausfallen) - ist das nicht zwangsläufig ein Grund das zu verallgemeinern oder?

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Keine Jobs mehr für Männer!

    Zitat Zitat von George Bush
    Lass mich raten: Die Frauen!
    Und diejenigen, mit der schlechten Arbeitsmoral sind alles Männer, die von der Arbeit der Frauen profitieren!

    Also im Ernst, sowas mag es mal hier und da geben, aber - sollte das bei euch wirklich so sein wie du sagst (bei sowas kann die subjektive Wahrnehmung sehr unterschiedlich ausfallen) - ist das nicht zwangsläufig ein Grund das zu verallgemeinern oder?

    Das ist durchaus nicht nur bei uns so. Und wie das halt im Leben so ist: wer den größten Rand hat, kommt am weitesten - nicht der, der am meisten leistet ! Kannst Du überall beobachten ! Übrigens hab ich eins von diesen Subjekten genau neben mir sitzen. Eine ältere Kollegin hat mal was wahres gesagt: Wir kennen sie besser als ihre eigenen Ehefrauen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben