Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von einer Ausgangssperre für Kinder unter 14 Jahren?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das finde ich gut, da es zur Bekämpfung der Jugendkriminalität beitragen könnte.

    14 51,85%
  • Ich bin dagegen. Dieser Schritt schränkt die persönliche Freiheit zu sehr ein.

    13 48,15%
  • Dazu habe ich keine Meinung.

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ausgangssperre für Kinder nach zwanzig Uhr

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    wie ich noch nicht 14 jahre alt war hieß es: bis 19 uhr bist du gefälligst zu hause! punkt.
    ab 15 musste ich bis 21.30 uhr zu hause sein. und es hat mir nicht geschadet.
    das problem sind doch die eltern. wenn diese ihre pflichten enster nehmen würden, wäre das alles kein problem.
    außerdem bin auchmit drogen in kontakt geraten. hab dies und jenes ausprobiert und festgestellt, dass sich mit bier die birne vollknalllen billiger ist. solange alkohol gesellschaftlich ok ist und man alkoholkranke jugendliche mit "naja - noch sind sie jung" abtut, und andererseits haschisch und gras-konsum als kriminell einstuft, wird sich an der drogenproblematik nicht ändern.

  2. #22

    Standard

    Das war bei mir auch so. Ich musste sogar früher zuhause sein.
    Und das mit den Drogen ist auch eine Personensache, es gibt Leute wie Dich, die einen Verstand haben und sich völlig unter Kontrolle haben. Aber das ist die Minderheit. Bei der Mehrheit, also die Kiffenden usw. müsste man irgendwie bevormunden.
    Ob eine Cannabis Legalisierung auch etwas bringt? Der Reiz des verbotenen würde wegfallen, aber ob dann auch weniger gekifft würde?
    Was mich stören würde, wäre dann der zunehmende übelrichender Kiffgeruch, was dann auch wieder Konflikte geben würde.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    das größte problem ist doch die beschaffungskriminalität. als beispiel: als in den usa in den 20er-30er Jahren die prohibition eingeführt wurde, entstanden viele kriminelle vereinigungen, die erst durch den schmuggel reich wurden. bis heute sind die nachwirkungen dort zu spüren. die gewaltdelikte stiegen sprunghaft.
    ich denke, dass die legalisierung von haschisch und gras viel druck von der strasse nehmen würde.
    naja - und kiffgeruch ... da finde ich den geruch mancher zigarre wesentlich schlimmer.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    Vom Prinzip her ist diese Ausgangssperren-Denke korrekt!

    Wir leben hier in einem Land in dem Minderjährige weitreichende Freiheiten haben, allerdings nicht rechtsfähig sind. Einige Grüne würden ja Kindern am liebsten das Wahlrecht geben, damit diese ihre infantilen Ideologien wählen.

    Die heutige Jugend besitzt Pseudofreiheiten:
    1. das Recht/Möglichkeit weiche Drogen zu konsumieren
    2. zu Rauchen
    3. Taschengeld um stundenlang mit Handy zu telefonieren

    in meiner Jugend habe ich noch eine Maschinenpistole in die Hand
    bekommen, man musste sich politisch engagieren und konnte so
    ein anständiges Selbstwertgefühl aufbauen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben