+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorsicht! Phishing!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard Vorsicht! Phishing!

    VORSICHT bei spam-mails, wo irgendein verlockendes Angebot gemacht, es aber in Wirklichkeit nur um das Ausspähen von Bankkonto Daten geht, sodass die Phisher dann Gelder unbefugterweise transferrieren können.

    --------------------------------------------------------------------------

    "BKA meldet weiteren Schlag gegen Phisher"

    Das Bundeskriminalamt hat einen weiteren Erfolg im Kampf gegen Phishing gemeldet. Man habe sieben Mitglieder einer international agierenden Phishing-Gruppierung festnehmen und nach eigenen Angaben Schäden in Millionenhöhe bei deutschen Online-Banking-Kunden verhindern können. Zeitgleich mit den Festnahmen wurden auch Wohnungen in Frankfurt, Wetzlar, Gießen, Staufenberg, Lich und Allendorf durchsucht, wobei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden konnte.
    Anzeige

    Auf die Spur ist man den Tätern im Rahmen von Ermittlungen gekommen, die die Eingreifreserve des Generalstaatsanwalts Frankfurt am Main seit Dezember 2005 gegen insgesamt 10 deutsche und litauische Staatsangehörige im Alter zwischen 21 und 47 Jahren durchführte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Phisher nutzten zum Klau der Kontendaten spezielle Banken-Trojaner, die über Spam-Mails auf die Computer der Online-Kunden gebracht wurden, anschließend PIN und TANs ausspähten und an die Täter übermittelten. Die sieben Festgenommenen hatten bereits mit gefälschten Dokumenten Scheinwohnsitze gegründet und zahlreiche Konten bei Kreditinstituten im Rhein-Main-Gebiet und in Mittelhessen mit falschen Personalien eröffnet, auf die die gestohlenen Geldbeträge umgeleitet werden sollten. Die wiederum sollten nach der Barabhebung an Hinterleute ins osteuropäische Ausland überwiesen werden. "

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Vorsicht! Phishing!

    Naja, man muß ja auch ziemlich doof sein, um darauf noch reinzufallen und bessere Mailserver töten das Zeug schon vor der Auslieferung.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Vorsicht! Phishing!

    Gut so ab in den Knast mit diesen Verbrechern.

    Meine E-Mail Accounts haben Täglich bis zu 20 solcher Mails drinn.

    Volksbank, Dredner Deutsche..Bank.

    Ich lösch das und gut ist. Freu mich aber sehr das unser BKA da zugeschlagen hat.


    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #4
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Vorsicht! Phishing!

    Gähn ... wer darauf noch reinfällt soll zahlen
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben