+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

  1. #11
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von MarekD
    Heute morgen bei mir zu Hause:

    Ich stehe auf, mache mir ein Brötchen, dazu einen warmen Kakao und setze mich zum Frühstück, nehme die Zeitung in die Hand und beiße vom Brötchen ab. Als mein Blick auf einen Artikel auf der Hauptseite meines Käseblättchens fällt muß ich ernsthaft befürchten an dem Bissen zu erstecken.

    Steht doch da:

    Bibel wird einer "gerechteren Übersetzung" unterzogen

    "Besonders soll dabei auf den christlich-jüdischen Dialog geachtet werden"

    Wie jetzt?

    Wird jetzt auch unsere Bibel politisch korrekt umgeschrieben?

    Also rufe ich bei der evangelische Kirche Deutschlands an. Nach mehreren Verbindungen erreiche ich die Pressestelle.

    Dort ist man sehr bemüht mich zu beschwichtigen und mir zu versichern, daß die Lutherbibel nach wie vor von der evangelischen Kirche verwendet werden wird.

    Auf meine Frage, was denn das ganze solle, wird mir berichtet, daß man Übersetzungsfehler und antijüdische Stellen in Martin Luthers Übersetzung entfernen wolle, diese Bibel aber nicht in der evangelischen Kirche Verbreitung finden würde.

    Auf meine nächste, zugegebener Maßen etwas spitzfindige Frage, ob Martin Luther auch gegen den Islam gepredigt hat,(eine Frage, die ich mit moslemischen Freunden gerade diskutiere) wird ausweichend geantwortet.

    Fest steht: Der Name sei unglücklich gewählt, da es aber nunmal schon publik ist, könnte man daran nichts mehr ändern.

    Auch auf meine Frage nach dem Konfirmandenunterricht wird geantwortet, daß auch dort die neue Bibel nur kurz zur Ansprache kommen wird.

    Ich solle, so wörtlich die EKD "die Lutherbibel weiter hoch halten"

    Warum also das ganze? ?(
    Man fragt sich warum das Ganze? Wenn man etwas umschreiben, oder besser ganz einstampfen sollte, ist es der Koran, der schon Kleinkindern als Vorlage zum zufünftigen Terroristen dient und dessen Suren als Rechtfertigung für muslimischen Bodensatz eingesetzt werden, um ihre feigen Anschläge gegen unschuldige Menschen zu legitimieren.

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Man fragt sich warum das Ganze? Wenn man etwas umschreiben, oder besser ganz einstampfen sollte, ist es der Koran, der schon Kleinkindern als Vorlage zum zufünftigen Terroristen dient und dessen Suren als Rechtfertigung für muslimischen Bodensatz eingesetzt werden, um ihre feigen Anschläge gegen unschuldige Menschen zu legitimieren.
    In diesem Land haben Mehrere einen an der Waffel!

    Leute, hebt alle Bücher vor 1975 auf, damit wir wieder eine Grundlage haben, wenn diese Schwachsinnigen nicht mehr an der Macht sind!
    Wir schreiben dann am Besten alle Bücher wieder neu und verbrennen den ganzen 68er Mist.
    Sonst bin ich ja nicht für Bücherverbrennung, aber bei dem 68er Schrott ist es angebracht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #13
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    Die Bibel in ihrer jetzigen Fassung ist ohnehn lediglich das Produkt der auf den frühchristlichen Konzilien mannigfach vorgrnommenen Veränderungen. Die wohl dem Ursprungschristentum noch am nahesten kommende christlichr Religion dürfte die orthodoxe sein.

    Also was soll´s? Da kommt es auf ein paar pc Änderungen nun auch nicht mehr an. Wer die Bibel tatsächlich ernst nimmt, dem ist ohnehin nicht zu helfen, die Märchen aus 1001 Nacht gefallen mir persönlich besser.
    Blödsinn! Es gibt Originalstücke der Bibel (historische Funde) die 1000 Jahre vor Christi geschrieben wurden. Dann können wohl kaum verändert worden sein.
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  4. #14
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Wenn ich sowas lese wie das hier, dann bin ich richtig froh, mich geistig längst vom Christentum verabschiedet zu haben. :rolleyes:
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #15
    Garantiert treffsicher! Benutzerbild von Freischärler
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    344

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Sie spreche ihr Urtei selber:

    Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird GOTT ihnen die Plagen zufügen,
    die in diesem Buch geschrieben stehen.
    Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung,
    so wird GOTT ihm seinen Anteil wegnemen am Baum des Lebens
    und an der heiligen Stadt,
    von denen in diesem Buch geschrieben steht.


    Offb. 22;18-19
    Endlich Politik für Deutschland[/B] - DP

    http://www.dp-berlin-brandenburg.de
    http://www.jungefreiheit.de

  6. #16
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Man kann nur hoffen das evangelikale Prediger den Protestantismus in Deutschland wieder "auf Vordermann" bringen. Ist doch eine Schande. Ich jedenfalls werde weiter meine alte Bibel verwenden wo ganz klar steht was man mit Schwuchteln machen muß.
    Geändert von Der Patriot (08.04.2006 um 09:36 Uhr) Grund: Ich habe aus versehen im letzten Satz, die "sogenannte" neue Rechtschreibung verwendet.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Blödsinn! Es gibt Originalstücke der Bibel (historische Funde) die 1000 Jahre vor Christi geschrieben wurden. Dann können wohl kaum verändert worden sein.
    In der Bibel steht auch: "Selig sind die Armen im Geiste, denn ihnen gehört das Himmelreich"

    Du darfst Dich also auf eine bessere Zukunft freuen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Man fragt sich warum das Ganze? Wenn man etwas umschreiben, oder besser ganz einstampfen sollte, ist es der Koran, der schon Kleinkindern als Vorlage zum zufünftigen Terroristen dient und dessen Suren als Rechtfertigung für muslimischen Bodensatz eingesetzt werden, um ihre feigen Anschläge gegen unschuldige Menschen zu legitimieren.
    weil die sozialistischen und andere atheisten ja auch ein interesse daran haben, "ihre" sicht der dinge zur "neuen religion" zu machen.

    verabschiede dich bitte davon, dass der "kampf der kulturen" zwischen christen und moslems die wurzel allen übels ist.

    ich habe für eine türkische familie, wo der mann das geld ran schafft und die frau sich um die kinder kümmert mehr respekt, als für diese sozialistisch angehauchten schwuchteln.

    der kultur-kampf verläuft an mehreren fronten...

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Man muß hier drei Dinge auseinanderhalten: Übersetzen, Interpetieren und Verfälschen. Jedes Übersetzen ist zugleich Interpretieren und fremdsprachige Texte können durchaus verschieden übersetzt werden, aber gleichwohl richtig sein. Gerade Bibel-Übersetzungen gibt es zahlreiche; die Unterschiede sind bedeutend. Das ändert aber nichts daran, daß ein Übersetzer die möglichst genaue Übertragung der fremden Gedanken in die eigene Sprache wenigstens anstreben muß, und zwar auch dann, wenn ihm diese Gedanken nicht gefallen. Wenn er das nicht tut, und hier liegt offenbar ein solcher Fall vor, dann verfälscht er.
    das komische ist allerdings, dass trotz verschiedener interpretationen oder auch versionen der bibel, immer wieder gefordert wird, "zu gehorchen" ... das was in der bibel steht muss man sooo glauben, wie es da drin steht. ... ein hinterfragen wird u.u. als "gotteslästerung" geandet.

    zum glück haben wir diese strengen sichten heute nicht mehr in dieser krassen form. deshalb wirkt es ja auch sooo irrsinnig auf europäer, wenn seitens islamisten gefordert wird, den koran sooo zu akzeptieren, wie er im buche steht.

    man sollte berücksichtigen, dass sowohl die bibel, wie auch der koran... BÜCHER sind, welche oftmals dem zeitgeist angepasst wurden und im sinne der herrschenden publiziert wurden.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Bibel wird politisch korrekt umgeschrieben

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    In diesem Land haben Mehrere einen an der Waffel!

    Leute, hebt alle Bücher vor 1975 auf, damit wir wieder eine Grundlage haben, wenn diese Schwachsinnigen nicht mehr an der Macht sind!
    Wir schreiben dann am Besten alle Bücher wieder neu und verbrennen den ganzen 68er Mist.
    Sonst bin ich ja nicht für Bücherverbrennung, aber bei dem 68er Schrott ist es angebracht!
    wieso vor 1975 ? war da was besonderes?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben