+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

    Woher dieser plötzliche Sinneswandel?

    (Verschont uns bitte mit gewissen Verschwörungstheorien hierzu.)

    Also:

    3 Tage hintereinander habe ich an der Kasse beim Lidl dicke Überschriften der BILD-Zeitung gelesen. 3 Tage lang habe ich mich gewundert! Ausländer in allen Gazetten, und mal nicht das Übliche, sondern knallharte Fakten und Neusprech.

    Und heute lese ich sogar, daß es ab 2010 so viele Ausländer wie junge Deutsche gibt, in der BILD auf Seite 1!

    Entscheidend ist: Im Jahr 2010 wird in vielen großen deutschen Städten der Anteil der unter 40jährigen mit Zuwanderungshintergrund schon bei 50 Prozent liegen.
    Aber nun die Härte: Woher der plötzliche Sinneswandel, wenn schon die Integrationsministerin folgendes sagt?

    BILD: Werden die Probleme also noch wachsen – Ghettos in den Großstädten, Ehrenmorde, Zwangsheiraten, Brutalität in unseren Schulen? Was haben wir in der Integrationspolitik falsch gemacht?

    Böhmer: Sicher ist: Der Traum von „Multikulti“ ist ausgeträumt.
    Aber dann das übliche Palawer!

    In Berlin ist sogar jeder zweite Ausländer ohne Arbeit. Deshalb müssen wir mit der Integration jetzt bei der zweiten und dritten Generation ansetzen.

    BILD: Warum verschweigen die Politiker uns das alles? Sind Integrationsprobleme in Deutschland ein Tabu-Thema?

    Böhmer: Nein, die Politiker verschweigen nichts. Und in der Vergangenheit war das auch nicht so einseitig der Fall, wie Sie es jetzt darstellen. Ich habe vielmehr den Eindruck, daß viele in unserem Land nicht registriert haben, was sich da entwickelt.

    Schöne Ausredenversuche. Ich kann mich noch gut an vor 5 Jahren erinnern, die Leitkulturdebatte und das Geschrei diesbezüglich.

    Es scheint allmählich zu einem Mentalitätswandel in diesem Land zu kommen!
    Geändert von Klopperhorst (08.04.2006 um 13:04 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

    Ja, man macht es sich etwas einfacher wenn man sagt, dass in der ,,BILD" oder anderen Extrem-Klatsch-Zeitungen NUR Müll drin steht. Wenn man das mal wirklich liest, sieht man, dass es nicht stimmt. Im Grunde genommen, mal bei Lichte betrachtet, ist das Niveau des ,,Spiegel", ,,Stern" oder ,,Focus" doch auch nicht wirklich viel höher als bei der ,,BILD" - nur, dass bei diesen Zeitschriften weniger Bilder drin sind als in Zeitungen wie ,,BILD".

    Bei Zeitungen wie ,,BILD" halte ich ,,kritische" Artikel über das Ausländerproblem allerdings nicht für neu. Auch kann man davon ausgehen, dass noch in dieser Woche ein Artikel erscheinen wird, der genau gegen die ,,Gegenseite" hetzt, also ein Artikel, in dem reißerisch über ausländerfeindliche Anschläge auf irgendwelche Asylheime etcetera passiert (,,was muss denn noch passieren?" - ,,und alle gucken weg"). Das beobachte ich bei solchen Zeitungen immer wieder: Sie haben in Wirklichkeit keinen politischen Standpunkt, sie verdienen nur dadurch Kohle und Auflagen, dass sie die Bevölkerung gegeneinander aufwiegeln. Ein anderes gutes Beispiel: Am einen Tag hetzen solche Zeitungen gegen Arbeitslose, die auf Kosten des Staates sich auf Mallorca einen Dicken machen, am nächsten Tag berichten sie wieder über die böse Ausbeutung von uns armen Arbeitslosen durch verständnislose Arbeitsämter und entwürdigende 1-€-Jobs, dass zum Beispiel eine Arbeitslose zu einem 1-€-Job nach Uganda in ein durch Gurillia gefährdetes Gebiet geschickt wird, oder dass ein Rollstuhlfahrer einen 1-€-Job machen soll.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

    Ist mir auch aufgefallen.
    Und in der gestrigen "Bild" wurden sie auf der Titelseite auch ganz konkret als "Ausländer" bezeichnet !! :klatsch:

    Zur Info:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von turn-the-page (08.04.2006 um 13:03 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Ja, man macht es sich etwas einfacher wenn man sagt, dass in der ,,BILD" oder anderen Extrem-Klatsch-Zeitungen NUR Müll drin steht. Wenn man das mal wirklich liest, sieht man, dass es nicht stimmt. Im Grunde genommen, mal bei Lichte betrachtet, ist das Niveau des ,,Spiegel", ,,Stern" oder ,,Focus" doch auch nicht wirklich viel höher als bei der ,,BILD" - nur, dass bei diesen Zeitschriften weniger Bilder drin sind als in Zeitungen wie ,,BILD".

    Bei Zeitungen wie ,,BILD" halte ich ,,kritische" Artikel über das Ausländerproblem allerdings nicht für neu. Auch kann man davon ausgehen, dass noch in dieser Woche ein Artikel erscheinen wird, der genau gegen die ,,Gegenseite" hetzt, also ein Artikel, in dem reißerisch über ausländerfeindliche Anschläge auf irgendwelche Asylheime etcetera passiert (,,was muss denn noch passieren?" - ,,und alle gucken weg"). Das beobachte ich bei solchen Zeitungen immer wieder: Sie haben in Wirklichkeit keinen politischen Standpunkt, sie verdienen nur dadurch Kohle und Auflagen, dass sie die Bevölkerung gegeneinander aufwiegeln. Ein anderes gutes Beispiel: Am einen Tag hetzen solche Zeitungen gegen Arbeitslose, die auf Kosten des Staates sich auf Mallorca einen Dicken machen, am nächsten Tag berichten sie wieder über die böse Ausbeutung von uns armen Arbeitslosen durch verständnislose Arbeitsämter und entwürdigende 1-€-Jobs, dass zum Beispiel eine Arbeitslose zu einem 1-€-Job nach Uganda in ein durch Gurillia gefährdetes Gebiet geschickt wird, oder dass ein Rollstuhlfahrer einen 1-€-Job machen soll.
    Da hast du sicher Recht.

    Neu ist aber, daß die Fakten zur fehlgeschlagenen Ausländerpolitik in großen Zeitungen erscheinen.

    Sowas wäre vor 5 Jahren noch undenkbar gewesen!
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Ist mir auch aufgefallen.
    Und in der gestrigen "Bild" wurden sie auf der Titelseite auch ganz konkret als "Ausländer" bezeichnet !! :klatsch:
    die bild hat spione hier im forum. die schreiben einfach ab.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

    Die Bild Zeitung bedient seit jeher die Sensationslust der Massen. In ein oder zwei Monaten schimpft sie dann über die Nationalen und dann wird es hier einen neuen Thread geben mit dem Titel "Bildzeitung manipuliert nach Linker Gutmenschenart".

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

    Zitat Zitat von kritiker_34
    die bild hat spione hier im forum. die schreiben einfach ab.
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Die Bild Zeitung bedient seit jeher die Sensationslust der Massen. In ein oder zwei Monaten schimpft sie dann über die Nationalen und dann wird es hier einen neuen Thread geben mit dem Titel "Bildzeitung manipuliert nach Linker Gutmenschenart".
    bitte diesen titel "vormerken" sodass wir dann auch wissen wer von wem abschreibt.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Die Bild Zeitung bedient seit jeher die Sensationslust der Massen. In ein oder zwei Monaten schimpft sie dann über die Nationalen und dann wird es hier einen neuen Thread geben mit dem Titel "Bildzeitung manipuliert nach Linker Gutmenschenart".
    Sehr gut möglich.

    Aber ich freue mich trotzdem, daß gewisse Fakten, z.B. das mit dem Ausländeranteil ab 2010, endlich mal unters Volk kommen.

    Sowas wäre vor 5 Jahren undenkbar gewesen, wenngleich die Fakten damals schon bekannt waren. Der Wissenschaftler Prof. Birg hat das bereits 1997 veröffentlicht. Auch die Arbeitslosenquoten der Ausländer wurden seit jeher beim Arbeitsamt statistisch erfasst, nur veröffentlicht wurden sie anscheinend noch nie.

    Erst jetzt geht es langsam los!
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10

    Standard AW: Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!

    Stimmt schon. Stern, Spiegel und Focus sind auch nicht viel besser als Bild. Aber die Bildzeitung bringt halt immer so dämliche Schlagzeilen, dafür muß man sie ganz einfach hassen. Zum Beispiel nach dem 4:1 gegen die USA: "Klinsi, jetzt darfst du wieder grinsi."
    Aber in Sachen Ausländer wagt sich Bild noch am ehesten aus der Deckung - freilich um dann wieder erbärmliche Rückzieher vorzunehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben