+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Das Unterschätzen der Gegner ist der beste Weg zur Niederlage. Viele dieser "Straßenschläger" betreiben Kampfsport und haben zudem viel mehr praktische Kampferfahrung wie normale Kampfsportler, Du kannst solche Leute nicht mit besoffenen Kneipenprüglern gleichsetzen
    Das ist richtig!

    Einen besoffenen Kneipenprügler kann man fast immer einfach umschubsen, das reicht dann.
    Allerdings neigen hochgradig alkoholisierte Personen dazu, unglücklich zu fallen, siehe Potsdam.

    Allerdings sind Kneipenschlägereien, zumindest hier auf dem Land und in der Kleinstadt, sehr selten.

    Wenn, dann spielt sich das vor der Kneipe auf der Straße ab.

  2. #22
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

    Zitat Zitat von Viewer
    @Mauser das ist schon richtig, eine richtige Einschätzung der Situation muss natürlich auch beachtet werden und die meisten Menschen sollten sehr vorsichtig sein.

    Plötzlich so vernünftig, ´ne Seite weiter vorne hast du noch jemanden herausfordern wollen den du überhaupt nicht einschätzen kannst.

    Du bist echt ein ganz lustiger.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    @Mauser:
    Guter Post!
    ja, und eines gesetzeshüters auch weitaus angemessener als seine sonstigen sprüche. (wenn ers nicht vom leitfaden abgeschrieben hat )

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

    Zitat Zitat von redanarchist
    ja, und eines gesetzeshüters auch weitaus angemessener als seine sonstigen sprüche. (wenn ers nicht vom leitfaden abgeschrieben hat )
    Eine harte und provozierende Aussage macht dieses Forum doch erst so richtig unterhaltsam.:]
    Wir sind hier doch nicht im Kommunionsunterricht.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

    Das man die Waffe nie zur Hand hat, wenn man selbst überfallen wird, das ist wohl richtig. Das gilt aber nicht unbedingt für Dritte. Was würdest Du denn tun, wenn Du eine Gruppe von Einbrechern in das Haus des Nachbarn klettern siehst - mal abgesehen von die Polizei rufen?

    Die Waffen in Händen von ehrenwerten Leuten bedeutet für die Verbrecher immer eine Risikoerhöhung. Ein Verbrecher kann sich heute eine illegale Waffe ohne größere Probleme besorgen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

    Zitat Zitat von Misteredd
    Das man die Waffe nie zur Hand hat, wenn man selbst überfallen wird, das ist wohl richtig. Das gilt aber nicht unbedingt für Dritte. Was würdest Du denn tun, wenn Du eine Gruppe von Einbrechern in das Haus des Nachbarn klettern siehst - mal abgesehen von die Polizei rufen?

    Die Waffen in Händen von ehrenwerten Leuten bedeutet für die Verbrecher immer eine Risikoerhöhung. Ein Verbrecher kann sich heute eine illegale Waffe ohne größere Probleme besorgen.
    Wäre der Nachbar zu Hause, würde ich mich irgendwie gegenüber den Einbrechern bemerkbar machen.
    Etwa einen Sylvesterknaller zünden, um sie vom Nachbarn ab zu lenken.

    Ansonsten würde ich beobachten und telefonisch Fühlung zur Polizei halten.
    Geändert von wtf (13.05.2006 um 16:17 Uhr) Grund: Fehlende Klammer...

  7. #27
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

    Video aufnehmen, Fotografieren, andere Leute in der Nachbarschaft anrufen....
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Liebe Forumsdiskutanten!

    Jetzt möchte ich zu diesem Thema mal etwas weiter ausholen und zwar als Normalbürger, Polizist und auch als Waffenbesitzer.

    Ich habe den Eindruck, daß viele hier glauben, der alleinige Besitz von Schußwaffen, legal oder illegal, würde davor schützen, Opfer einer Straftat zu werden.
    Das ist, als würde jemand glauben, er könne ein Unfallopfer operieren, weil er zwei Folgen Emergency Room gesehen hat oder einen Airbus A 380 fliegen, weil er den MS Flugsimulatür so gerne spielt.

    Ich möchte hier versuchen, diesen Irrtum auszuräumen.

    Der alleinige Besitz einer Waffe impliziert zwar die Möglichkeit, sich damit zu verteidigen, in der Praxis wird man jedoch nur in sehr wenigen Fällen dazu kommen.

    Ich beispielsweise besitze zwei Pistolen, einen Revolver, fünf Repetiergewehre, einen Halbautomaten und eine Pumpgun, sowie die entsprechende Munition.
    Die Waffen befinden sich vorschriftsmäßig in einem Tresor, die Munition in einem separat abschließbaren Fach in diesem Tresor.

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Zeit gestoppt, die ich brauche, um meinen Revolver (das dürfte von allen waffen am schnellsten gehen) schußbereit zu machen.
    Es dauerte um die 75 Sekunden, also mehr als eine Minute, bis ich die schußbereite Waffe in der Hand hielt.

    Für eine Kampfsituation ist das viel zu lange.
    Ein Gegner hätte mich in dieser Zeit längst ausgeschaltet.


    Nehmen wir zuerst einmal das Szenario an, daß ich nachts von Einbruchsgeräuschen an meinem Haus geweckt werde.
    Ich würde natürlich zuerst das Licht einschalten, dann meine Frau und meine Tochter schützen, bzw. in Sicherheit bringen, die Polizei anrufen und erst dann irgendwelche Abwehrmaßnahmen ergreifen.
    Situationsbedingt würde ich zuerst mein Pfefferspray aus der Schublade holen und irgendein greifbares Werkzeug als Waffe nehmen, etwa einen Hammer oder einen Schürhaken.

    In dieser Zeit wäre der Einbrecher schon lange geflüchtet.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß er sein Vorhaben fortführt und es auf einen Kampf ankommen läßt, ist extrem unwahrscheinlich ist, da Einbrecher fast immer ökonomisch agieren und nur auf Beute aus sind.
    Eine Auseinandersetzung ist deshalb für ihn unökonomisch und wird vermieden.

    Kommen wir zu einem zweiten Szenario, einem Überfall auf der Straße:
    Wenn ich abends nach Hause gehe oder fahre, habe ich nie eine Waffe dabei. Meine Dienstwaffe ist im Waffenschrank auf der Wache und meine privaten Waffen sind zu Hause im Tresor. Sollte ich gerade vom Schießen kommen, sind die Waffen ordnungsgemäß von der Munition getrennt im Kofferraum meines Autos.

    In der Jackentasche habe ich mein Pfefferspray, das ich aber noch nie privat einsetzen mußte.

    Wenn mich jetzt jemand überfallen und ausrauben würde, hätte er den extrem wertvollen Vorteil der Überraschung:

    Der oder die Täter bestimmen nämlich Ort, Zeitpunkt und Art des Angriffs, was für ihn oder sie einen vom Angegriffenen kaum wieder gut zu machenden Vorteil darstellt.
    Ich als Überfallener müßte nämlich reagieren, während der oder die Täter agieren und mir ihren Willen praktisch aufzwingen.

    Würde ich eine Schußwaffe mitführen, hätte ich wieder kaum Zeit, sie einzusetzen.

    Gehen wir weiterhin von einem oder mehreren bewaffneten Tätern aus, wobei es aufgrund der extrem kurzen Distanz oder besser Kampfentfernung (Körperkontakt) unerheblich ist, ob er oder sie mit Schußwaffen, Tränengas, Messern oder irgendwelchen Schlagwerkzeugen, vom Schlagring über Totschläger, Axt, Beil, Hammer bis hin zu einem Stahlrohr bewaffnet sind, oder lediglich Fäuste Ellenbogen Knie usw einsetzen.
    Man sehe sich einmal einen In-Fight also ein "Klammern" beim Muay-Thai an.

    Wiederum liegt der Vorteil bei dem oder den Angreifern, weil er oder sie, wenn überhaupt ihre Nahkampfwaffen einsetzen.

    Schußwaffen sind Distanzwaffen und haben eben nur auf die Distanz einen Vorteil. Im Nahkampf mit Körperkontakt sind sie nutzlos.

    Und wieder erkennen wir, daß das Mitführen einer Schußwaffe bei einem überraschend erfolgenden Angriff wenig nützt.

    Auf die rechtlichen Aspekte will ich hier aus Platzgründen nicht eingehen.

    Ich bin übrigens noch nie überfallen worden.
    Das hat aber eher damit zu tun, daß ich mich selten bis nie an gefährlichen Orten aufhalte, nicht in das Opferschema der meisten Räuber passe und vermutlich einem potentiellen Aggressor zu signalisieren in der Lage bin, daß ich mich zu verteidigen weiß. Etwa durch selbstsicheres Auftreten.

    Ich hoffe, dieser Beitrag hat Euch gefallen und der eine oder andere hat erkannt, daß die simple Gleichung "Schußwaffenbesitz = Sicherheit vor Kriminalität" nicht aufgeht.

    Ein schönes Wochenende wünscht,

    Mauser 98K
    Kann das, was Du sagst, aus meiner eigenen Umgebung nur bestaetigen.

    In Colorado kann jeder unbescholtene Buerger eine Waffe haben. In einen entsprechenden Laden gehen, raussuchen, instant background check genuegt, dass man nicht vorbestraft ist. Well, zweites Amendment der Bill of Rights, und der Suedwesten der uSA machen sowas normal.

    Und ich wuerde sagen, mehr als 70 Prozent haben so irgendwas.


    Um Instant-Klugscheisser versuchen auf dem Teppich zu halten, moechte ich erwaehnen, dass ich persoenlich seit meinem 12ten Lebensjahr, als Volkssturmmann in Meersburg am Bodensee, nie mehr ein Schiesseisen irgendwelcher Art in der Hand gehabt habe, und auch ein solches rein persoenlich fuer mich fuer unnoetig erachte.


    Ich wuerde auch vermuten, dass etwa 30 Prozent der Autos, die hier herumfahren, so ein Klein-Schiesseisen irgendwelcher Art oim Handschuhfach haben.

    Das Letzte mal, als so ein Schiesseisen aus dem Handschuh Fach vor die Nase eines Menschen gelangt ist, war vor einigen Jahren bei einer tragischen Verwechslung, deren Details komplex sind, und die deshalb zu weit in diesem Forum fuehren wuerden. Und dann gibt's da noch einige Schiessereien unter der Familie, undter Leibespaaren, besonders aktuell, udn Freunden, die sich in die Haare kriegen und bei dem der Eine oder andere in's Gras beisst.

    Was ich sagen wollte, obwohl Schiesseisen ueberall sind, wird hier weniger geschossen als in Frankfurt am Main, in dem Schiesseisen fuer Normalbuerger verboten sind.

    Also hast Du recht. Schiesseisen sind fuer Ungeuebte -

    -und da meine ich Leute, die sich nicht staendig auf dem Laufenden halten in entsprechenden Uebungsplaetzen usw, wie Du das ganz sicher tust-

    sind mehr eine Gefahr fuer den Besitzer und seine Familie und Freunde, , aber sicher kein Schutz gegen bad guys.

    Bad Guys schiessen uebrraschender, schneller, besser, mit weniger Skrupel, und mit weniger Ignoranz, als der Ungeuebte, der nur fuer eine Sekunde glaubt, er haette eine Chance , und dann vorwiegend mausetot ist, oder in die Wand schiesst, nachdem der Soft bad guy schon laengst verschwunden ist.

    Rocky

  9. #29
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

    Ehrlich gesagt ist der ganze Thread vor über einem Monat schon mal über 20-30 Seiten gelaufen, weiß auch nicht wieso da alles gelöscht ist.

    Ich denke vor allem bei der Verteidigung eines Hauses vor Einbrechern sind Schusswaffen sehr nützlich. Für den Einbrecher ist es z.B. nicht praktisch eine Pumpgun mit sich rumzutragen, weil das Ding verdammt auffällt, zuhause kann man sie aber gut verstauen und zur Verteidigung gegen Einbrecher einsetzen.

    Lächerlicherweise ist so was in Ländern wie Deutschland und GB heute verboten, siehe z.B. diesen Artikel über einen englischen Bauern, der zwei einbrechende Zigeuner erschossen hat und deswegen Lebenslänglich bekommen hat, obwohl die Zigeuner Serienstraftäter waren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffen auch für anständige deutsche Bürger!

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Wäre der Nachbar zu Hause, würde ich mich irgendwie gegenüber den Einbrechern bemerkbar machen.
    Etwa einen Sylvesterknaller zünden, um sie vom Nachbarn ab zu lenken.

    Ansonsten würde ich beobachten und telefonisch Fühlung zur Polizei halten.
    Ohne vorher selbst für alle Fälle an den Waffentresor zu gehen?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben