+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Stoiber Bundespräsident?

  1. #1
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Anscheinend denkt der CSU- Vorsitzende Dr. Emund Stoiber darüber nach, im nächsten Jahr am 23 Mai sich in der Bundesversammlung zum Bundespräsidenten wählen zu lassen.

    Er wäre sicherlich ein erstklassiges Staatsoberhaupt. Wenn nicht der beste Präsident, den wir jemals hatten.

    Aber was wird aus der CSU und aus Bayern? Gäbe es einen guten Nachfolger?

    Ich könnte mir Thomas Goppel als seinen Nachfolger vorstellen. Aber ob die CSU der gleichen Meinung ist....

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #2

    Standard

    Ich kann mir Stoiber nicht als Bundespräsident verstellen. Ich mein, warum will er jetzt so plötzlich Bundespräsident werden anstatt sich in ~ 3 Jahren wieder für die BT Wahl aufzustellen ...

  3. #3

    Standard

    Stoiber als Bundespräsident? :comic:

    Der soll mal lieber schön in Bayern bleiben...

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Wahl-O-Mat
    Stoiber als Bundespräsident? :comic:

    Der soll mal lieber schön in Bayern bleiben...
    AMEN!

  5. #5
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Daumen hoch!

    Ich halte zwar viel von Stoiber, schließlich hat er für Bayern und Deutschland viel geleistet, aber wenn er weiter gute Politik für Bayern machen würde, wäre ich auch nicht böse.

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich glaube nicht, dass sich Stoiber nochmals als Bundeskanzler aufstellen lässt. Ich denke, dazu wäre er dann auch schon zu alt.

    Ob er als Bundespräsident geeignet wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nicht, weil ich ihn als Politiker nicht mag, sondern weil ein Bundespräsident ja eigentlich möglichst neutral agieren soll. Ob Stoiber das tun würde, weiß ich nicht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Siran
    Ich glaube nicht, dass sich Stoiber nochmals als Bundeskanzler aufstellen lässt. Ich denke, dazu wäre er dann auch schon zu alt.

    Ob er als Bundespräsident geeignet wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nicht, weil ich ihn als Politiker nicht mag, sondern weil ein Bundespräsident ja eigentlich möglichst neutral agieren soll. Ob Stoiber das tun würde, weiß ich nicht.
    Stimmt! Er sollte neutral bleiben. Aber wenn ich Rau ansehe und an das Zuwanderungsgesetz denke....

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Stimmt! Er sollte neutral bleiben. Aber wenn ich Rau ansehe und an das Zuwanderungsgesetz denke....

    O.v.Bismarck
    Rau ist für mich auch kein guter Bundespräsident. Er ist eben viel zu parteiisch.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Banned
    Gast

    Standard

    Wie war Herzog eigentlich als Bundespräsident?

    Hab immer nur ne Ehrenurkunde vom Sportfest mit seiner kopierten Unterschrift gesehen...
    Da hat mich das aber noch nicht alles interessiert und ich daher auch nicht viel mitgekiregt.

  10. #10
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Für mich steht fest, dass unser jetztiger Bundespräsident der schlechteste seit langem ist.

    Er sollte repräsentieren und Leitfigur sein. Rau jedoch ist farblos und und unscheinbar. Roman Herzog hatte mit nach anfänglichem Zweifel sehr gefallen.

    Ich bezweifle aber, dass Stoiber ganz Deutschland vertritt. Er ist als Ministerpräsident sicherlich gut, aber das allein macht ihn noch nicht zum geeignetsten Kandidaten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben