+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Kommunistischer Freundschaftsbesuch in Nordkorea!

  1. #41
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von rage
    Ein eindeutiger Fall von Trollitis würde ich sagen
    Stimmt. Das ist so ähnlich wie bei den Zeugen Jehovas, die sagen auch immer wieder vergeblich den Weltuntergang voraus.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    216

    Standard

    Kommunismus ist ja eine geniale Sache, wird er aber so ausgeführt wie in Nordkorea ist das nichts anderes als kranker Überwachungsstalinismus

  3. #43
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Kommunismus ist ja eine geniale Sache, wird er aber so ausgeführt wie in Nordkorea ist das nichts anderes als kranker Überwachungsstalinismus
    Aha!
    Vielleicht erklärt uns unser verehrter Kommunist auch noch, wie es denn funktionieren würde...?

  4. #44
    Beijing
    Gast

    Standard

    Versuchen wir es einmal anders.
    Ich habe neulich einen Artikel über die Zukunftsaussichten Deutschlands gelesen, in der auch vorkam, dass in einer Studie festgestellt wurde, dass die Deutschen zu den unzufriedensten Völkern gehören.
    Nun ist es nicht wirklich neu, dass der Deutsche immer etwas zu mäkeln hat, trotzdem sollte man sich mal ansehen, wer zu den ersten Drei gehörte:
    Das waren die Befragten aus Kenia, Südkorea (glaube ich) und... CHINA!
    Warum? Weil diese Leute große Hoffnungen haben in bezug auf eine gute Entwicklung ihres Staates haben, eben das, was die Deutschen (zurecht) nicht haben. Und es wurde garantiert auch die Landbevölkerung gefragt!
    Natürlich geht es den Leuten in China auf dem Lande schlecht, deswegen gibt es ja auch einen starken Zustrom in die großen Städte an der Ostküste.
    Aber das war doch schon im Kommunismus so, nur mit dem Unterschied, dass das Stadt-Land-Gefälle jetzt noch größer geworden ist, weil es den Leuten in den Städten besser geht.
    Aber wie kann man diese Entwicklung kritisieren?
    Es geht einem großen Teil der Chinesen erheblich besser als früher, das ist doch sehr positiv. Meine Hoffnung ist jetzt, dass die Entwicklung auch irgendwann in den ländlichen Gebieten anfängt, die Situation im Allgemeinen ist aber sogar jetzt schon besser als noch vor 20 Jahren!
    Man darf nämlich nicht vergessen, dass das Geld, was ein Chinese in Shanghai oder sonstwo verdient, auch nach Hause zu den Eltern geschickt wird und sich auch so deren persönliche Situation bessert.
    Mit dem höheren Standard setzt dann evtl. vielleicht auch eine gewisse Geschäftigkeit in den Dörfern ein, die dann wiederum mehr Arbeitsplätze und eine stärkere Strukturentwicklung auch auf dem Lande zur Folge hat...
    Ich kann nur sagen, dass die "Landverschickung" Maos während der Kulturrevolution sein größter Fehler war, denn da haben die Pekinger erst mal gesehen, wie die Situation wirklich ist, eben nicht, wie in der kommunistischen Propaganda, sondern extrem karg, viele sind verhungert! Danach hat auch Mao von seinem Heldenstatus eingebüßt und ist ja auch bald darauf verstorben.

  5. #45
    Bakunin
    Gast

    Standard

    besonders toll ist auch, wenn chinesinen in den fabriken eingesperrt werden und da arbeiten müssen oder wenn frauen aus dem vietnam geklaut werden und von den chinesischen männern vergewaltigt werden. china entwickelt sich echt prächtig.........

    [achtung: ironie]

  6. #46
    Beijing
    Gast

    Standard

    Ja, und China hat auch "Arbeitslager" und stattet Nordkorea "Freundschaftsbesuche" ab...
    Aber hast du schon mal überlegt, dass eine Liberalisierung nur Stück für Stück vor sich gehen kann?
    Und besser war es doch vorher auf keinen Fall, oder willst du das behaupten?

  7. #47
    Bakunin
    Gast

    Standard

    mao war ein wichser. ganz klar. ich weiß nicht, ob den menschen vorher besser ging, denn ich bin kein chinaexperte....

    natürlich kann eine liberalisierung nur stück für stück voran gehen, aber, was in china zur zeit passiert ist meiner meinung nach gefährlich, denn man schlittert nun aus der maoistisch-stalinistischen ausbeutung direkt in die kapitalistische ausbeutung. ehrlich gesagt, ist beides scheisse....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben