+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Reinhard Rupsch
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster / Westfalen
    Beiträge
    335

    Standard "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Deutsche nie "Nazi" nennen!

    Die israelische Botschaft in Berlin hat israelischen Bürgern empfohlen, Menschen in Deutschland tunlichst nicht als "Nazi" zu beschimpfen.
    Das Wort solle nicht einmal leise gegenüber einem Freund gebraucht werden, berichtet die Zeitung "Jedijot Achronot" über die Empfehlung der Botschaft.

    "Die Deutschen kennen da keinen Spaß und reagieren sehr empfindlich", heißt es in der offiziellen Mitteilung der diplomatischen Vertretung.
    "Es ist nicht weise, in Deutschland in der Öffentlichkeit das Wort 'Nazis' zu verwenden."

    Berichten zufolge hatten Zollbeamte auf den Flughäfen von Frankfurt und Düsseldorf die Polizei geholt, als sie von Reisenden aus Israel als "Nazi" bezeichnet wurden. In Frankfurt war eine israelische Frau in Rage geraten, als Zollbeamte zu viele Zigaretten in ihrem Gepäck entdeckten. Am Flughafen Düsseldorf empörte sich eine andere Israelin über die ihrer Ansicht nach zu geringe Erstattung der Mehrwertsteuer. Als sie einem israelischen Freund auf Hebräisch erklärte, dass sie es mit "Nazis" zu tun habe, wurde auch hier die Polizei gerufen.
    Die Frau verbrachte eine Nacht in Untersuchungshaft und wurde mehrere Stunden lang verhört.

    (Ulrich Sahm in n-tv)

    Was ist daran so besonders?
    "Nazi" ist eine schwere Beleidigung, zumal in Deutschland.
    Wenn irgendwer, Inländer oder Ausländer, einen deutschen Beamten direkt oder indirekt "Nazi" nennt, ist das eine besonders schwere Beleidigung.

    Wenn berichtet wird, jemand habe auf Hebräisch gesagt, man habe es mit "Nazis" zu tun und derjenige sei eine Nacht in Untersuchungshaft gekommen, dann verwundert mich die Aufregung darüber.
    In Deutschland wird jeder so behandelt, der Beamte so bezeichnet.
    Mir selbst ist das auch passiert, dals ich einem leitenden Poizisten vorwarf, er würde sich wie ein GeStaPo-Offizier verhalten (was im Übrigen auch stimmte).
    Warum sollte für irgendjemanden eine Ausnahme gemacht werden?

    Gleiches Recht für alle!

    Beste Grüße
    Reinhard Rupsch
    Jeder Sozialismus ist von Übel:
    Der nationale wie der internationale!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    Wenn berichtet wird, jemand habe auf Hebräisch gesagt, man habe es mit "Nazis" zu tun und derjenige sei eine Nacht in Untersuchungshaft gekommen, dann verwundert mich die Aufregung darüber.
    Mich wundert eher, daß man die Traute hatte, gegen eine Ausländerin vorzugehen, noch dazu gegen ein Israelin. Der Beamte scheint offenbar seinem Job böse zu sein.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    Deutsche nie "Nazi" nennen!

    Die israelische Botschaft in Berlin hat israelischen Bürgern empfohlen, Menschen in Deutschland tunlichst nicht als "Nazi" zu beschimpfen.
    Das Wort solle nicht einmal leise gegenüber einem Freund gebraucht werden, berichtet die Zeitung "Jedijot Achronot" über die Empfehlung der Botschaft.

    "Die Deutschen kennen da keinen Spaß und reagieren sehr empfindlich", heißt es in der offiziellen Mitteilung der diplomatischen Vertretung.
    "Es ist nicht weise, in Deutschland in der Öffentlichkeit das Wort 'Nazis' zu verwenden."
    über 60zig jahre gehirnwäsche hinterlassen eben spuren. als deutscher darf ich die israelis ja auch nicht "rassisten" nennen, weil sie einige millionen palästinenser vertrieben haben.

    das eine israelische schmuglerin versucht, einen deutschen beamten als "nazi" zu beleidigen, zeigt jedoch, wie dieser mechanismus der manipulation funktioniert.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    In Deutschland darf man noch nichtmal zu bekennenden Nazis "Nazi" sagen. Einige hier scheinen immer noch ernsthafte Probleme mit der Vergangenheit zu haben.

    Gruß
    Roberto

  5. #5
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von kritiker_34
    über 60zig jahre gehirnwäsche hinterlassen eben spuren. als deutscher darf ich die israelis ja auch nicht "rassisten" nennen, weil sie einige millionen palästinenser vertrieben haben.
    Würdest du noch mit den Nachbarn, die versucht haben dich "ins Meer zu treiben", zusammenwohnen wollen?
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Genau das richtige Vorgehen. Wenigstens in Deutschland sollte man seine antideutsche Haltung für sich behalten.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Würdest du noch mit den Nachbarn, die versucht haben dich "ins Meer zu treiben", zusammenwohnen wollen?
    die zionisten haben seit den 20ziger jahren auf die vertreibung der araber gesetzt. DAS ist deren strategie. Was daraus wird, interessiert mich nur in Bezug auf Deutschland. ( ich habe keinen bock mehr, für die ein oder andere seite zu plädieren, verstehst du?)

    Einmal versuchen islamische terroristen, ihren frust bei deutschen oder europäern abzuladen, da sie angesichts der militärischen überlegenheit israels machtlos sind.

    weder hamas, noch andere islamische "freiheits-kämpfer" haben eine reelle chance gegen israel.

    was mich inzwischen aber ank**** seitens israelischer gutmenschen, dass wir in deutschland nett zu den moslem sein sollen.

    oder andersausgedrückt: deutschland befindet sich in einer zange. einerseits müssen wir offiziell israel unterstützen, da die ja teil der staatsreligion ist.

    andererseits sollen wir noch mehr moslems integrieren.

    aus dieser politische umklammerung werden wir nicht sooo leicht rauskommen. die zwischenresultate sind bekannt.

  8. #8
    berlincruiser
    Gast

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von kritiker_34
    über 60zig jahre gehirnwäsche hinterlassen eben spuren. als deutscher darf ich die israelis ja auch nicht "rassisten" nennen, weil sie einige millionen palästinenser vertrieben haben.

    das eine israelische schmuglerin versucht, einen deutschen beamten als "nazi" zu beleidigen, zeigt jedoch, wie dieser mechanismus der manipulation funktioniert.
    Wenn Ausländer eigentlich nix kapieren, aber DAS kapieren sie nach einem Tag in Absurdistan:
    Wenn du sauer bist, nenn den tumben Doitschen einen NAZI und schon flutscht es, denn normaler Weise pariert der dann!
    Jedenfalls war es bisher so.
    Nun scheint sich der Wind in jeder Hinsicht zu drehen, denn das deutsche Zollbeamte eine Israelin der Polizei wegen Beamtenbeleidigung überstellen, lässt nur 3 Interpretationen zu:
    1. Sie waren völlig stoned oder hacke.
    2. Sie WOLLEN so schnell wie möglich in Frühpension.(Nicht mehr tragbar!)
    3. Sie haben den drehenden Wind erkannt und hauen auf den Putz.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Reinhard Rupsch
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster / Westfalen
    Beiträge
    335

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    In Deutschland darf man noch nichtmal zu bekennenden Nazis "Nazi" sagen.
    Das stimmt nicht: wenn sich jemand tatsächlich und nachweisbar zum National-Sozialismus der NsdAP bekennt, dann darf ich ihn auch "Nazi" nennen.
    Das von Ihnen genannte "Problem" liegt wohl eher darin, daß alles Mögliche unter "Nazi" subsummiert wird, wogegen sich der so Titulierte dann - zu recht - wehren kann.

    Als ich meine Auseinandersetzung wegen der "GeStaPo"-Asoziation hatte, brachte mir mein Rechtsanwalt bei, daß nicht nur das Verknüpfen von "Nazi", "StaSi" oder "GeStaPo" mit Vertretern dieser Republik eine Beleidigung sei. Vielmehr wäre die Herstellung einer Verbindung von einem loyalen Diener des Rechtsstaates zu einem Verbrechersystem das Problem.
    Man kann sehr wohl einem diensttuenden Zollbeamten oder einem Einsatzleiter der Poizei vorwerfen, daß er seine Dienstpflicht verletzen würde, ihm Strafvereitelung, Rechtsbeugung oder Amtsmißbrauch anlasten (all´diese Tatbestände hielt ich damals für gegeben).
    Aber pauschal "GeStaPo"-Verhalten vorzuwerfen, das würde die Legitimität des Staates selbst in Frage stellen.

    Wenn also schon bei Objektiv zweifelhaften Verhalten der Staatsmacht die Asoziation "GeStaPo" strafrelevant sein kann, dann ist es bei angemessenem Verhalten eines Zollbeamten die Bezeichnung "Nazi" um so mehr.

    Den obigen Artikel hat der Israel-Korrespondent Ulrich Sahm geschrieben.
    Wer ihn kennt, weiß, daß er diesen mit einem Ephraim-Kishon-Lächeln verfaßt hat.
    Auch der israelische Botschafter wird verschmitzt gedacht haben, daß die Deutschen wohl Nazis wären, aber man dürfe das eben nicht so deutlich sagen.

    Auch ich halte von einigen Isrelis Einiges und sage das auch nicht so laut... :rolleyes:
    Jeder Sozialismus ist von Übel:
    Der nationale wie der internationale!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Wirrkopf
    Genau das richtige Vorgehen. Wenigstens in Deutschland sollte man seine antideutsche Haltung für sich behalten.
    und wenn ein Beamter der US Regierung uns öffentlich anmahnt, dass wir doch soo vieel mehr für Integration von Ausländern tun sollten, dann hinterfrage ich, wie das in der gegenwärtigen geopolitischen Landschaft zu verstehen ist.

    siehe Daniel Fried >>
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    entweder wir machen es den israelis nach und vertreiben alle ausländer nach dem vorbild israels, welches ja auch die vertreibung der "islamischen ausländer aus israel" propagiert und praktiziert.

    dann könnten wir auch "moralisch korrekt" dastehen, weil wir uns so verhalten, wie es uns von den israelis vorgemacht wird.

    deshalb verstehe ich aber das "doppelspiel" der zionisten nicht.

    was wird damit bezweckt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben