Deutsche nie "Nazi" nennen!

Die israelische Botschaft in Berlin hat israelischen Bürgern empfohlen, Menschen in Deutschland tunlichst nicht als "Nazi" zu beschimpfen.
Das Wort solle nicht einmal leise gegenüber einem Freund gebraucht werden, berichtet die Zeitung "Jedijot Achronot" über die Empfehlung der Botschaft.

"Die Deutschen kennen da keinen Spaß und reagieren sehr empfindlich", heißt es in der offiziellen Mitteilung der diplomatischen Vertretung.
"Es ist nicht weise, in Deutschland in der Öffentlichkeit das Wort 'Nazis' zu verwenden."

Berichten zufolge hatten Zollbeamte auf den Flughäfen von Frankfurt und Düsseldorf die Polizei geholt, als sie von Reisenden aus Israel als "Nazi" bezeichnet wurden. In Frankfurt war eine israelische Frau in Rage geraten, als Zollbeamte zu viele Zigaretten in ihrem Gepäck entdeckten. Am Flughafen Düsseldorf empörte sich eine andere Israelin über die ihrer Ansicht nach zu geringe Erstattung der Mehrwertsteuer. Als sie einem israelischen Freund auf Hebräisch erklärte, dass sie es mit "Nazis" zu tun habe, wurde auch hier die Polizei gerufen.
Die Frau verbrachte eine Nacht in Untersuchungshaft und wurde mehrere Stunden lang verhört.

(Ulrich Sahm in n-tv)

Was ist daran so besonders?
"Nazi" ist eine schwere Beleidigung, zumal in Deutschland.
Wenn irgendwer, Inländer oder Ausländer, einen deutschen Beamten direkt oder indirekt "Nazi" nennt, ist das eine besonders schwere Beleidigung.

Wenn berichtet wird, jemand habe auf Hebräisch gesagt, man habe es mit "Nazis" zu tun und derjenige sei eine Nacht in Untersuchungshaft gekommen, dann verwundert mich die Aufregung darüber.
In Deutschland wird jeder so behandelt, der Beamte so bezeichnet.
Mir selbst ist das auch passiert, dals ich einem leitenden Poizisten vorwarf, er würde sich wie ein GeStaPo-Offizier verhalten (was im Übrigen auch stimmte).
Warum sollte für irgendjemanden eine Ausnahme gemacht werden?

Gleiches Recht für alle!

Beste Grüße
Reinhard Rupsch