+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    Den obigen Artikel hat der Israel-Korrespondent Ulrich Sahm geschrieben.
    Wer ihn kennt, weiß, daß er diesen mit einem Ephraim-Kishon-Lächeln verfaßt hat.
    Auch der israelische Botschafter wird verschmitzt gedacht haben, daß die Deutschen wohl Nazis wären, aber man dürfe das eben nicht so deutlich sagen.

    Auch ich halte von einigen Isrelis Einiges und sage das auch nicht so laut... :rolleyes:
    tja, und was dürfen wir denn über israelis sagen?

    ist kritik an der israel lobby erlaubt, wenn... ausgelöst durch die weltweite polarisierung zwischen israel&palästina es auch zu einer zunehmenden polarisierung zwischen christen und moslems gekommen ist?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wir haben das recht auf selbstverteidigung!

  2. #12
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    Deutsche nie "Nazi" nennen!

    Die israelische Botschaft in Berlin hat israelischen Bürgern empfohlen, Menschen in Deutschland tunlichst nicht als "Nazi" zu beschimpfen.
    Das Wort solle nicht einmal leise gegenüber einem Freund gebraucht werden, berichtet die Zeitung "Jedijot Achronot" über die Empfehlung der Botschaft.

    "Die Deutschen kennen da keinen Spaß und reagieren sehr empfindlich", heißt es in der offiziellen Mitteilung der diplomatischen Vertretung.
    "Es ist nicht weise, in Deutschland in der Öffentlichkeit das Wort 'Nazis' zu verwenden."

    Berichten zufolge hatten Zollbeamte auf den Flughäfen von Frankfurt und Düsseldorf die Polizei geholt, als sie von Reisenden aus Israel als "Nazi" bezeichnet wurden. In Frankfurt war eine israelische Frau in Rage geraten, als Zollbeamte zu viele Zigaretten in ihrem Gepäck entdeckten. Am Flughafen Düsseldorf empörte sich eine andere Israelin über die ihrer Ansicht nach zu geringe Erstattung der Mehrwertsteuer. Als sie einem israelischen Freund auf Hebräisch erklärte, dass sie es mit "Nazis" zu tun habe, wurde auch hier die Polizei gerufen.
    Die Frau verbrachte eine Nacht in Untersuchungshaft und wurde mehrere Stunden lang verhört.

    (Ulrich Sahm in n-tv)

    Was ist daran so besonders?
    "Nazi" ist eine schwere Beleidigung, zumal in Deutschland.
    Wenn irgendwer, Inländer oder Ausländer, einen deutschen Beamten direkt oder indirekt "Nazi" nennt, ist das eine besonders schwere Beleidigung.

    Wenn berichtet wird, jemand habe auf Hebräisch gesagt, man habe es mit "Nazis" zu tun und derjenige sei eine Nacht in Untersuchungshaft gekommen, dann verwundert mich die Aufregung darüber.
    In Deutschland wird jeder so behandelt, der Beamte so bezeichnet.
    Mir selbst ist das auch passiert, dals ich einem leitenden Poizisten vorwarf, er würde sich wie ein GeStaPo-Offizier verhalten (was im Übrigen auch stimmte).
    Warum sollte für irgendjemanden eine Ausnahme gemacht werden?

    Gleiches Recht für alle!

    Beste Grüße
    Reinhard Rupsch

    Nazis dürfen nur solche Peronen genannt werden welche dieses auch sind.

    In Deutschlland einen Nazi zu finden wird schwer, da die letzten Nazis so langsam Aussterben.

    Einen Beamten Nazi zu nennen in der heutigen Zeit, ist eine Unverschämtheit und gehört bestraft. Deutschland ist selbst mit den noch lebenden Nazis unter uns das einzige Land auf der Welt in dem Sitten, Gebräuche, Jargon, Bilder aus der Nazizeit unter Strafe stehen. Auf der Ganzen Welt darf jeder in jedem anderen Land Naziuniformen anziehen, Nazibilder öffentlich ausstellen und sogar als Nazi in Uniform über die Starße laufen ohne das er mit Strafe rechnen musss. Sogar in Asien konnte ich Rubbellose Kaufen auf denen Hitler, Göring und sonstige Szenen aus der Nazizeit abgebildet waren. Ich hatte mir überlegt diese mit zu bringen, wollte aber keinen Ärger bei der Einreise bekommen. Ausnahmen zum öffentlichen Nazispielen sind so glaube ich nur noch jene Länder wie Rusland, Polen und andere Komunistischen Länder in denen zu NSDAP Zeiten greultaten geschahen.

    Deutschland ist kein Naziland mehr und das mit Stolz. Leider wissen das die anderen anscheinend nicht. Also gut das die dann Veruteilt werden und das es groß in die Presse kommt. Jeder muss wissen Deutschland ist ein Land wleches aus seiner Geschichte gelernt hat, ganz im gegenteil zu vielen anderen.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Baxter
    Nazis dürfen nur solche Peronen genannt werden welche dieses auch sind.

    In Deutschlland einen Nazi zu finden wird schwer, da die letzten Nazis so langsam Aussterben.
    ...
    Es "wachsen" leider einige nach.

    Gruß
    Roberto

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von berlincruiser
    Wenn Ausländer eigentlich nix kapieren, aber DAS kapieren sie nach einem Tag in Absurdistan:
    Wenn du sauer bist, nenn den tumben Doitschen einen NAZI und schon flutscht es, denn normaler Weise pariert der dann!
    Jedenfalls war es bisher so.
    Nun scheint sich der Wind in jeder Hinsicht zu drehen, denn das deutsche Zollbeamte eine Israelin der Polizei wegen Beamtenbeleidigung überstellen, lässt nur 3 Interpretationen zu:
    1. Sie waren völlig stoned oder hacke.
    2. Sie WOLLEN so schnell wie möglich in Frühpension.(Nicht mehr tragbar!)
    3. Sie haben den drehenden Wind erkannt und hauen auf den Putz.
    "Israel wendet Nazi-Methoden an"

    Iranischer Präsident

    TEHERAN - -

    Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat seine verbalen Attacken gegen Israel fortgesetzt. Die Übergriffe der Israelis in den Palästinensergebieten seien mit den Verbrechen der Nazis während des Zweiten Weltkriegs zu vergleichen, meldete eine iranische Agentur."

    ich glaube eher, dass der iran dahintersteckt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Es "wachsen" leider einige nach.

    Gruß
    Roberto

    Das sind keine Nazis sondern , möchtegern...


    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #16
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Für mich wäre die Betitelung " Nazi " keine Beleidigung. Für mich wäre es aber eine Beleidigung, wenn man mich Genosse, Linker, Antifaschist, Zecke, Gutmensch schimpfen würde.



    Gruss von der Würfelqualle

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Reinhard Rupsch
    Deutsche nie "Nazi" nennen!

    Die israelische Botschaft in Berlin hat israelischen Bürgern empfohlen, Menschen in Deutschland tunlichst nicht als "Nazi" zu beschimpfen.
    Das Wort solle nicht einmal leise gegenüber einem Freund gebraucht werden, berichtet die Zeitung "Jedijot Achronot" über die Empfehlung der Botschaft.

    "Die Deutschen kennen da keinen Spaß und reagieren sehr empfindlich", heißt es in der offiziellen Mitteilung der diplomatischen Vertretung.
    "Es ist nicht weise, in Deutschland in der Öffentlichkeit das Wort 'Nazis' zu verwenden."
    wenn sowas sogar offiziell seitens der israelischen botschaft bzw. regierung verkündet wird, dann frage ich: wie wurden deutsche denn seit 1945 seitens der israelis genannt? könnte man auch die hollywood filme einmal "durchkämmem" nach wortspielen, welche fragwürdigen charakter haben?

  8. #18

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Ich nenne prinziell keinen "Nazi", solange er/sie sich nicht so wie einer verhält oder denkt - ganz egal, ob die-/derjenige Deutscher ist oder nicht.

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    In Deutschland darf man noch nichtmal zu bekennenden Nazis "Nazi" sagen. Einige hier scheinen immer noch ernsthafte Probleme mit der Vergangenheit zu haben.
    Witzigerweise nennen ausgerechnet diejenigen, die selbst Symphatien für faschistische Regimes oder Ideologien pflegen, nicht-faschistisch gesinnte Leute wie z.B. Linke als "Links- oder Rotfaschisten".
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    "Nazi" ist für mich die schlimmste Beleidigung. Mindestens 1 Mio mal schlimmer als "Arschloch" z.B.
    "Faschist" empfinde ich dagegen noch als harmlos.

    Alles andere ist verzeihlich, aber bei "Nazi" würde ich den Kontakt zum Beleidiger für immer beenden.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: "Deutsche nie "Nazi" nennen!"

    Zitat Zitat von Baxter
    Das sind keine Nazis sondern , möchtegern...


    mfg
    Baxter
    Nazi ist die Abkürzung für Nationalsozialist. Also gibt es auch heute Nazis.

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben