+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Das sinkende Schiff verlassen...

  1. #1
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard Das sinkende Schiff verlassen...

    Intelligentere Zeitgenossen, wie die Professoren Biedenkopf oder Miegel haben es ja schon länger beschrieben: Der Sozialstaat aktuellen Zuschnitts wird uns unweigerlich um die Ohren fliegen, weil Jüngere es sich nicht gefallen lassen werden, daß sie für Ältere, die zu ihrer Schaffenszeit massiv über ihre Verhältnisse gelebt und Schulden angehäuft haben, den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

    In der letzten SoFAZ habe ich einen interessanten Artikel eines jungen Mannes gelesen, der sozusagen auf gepackten Koffern sitzt.

    Ausschnitt:
    Das Land lebt seit 30 Jahren über seine Verhältnisse. Die Ausgaben wurden stetig erhöht, obwohl schon lange klar ist, daß die Gesellschaft sich das nicht mehr leisten kann. Der frühere Arbeitsminister Norbert Blüm hat das ja immer noch nicht verstanden, wenn man ihn in Talkshows so reden hört.

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...und lest Euch auch mal die Kommentare dazu durch.
    Geändert von wtf (10.04.2006 um 13:37 Uhr)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #2
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Das sinkende Schiff verlassen...

    Dann lies mal in der Internetausgabe die Leserbriefe zum Artikel dieses jungen Mannes. Da schlackerst aber mit den Ohren.

    Für mich ein absolut falsches Signal, welches da über die Plattform FAZ zur Gesellschaft dringt.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Das sinkende Schiff verlassen...

    Zitat Zitat von MarekD
    Für mich ein absolut falsches Signal, welches da über die Plattform FAZ zur Gesellschaft dringt.
    Warum? Ich denke auch über Auswanderung nach.

    Was soll ich denn noch Steuern in einem Land zahlen, das bald nur noch Sozialfälle zu versorgen hat.

    Das hat nichts mit mangelnder Solidarität, einfach mit Überlebenswillen zu tun.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Das sinkende Schiff verlassen...

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Warum? Ich denke auch über Auswanderung nach.

    Was soll ich denn noch Steuern in einem Land zahlen, das bald nur noch Sozialfälle zu versorgen hat.

    Das hat nichts mit mangelnder Solidarität, einfach mit Überlebenswillen zu tun.
    Für mich ist das ein "seht zu, wie ihr alleine klarkommt" Beitrag und ich kann dafür absolut kein Verständnis aufbringen. X(

    Wem die Verhältnisse in Deutschland nicht passen, der muß sich angagieren, etwas bewegen, aber nicht gehen. Das ist eindeutig der falsche Weg.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Das sinkende Schiff verlassen...

    "Wollen Ihre Altersgenossen auch alle weg aus Deutschland?

    Viele meiner Kommilitonen diskutieren darüber."

    schon sehr komisch, dass gerade diejenigen, welche studieren, am ehesten bereit sind, deutschland zu verlassen.

    wann wird eine gebühr eingeführt für "universitäts flüchtlinge" ??

    es kann doch nicht sein, dass jahrelang studiert wird, und dann aus ganz egoistischen gründen heraus, das land zu verlassen. ein studium ist doch indirekt durch steuern subventioniert, oder sind universitäten dafür bekannt, dass diese profit erwirtschaften?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Das sinkende Schiff verlassen...

    Zitat Zitat von MarekD
    Wem die Verhältnisse in Deutschland nicht passen, der muß sich angagieren, etwas bewegen, aber nicht gehen. Das ist eindeutig der falsche Weg.
    Hat keinen Sinn. Wenn du z.B. forderst, die Sozialhilfe für Ausländer zu streichen oder die Rente für Kinderlose, springen sie dir an den Hals.

    Aber nur mit radikalen Maßnahmen kann man noch etwas biegen.

    Jedoch nicht umsetzbar im Laberverein Deutschland, deswegen lieber auswandern, langfristig.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Das sinkende Schiff verlassen...

    Zitat Zitat von kritiker_34
    wann wird eine gebühr eingeführt für "universitäts flüchtlinge" ??
    Guck mal, ein Mauerfan.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Das sinkende Schiff verlassen...

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Hat keinen Sinn. Wenn du z.B. forderst, die Sozialhilfe für Ausländer zu streichen oder die Rente für Kinderlose, springen sie dir an den Hals.

    Aber nur mit radikalen Maßnahmen kann man noch etwas biegen.

    Jedoch nicht umsetzbar im Laberverein Deutschland, deswegen lieber auswandern, langfristig.
    Nein. Ich bleibe. Und zwar werde ich meine Stimme so lange erheben gegen soziale Missverstände, Gettoisierung und mangelnde Zukunftsaussichten, bis sich jemand anschickt, mich dafür einzusperren. Erst dann, würde ich flüchten.

    Ich denke im Übrigen, daß die radikalen Maßnahmen im Anmarsch sind.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Das sinkende Schiff verlassen...

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Hat keinen Sinn. Wenn du z.B. forderst, die Sozialhilfe für Ausländer zu streichen oder die Rente für Kinderlose, springen sie dir an den Hals.

    Aber nur mit radikalen Maßnahmen kann man noch etwas biegen.

    Jedoch nicht umsetzbar im Laberverein Deutschland, deswegen lieber auswandern, langfristig.
    Dies ist genau der Punkt, mindestens 200 Milliarden würden wir im Jahr dadurch sparen, also fast die Hälfte des Steueraufkommens!

    Wenn der neue Betrieb ins Rollen kommt, mache ich dies so, daß dieser Staat fast nichts davon hat.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Das sinkende Schiff verlassen...

    Zitat Zitat von wtf
    Intelligentere Zeitgenossen, wie die Professoren Biedenkopf oder Miegel haben es ja schon länger beschrieben: Der Sozialstaat aktuellen Zuschnitts wird uns unweigerlich um die Ohren fliegen, weil Jüngere es sich nicht gefallen lassen werden, daß sie für Ältere, die zu ihrer Schaffenszeit massiv über ihre Verhältnisse gelebt und Schulden angehäuft haben, den Karren aus dem Dreck ziehen sollen.

    In der letzten SoFAZ habe ich einen interessanten Artikel eines jungen Mannes gelesen, der sozusagen auf gepackten Koffern sitzt.

    Ausschnitt:
    Das Land lebt seit 30 Jahren über seine Verhältnisse. Die Ausgaben wurden stetig erhöht, obwohl schon lange klar ist, daß die Gesellschaft sich das nicht mehr leisten kann. Der frühere Arbeitsminister Norbert Blüm hat das ja immer noch nicht verstanden, wenn man ihn in Talkshows so reden hört.

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...und lest Euch auch mal die Kommentare dazu durch.


    Was soll der Dreck, Werden jetzt die Muttersöhnschenausbildung zum Egomanen deutlich?

    Was für ein armes Würstchen, vermutlich im Kinderheim als total Weisenkind aufgewachsen, ohne Soziales Umfeld. ( Schrecklich)

    Sorry so was muss man doch nicht ernstnehmen oder.?

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben