+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

  1. #1
    MarekD
    Gast

    Standard Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

    Hi!

    Wollte mal ein Thema in den Raum Werfen über dessen Existenz ich vor ein paar Minuten noch gar nichts wußte!

    Es geht um den "Hofgeismarer Kreis" eine vökische Gruppe, innerhalb der Jusos der SPD.

    Weiß jemand was genaues darüber?

    Was sind Zielsetzungen?

    Ist der Kreis auch heute noch aktiv? Wikipedia und andere Quellen reichen nur bis zur Wiedergründung 1992. Über eine Auflösung ist nichts bekannt.

    Marek

  2. #2
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

    Die Hofgeismarer sind mir als nationalrevolutionärer Zirkel aus Weimar geläufig, Niekisch hat sich da auch eine Weile aufgehalten.

    Die gibt es wieder?
    Sieh mal an...
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #3
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Die Hofgeismarer sind mir als nationalrevolutionärer Zirkel aus Weimar geläufig, Niekisch hat sich da auch eine Weile aufgehalten.

    Die gibt es wieder?
    Sieh mal an...
    Jepp, seit 1992. Ziemlich interessante Leute da. Ex-Burschenschaftler, Ex-APO-Leute und völkisch orientierte.

    Bin darauf gestoßen, als ich die Homepage des Altkreises Hofgeismar suchte.

    Lustig: Bin in Hofgeismar geboren und dann wird es gleichgesetzt mit einem völkischen Zirkel... :rolleyes:

  4. #4
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

    Soso, Bernd Rabehl hat damals da schon mitgemischt. Was es so alles gibt.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #5
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

    Zitat Zitat von Biskra
    Soso, Bernd Rabehl hat damals da schon mitgemischt. Was es so alles gibt.
    Weißt du was genaues darüber? Hab mir mal das Buch aus dem Vortrag der Friedrich-Ebert Stiftung von 1994 bestellt. Mal sehen, was die da schreiben. Ist doch eine interessante Sache, das es sowas in der multikulturellen-antifaschistischen SPD gibt.

    Würde mich mal interessieren, was der Parteivorstand dazu sagt... :rolleyes:

  6. #6
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

    Zitat Zitat von MarekD
    (...)
    Lustig: Bin in Hofgeismar geboren und dann wird es gleichgesetzt mit einem völkischen Zirkel... :rolleyes:
    Nimms dir nicht allzu schwer zu Herzen.
    Die, die aus dem alten Kreis übrig blieben, haben in guten Teilen entschieden den Herrn unterstützt, den Du in deiner Signatur zitierst...
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #7
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Nimms dir nicht allzu schwer zu Herzen.
    Die, die aus dem alten Kreis übrig blieben, haben in guten Teilen entschieden den Herrn unterstützt, den Du in deiner Signatur zitierst...
    na dann...

    Mir machen auch eher die jungen "Hofgeismarer" zu schaffen.

  8. #8
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

    Zitat Zitat von MarekD
    Mir machen auch eher die jungen "Hofgeismarer" zu schaffen.
    Aber warum?

    Du kennst doch selber deren inhaltliche Positionen nicht, weißt lediglich, dass irgendjemand sie als "völkisch" bezeichnet.

    Reicht das schon, um mit jemandem ein Problem zu haben?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #9
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Aber warum?

    Du kennst doch selber deren inhaltliche Positionen nicht, weißt lediglich, dass irgendjemand sie als "völkisch" bezeichnet.

    Reicht das schon, um mit jemandem ein Problem zu haben?
    Nein, selbstverständlich nicht. Abe res gibt kaum Informationen. Ich habe jetzt gerade zwei Bücher zum Thema bestellt. Mal schauen, was sich daraus ergibt.

    Es würde mich halt wirklich interessieren.

  10. #10
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Neofaschos in der SPD-Hofgeismarer Kreis

    Zitat Zitat von MarekD
    Nein, selbstverständlich nicht. Abe res gibt kaum Informationen. Ich habe jetzt gerade zwei Bücher zum Thema bestellt. Mal schauen, was sich daraus ergibt.

    Es würde mich halt wirklich interessieren.
    Mir scheint als ob die Sache inzwischen abgegegessen ist, da einer der Hauptverantwortlichen, Sascha Jung, von seiner Partei (SPD) ein BEtätigungsverbot für diesen Verein bekommen hat und jetzt auch selbst hauptsächlich als Pressesprecher der Danubia aktiv ist, was auch wieder lustig ist SPD und Danubia. :rolleyes:

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben