Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von "freiwilligen Vericht"?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist doch ok, mir sind Nichtraucher egal

    5 25,00%
  • Totaler Mist, D hat Angst vor Verlust der Einnahmen

    7 35,00%
  • Als Raucher finde ich, Nichtraucher sollten mehr geschützt werden, ich könnte auch kürzer treten

    4 20,00%
  • D würde ja schon was achen aber bis das Land mal was auf die Reihe bringt...

    7 35,00%
  • Ist mir schnurz, ich sterbe eh später

    4 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    Generell sollten alle unnützen und schädlichen Dinge verboten werden!!
    Sogar essen kann schädlich sein, wenn man zuviel frißt.
    Willst du auch das Essen verbieten ??

    Übrigens sagte schon der berühmte Arzt Paracelsus vor mehr als 450 Jahren:
    "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist."

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

    Raucher werden in Deutschland unterdrückt.

    Ich dar in S-Bahnen und Bahnhöfen nciht rauchen. Auf dem Flughafen darf ich nciht rauchen. In Geschäftsgebäuden darf ich nciht rauchen. In Ämtern darf ich nciht rauchen. In Zügen darf ich nicht rauchen. In Bussen darf ich nciht rauchen. Cafe und Gaststäten in denen ich nciht rauchen darf meide ich eh schon.

    Was bleibt mir denn noch.

    Mein Auto, meine Wohnung und die Freie Natur.


    So und nun soll mir einer noch erzählen, Nichtraucher würden unterdrückt....

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

    Ich rauche auch nur in meinen eigenen vier Wänden (freiwillig!) und habe absolut kein Problem damit.
    Wobei ich der Meinung bin, dass Pfeifenrauch wesentlich angenehmer riecht als stinkender Zigarettenqualm.
    Aber trotzdem muß es nicht sein, meine Mitmenschen in Gaststätten etc. damit zu belästigen.

    Erwachsene Menschen sollten eigentlich in der Lage sein, sich mal für ein paar Stunden beherrschen zu können.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

    Wenn ich Essen gehe ist das für mich Entspannung und Luxus.

    Ich will nach dem Essen eine rauchen. Das ich das nicht mache wenn am Tisch andere essen versteht sich von selbst.

    Wenn ich irgendwohin gehe, auf ein oder zwei bier. eine unterhaltung, etc. ist das luxus. da will ich auch meine zigaretten rauchen.

    gut ich drehe selber, und van nelle tabak ist weitaus besser als die fertigen kippen.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

    Zitat Zitat von Redwing
    Dieses Vertrauen auf angebliche Freiwilligkeit ist jämmerlich und wird von keinem ernstgenommen- undgefähr so, wie "Freiwilligkeit" der Unternehmer, sich sozial zu engagieren. Ich hab schon immer darauf hingewiesen, daß sich für die Raucher, die groß rumtönen und behaupten, sie nehmen auf Nichtraucher Rücksicht, ja gar nichts ändern würde, im Falle eines Rauchverbots an öffentlichen Plätzen. Sie "rauchen ja so oder so nicht". Wer sich über dieses Verbot aufregt, der hat nämlich DOCH vor, an solchen Plätzen zu rauchen.
    Und das ist eine Frechheit, da ein Anschlag auf anderer Leute Gesundheit. Rauchen ist schädlich und der normale Zustand ist es, NICHT zu rauchen und unverpestete Luft zu haben. Der Raucher ist also im Unrecht, wenn er ein REcht auf Rauchluft fordert, während der Nicht-Raucher nur auf den natürlichen Zustand pocht. Der Raucher attackiert also den Nicht-Raucher, weswegen letzterer geschützt werden muß.
    Jeder Raucher darf sich gern mit seiner Betäubungsdroge ins Grab kiffen, aber ohne dabei Andere zu belästigen, die das nicht wollen. Und an öffentliche Plätze müssen bzw. dürfen nun mal alle Menschen.

    Ein beherztes "Ja!" zum Rauchverbot an öffentlichen Plätzen! :] Und dieser Kostenfaktor ist ja wohl absolut zweitrangig, angesichts Gesundheit und Sozialem. Außerdem dürfte es dem Gesundheitssystem zugutekommen, wenn auch sicher nicht der Rentenkasse.
    Vorab: ich befürworte ein Rauchverbot IN öffentlichen Gebäuden, auch Bahnhöfen, UBahn etc. Plätze ist schwer zu definieren. Der Gehsteig in meiner Strasse ist auch öffentlich und ich verwahre mich gegen Blockwarte die dort mein Rauchverhalten überwachen.
    Bussgeld für Kippenwegschmeissen ist auch in Ordnung.

    ABER NICHT IN MEINER STAMMKNEIPE!!!!
    Das ist kein öffentlicher Ort. Sie ist Privateigentum, der Wirt hat das Hausrecht. Entscheidet er für Raucher in seiner Kneipe sollen die denen's nicht passt eben woanders hingehen. Der Umsatz wird das regeln.


    Bezüglich der Gesundheit: Unbestritten, dass Rauchen schädlich ist, wie eigentlich alles was Spass macht.
    Aber: Wenn die jährlichen Zahlen über Sterbefälle, die alternierend über Raucher, Feinstaubopfer, Opfer von Lebensmittelzusätzen bis hin zu KKW Leukämiekranken sensationsheischend durch die Medien verbreitet werden real zuträfen, müssten die Autobahnen eigentlich ziemlich leer sein bei der geringen Restbevölkerung.
    Oder bewege ich mich ohne es zu wissen seit Jahrzehnten in einer Masse von Untoten?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

    Zitat Zitat von ernesto, die katze
    man sollte die nichtraucher dafür bezahlen lassen, dass sie völlig kostenlos den von mir bezahlten tabaksrauch mitkonsumieren dürfen.
    Sorry aber das ist schlichtwg KRANK was Du da laberst
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

    Freiwillig - Müll.

    Verbieten - das wäre es. :2faces:

  8. #28
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

    Zitat Zitat von IM Redro
    Mein Auto, meine Wohnung und die Freie Natur.
    Das reicht auch.

    So und nun soll mir einer noch erzählen, Nichtraucher würden unterdrückt....
    Nichtraucher verpesten auch nicht ihre Umwelt. Wäre nicht schlecht, wenn du hier die Antworten lesen würdest, bevor du wiederholt widerlegten Mist absonderst.

    Zitat Zitat von IM Redro
    Ich will nach dem Essen eine rauchen. Das ich das nicht mache wenn am Tisch andere essen versteht sich von selbst.

    Wenn ich irgendwohin gehe, auf ein oder zwei bier. eine unterhaltung, etc. ist das luxus. da will ich auch meine zigaretten rauchen.
    Ja, und anderen die Stimmung versauen! Wann checkst du endlich, daß der Raucher der Aggressor ist und der Nichtraucher der Verteidiger? Der Nichtraucher schädigt niemanden; der Raucher schon.

    Was die Straße angeht, so sehe ich daß auch nicht so eng, wohl aber an allen öffentlichen Innenräumen, wo beide Fraktionen entweder hin müssen oder zumindest das Recht haben, dorthin zu gehen. Da hat der Nichtraucher das verdammte Recht auf gesunde, pestfreie Luft.

    Wie würde der Raucher es denn finden, wenn ihm die Nichtraucher ständig ins Gesicht furzen? Das wäre dasselbe Prinzip- nur daß Furze gesünder sind.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  9. #29
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    wenn die Raucher nicht mehr rauchen dürften, geben sie ihr Geld eben für andere Sachen aus. Da kassiert der Staat auch Steuern.
    Und wenn die Steuern darauf nicht so hoch sind, kann sich der Ex-Raucher eben mehr davon kaufen, was das Wirtschaftswachstum fördert!

    Ich bin für das völlige Verbot des Rauchens!
    Generell sollten alle unnützen und schädlichen Dinge verboten werden!!
    Du scheinst ein Freund staatlicher Bevormundung zu sein.
    Von Freiheit und persönlicher Verantwortung scheinst du wenig zu halten.

    Welche Dinge - außer dem Rauchen - sind denn noch unnütz und schädlich?

    Sollte der Staat auch gegen Bewegungsmangel einschreiten und Sport und Gymnastik verordnen?
    Er könnte ja auch vorschreiben, was die Menschen essen und trinken dürfen, um sich gesund zu erhalten und dann diejenigen bestrafen, die sich nicht danach richten.

  10. #30
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland

    Zitat Zitat von Redwing
    [...]
    Was die Straße angeht, so sehe ich daß auch nicht so eng, wohl aber an allen öffentlichen Innenräumen, wo beide Fraktionen entweder hin müssen oder zumindest das Recht haben, dorthin zu gehen. Da hat der Nichtraucher das verdammte Recht auf gesunde, pestfreie Luft.[...]
    du möchtest also restaurant - besitzern vorschreiben, wie sie dies auf ihrem privateigentum handhaben sollen?

    typisch kommunist.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben