+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...] Berlin - Ein Brief reichte aus, um das seit Jahren schwelende, aber unter Rot-Grün unter der Decke gehaltene Thema "Integration von Ausländern" ganz vorne auf der politischen Agenda zu plazieren. Und plötzlich erfährt die CSU mit ihren fünf Forderungen zur Ausländerintegration eine nie gekannte Zustimmung: 76 Prozent der deutschen Bevölkerung finden es richtig, wenn künftig klar strengere Anforderungen an die Ausländer gestellt werden. Vor Jahresfrist waren es 48 Prozent.

    Noch bemerkenswerter: Kaum weniger, nämlich 73 Prozent der SPD-Wähler, sind die Laisser-faire-Haltung der Politik leid. Die SPD-Ausländerpolitik war jahrelang offensichtlich eher eine Konzession an die Grünen als im Interesse der eigenen Klientel der überwiegend einfachen Bürger. Bis "Rütli" galten
    Forderungen nach Verschärfung der Einbürgerungsbedingungen als "Thema non grata". Nun wird zum ersten Mal offen von gescheiterter Integration gesprochen. [...]

    Beginnt hier eine Wende? Oder setzt wirklich ein Umdenken ein? Oder, wie immer, alles nur Sprechblasen und warme Luft?
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

    76 Prozent der deutschen Bevölkerung finden es richtig, wenn künftig klar strengere Anforderungen an die Ausländer gestellt werden.
    Wenn ich meine Mitbürger richtig einschätze, werden sie ihr Kreuz weiterhin links setzen.

    nämlich 73 Prozent der SPD-Wähler, sind die Laisser-faire-Haltung der Politik leid. Die SPD-Ausländerpolitik war jahrelang offensichtlich eher eine Konzession an die Grünen als im Interesse der eigenen Klientel der überwiegend einfachen Bürger.
    Ausländer sind das Klientel der SPD. Ich kann mich noch gut an den Wahlkampf 2005 erinnern, wo Gerhard Schröder auf Stimmenfang bei den Türken ging.

    Alles heiße Luft! Erst wenn Taten folgen, werde ich Einsicht zeigen!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

    von unsteten Leuten, die heute so und morgen ganz anders denken, ist nichts zu halten.

    Meine Position gegenüber Ausländern hat sich seit 25 Jahren nicht um einen Millimeter geändert und wird sich auch nicht ändern!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    von unsteten Leuten, die heute so und morgen ganz anders denken, ist nichts zu halten.

    Meine Position gegenüber Ausländern hat sich seit 25 Jahren nicht um einen Millimeter geändert und wird sich auch nicht ändern!
    Wie soll sie auch, mit einer eingebrannten Denkschablone!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

    Zitat Zitat von Madday
    Wie soll sie auch, mit einer eingebrannten Denkschablone!
    ich habe eine effektive innere Gedankenpolizei, die jede Abweichung vom richtigen Kurs sofort korrigieren würde!
    Müsstet ihr euch auch einrichten, sowas. Vielleicht sollte ich da mal einen Psycho-Ratgeber schreiben, wie das funktioniert!

  6. #6
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

    Zitat Zitat von Madday
    Ausländer sind das Klientel der SPD. Ich kann mich noch gut an den Wahlkampf 2005 erinnern, wo Gerhard Schröder auf Stimmenfang bei den Türken ging.
    "Türken" gehören halt zum Volk, was ist also daran verkehrt seine Politik einem Teil des Volkes auszurichten? Das macht doch jede Partei.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

    Zitat Zitat von malnachdenken
    "Türken" gehören halt zum Volk, was ist also daran verkehrt seine Politik einem Teil des Volkes auszurichten? Das macht doch jede Partei.
    türken sind keine deutsche und werden dies nie sein.

    es wird leider immer noch viel zu viel geredet, statt gehandelt.

    "Nicht Herkunft, sondern Benehmen, Wollen, Engagement und klare Anerkennung unserer Werte entscheiden darüber, ob wir Ausländer bei uns akzeptieren oder nicht. Die relativ einheitliche Meinung zwischen Unions- und SPD-Anhängern kann im Gegensatz zu früher nun das Durchsetzen von Entscheidungen erleichtern."
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard AW: Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

    Zitat Zitat von malnachdenken
    "Türken" gehören halt zum Volk, was ist also daran verkehrt seine Politik einem Teil des Volkes auszurichten? Das macht doch jede Partei.
    Ach ja, zu welchem Volk denn? Zahlreiche, ungesetzliche und ungerechtfertigte Doppelstaatsbürgerschaften geben hier Anlass zur Klärung.
    MFG
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Husaar
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    129

    Standard AW: Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

    Wieso nimmt ein Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft an? Der einzige Grund besteht ja wohl darin, nicht mehr die sonst für Ausländer üblichen Schikanen über sich ergehen zu lassen. (Gesundheitscheck, Aufenthaltserlaubnis usw). Ein vollständig annerkanntes Mitglied der "deutschen Gesellschaft" wird er sowieso nie sein, dazu gibt es einfach zu viele unverbesserliche Querköpfe.
    Was soll also der ganze Müll mit dem Einbürgerungstest? Will man dadurch eine bessere Integration sicherstellen? Absoluter Blödsinn!

  10. #10
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Einstellung der Deutschen zu Ausländern hat sich geändert

    Ja, die Einstellung der Deutschen ändert sich. Sie wird zunehmend Türken- und Islam-kritisch. Und das ist auch gut so!


    Zitat Zitat von Husaar
    Was soll also der ganze Müll mit dem Einbürgerungstest? Will man dadurch eine bessere Integration sicherstellen? Absoluter Blödsinn!
    Man will wohl aussortieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben