+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    140

    Standard 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

    Als so genannter first-day-of-war Jagdbomber wird der Joint Strike Fighter JSF vom ersten Kriegstag an die Luftüberlegenheit erkämpfen und die Bodenstreitkräfte bestmöglich unterstützen. Die drei verschiedenen Varianten können von normalen Startbahnen, Feldflugplätzen und Flugzeugträgern aus eingesetzt werden.

    Die F-35 wird in den nächsten Jahrzehnten bei den US-Streitkräften die in die Jahre gekommenen Flugzeugmuster F-16, F-14, A-10, F/A-18 C/D und AV-8B ersetzen. Potentielle Kunden sind jedoch alle internationalen Nutzer der frühen Baulose der F-16 und F/A-18 sowie anderer Typen nicht amerikanischen Ursprungs. Bislang unterstützen zudem 8 internationale Partner (Großbritannien, Italien, Niederlande, Kanada, Dänemark, Norwegen, Türkei und Australien) die Entwicklung des JSF mit Geld. Im Gegenzug erhalten sie gewisse Mitbestimmungsrechte bei der Ausrüstung, Entwicklung und Erprobung der F-35.

    Bisherige Bestellung:

    Australien: 100 x F-35A

    Italien: min. 100 x F-35A

    Großbritannien: 140 x F-35B

    Kanada: 80 x F-35A
    Niederlande: 85 x F-35A

    Türkei: 150 x F-35A, davon werden 100 Jets in der Türkei produziert (Firma TAI in der Stadt Eskisehir)

    Vereinigten Staaten: 1763 x F-35A; 480 x F-35B und 480 x F-35C
    ------------------------------------------------------------------------

    Schaut euch mal die Amis an, wie die sich Aufrüsten. Was wollen die mit 1763 Jets machen die ganze Welt bombardieren?
    Aus der Türkischen Nationalhymne ( auf deutsch ):


    ´Gebetsrufe, deren Zeugenschaft das Fundament der Religion,

    Sie sollen ewig über meine Heimat hallen.

    Mein freies Banner hat ein Recht auf Freiheit.

    Ein Recht auf Freiheit hat mein Volk,

    das sich nur vor Gott beugt´


    Mehmet Akif Ersoy

  2. #2

    Standard AW: 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

    Also, es ist sicher ein gutes Geschäft für Lockheed. Aber ich verstehe die Leute in der Regierung nicht, die das zulassen. Da scheint wohl reichlich "Beraterhonorar" zu fließen.
    Ansonsten kann sich Griechenland schonmal Radargeräte anschaffen, mit denen man den JSF orten kann. Und natürlich Luftabwehr-Batterien, um sie notfalls abzuschießen.

  3. #3
    berlincruiser
    Gast

    Standard AW: 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

    Nach dem "Tal der Wölfe" werden euch die Amis vielleicht noch ein paar schrottreife Phantom liefern, die sie noch aus Vietnam-Zeiten übrig haben, aber keine F 35 !!!
    Träum mal weiter.
    Aber vielleicht sind sie auch so geldgeil und so blöde. Trau ich ihnen beides zu.

  4. #4
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

    Zitat Zitat von Turko
    Im Gegenzug erhalten sie gewisse Mitbestimmungsrechte bei der Ausrüstung, Entwicklung und Erprobung der F-35.
    Aber von Produktion ist nicht die Rede. Im Übrigen fliegt das Ding noch gar nicht. Nur Prototypen, die sind noch nicht mal halb fertige Flieger. 5.Generation nennen sie die. Wie MIG 1.44. Lachhaft. Selbst die 4. Generation (Eurofighter) fliegt noch nicht mit voller Bewaffnung. Alles Idioten.

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #5
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

    Zitat Zitat von Turkoglu1981
    Bisherige Bestellung:

    Australien: 100 x F-35A
    Italien: min. 100 x F-35A
    Großbritannien: 140 x F-35B
    Kanada: 80 x F-35A
    Niederlande: 85 x F-35A
    Türkei: 150 x F-35A, davon werden 100 Jets in der Türkei produziert (Firma TAI in der Stadt Eskisehir)
    Vereinigten Staaten: 1763 x F-35A; 480 x F-35B und 480 x F-35C
    Schaut euch mal die Amis an, wie die sich Aufrüsten. Was wollen die mit 1763 Jets machen die ganze Welt bombardieren?
    Blödsinn ... Das sind keine Bestellungen, sondern Investitionsbeigaben zu dem Projekt bei eventuellen Bestellungen. Das ist bei internationalen Waffengeschäften durchaus üblich und hat nichts mit reellen Bezügen zu tun.

    Falls denn bis zur Einführung des Serienmodells ( ab 2010 ?) sich Abweichungen, exorbitante Kosten, andere Eigenschaften etc. ergeben, besteht keinerlei Abnahmeverpflichtung.

    Ähnlich verlief z.Bsp. mal die gemeinsame Panzerentwicklung zw. Deutschland und den U.S.A. beim Projekt "Kampfpanzer 70", wo allein Deutschland knapp eine Milliarde DM Entwicklungskosten investierte, um das ganze dann zu begraben.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

    Zitat Zitat von Turkoglu1981
    Als so genannter first-day-of-war Jagdbomber wird der Joint Strike Fighter JSF vom ersten Kriegstag an die Luftüberlegenheit erkämpfen und die Bodenstreitkräfte bestmöglich unterstützen. Die drei verschiedenen Varianten können von normalen Startbahnen, Feldflugplätzen und Flugzeugträgern aus eingesetzt werden.

    Die F-35 wird in den nächsten Jahrzehnten bei den US-Streitkräften die in die Jahre gekommenen Flugzeugmuster F-16, F-14, A-10, F/A-18 C/D und AV-8B ersetzen. Potentielle Kunden sind jedoch alle internationalen Nutzer der frühen Baulose der F-16 und F/A-18 sowie anderer Typen nicht amerikanischen Ursprungs. Bislang unterstützen zudem 8 internationale Partner (Großbritannien, Italien, Niederlande, Kanada, Dänemark, Norwegen, Türkei und Australien) die Entwicklung des JSF mit Geld. Im Gegenzug erhalten sie gewisse Mitbestimmungsrechte bei der Ausrüstung, Entwicklung und Erprobung der F-35.

    Bisherige Bestellung:

    Australien: 100 x F-35A

    Italien: min. 100 x F-35A

    Großbritannien: 140 x F-35B

    Kanada: 80 x F-35A
    Niederlande: 85 x F-35A

    Türkei: 150 x F-35A, davon werden 100 Jets in der Türkei produziert (Firma TAI in der Stadt Eskisehir)

    Vereinigten Staaten: 1763 x F-35A; 480 x F-35B und 480 x F-35C
    ------------------------------------------------------------------------

    Schaut euch mal die Amis an, wie die sich Aufrüsten. Was wollen die mit 1763 Jets machen die ganze Welt bombardieren?
    schaut euch mal die krauts an 8o

    die sind nicht mal mehr dabei. 8o

    sorry, das war jetzt nur eine reaktion auf was bestimmtes. :2faces:
    Geändert von Igel (14.04.2006 um 05:11 Uhr)

  7. #7
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

    Zitat Zitat von Igelchen
    schaut euch mal die krauts an 8o

    die sind nicht mal mehr dabei. 8o
    Borsti,

    wenn die "Krauts" könnten wie sie dürften...die neuen hervorragenden Russischen Suchoi oder MiG wären zu einem Bruchteil der Kosten des lachhaften "Jägers 90" oder aktueller Amischlitten erhältlich.
    Doch ist das Misstrauen gegen die Russen immer noch stärker als die nicht mehr vorhandenen finanziellen Möglichkeiten des Westens...



    SU-37
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Borsti,

    wenn die "Krauts" könnten wie sie dürften...die neuen hervorragenden Russischen Suchoi oder MiG wären zu einem Bruchteil der Kosten des lachhaften "Jägers 90" oder aktueller Amischlitten erhältlich.
    Doch ist das Misstrauen gegen die Russen immer noch stärker als die nicht mehr vorhandenen finanziellen Möglichkeiten des Westens...



    SU-37

    koennten? duerften?



    aber haetten sie es auch? :O

    obwohl am besten sind sie wohl beim kritisieren oder vermutungen anstellen.

  9. #9
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

    Zitat Zitat von Igelchen
    koennten? duerften?

    aber haetten sie es auch? :O
    obwohl am besten sind sie wohl beim kritisieren oder vermutungen anstellen.
    Laber...beim Kauf der "DDR" fiel der Luftwaffe auch eine Staffel MiG-29 der NVA als Siegestrophy in den Schoss.
    Dieser Kampfjet war/ist allen NATO-Jagd-Fliegrn überlegen ... wurde aus politischen Gründen allerdings nicht übernommen.
    Dafür kacheln die Piloten der Deutschen Luftwaffe (falls sie mal wieder eine Einsatzbereit zurechtflicken können) heute noch mit den schrottreifen uralt "Phantoms" durch die Lüfte und sind jedesmal heilfroh, gesund wieder am Boden anzukommen...Eine Schande ist das.




    MiG-29 "Fulcrum"


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: 150 F-35 Lockheed Martin Kampfbomber für die Türkei

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Laber...beim Kauf der "DDR" fiel der Luftwaffe auch eine Staffel MiG-29 der NVA als Siegestrophy in den Schoss.
    Dieser Kampfjet war/ist allen NATO-Jagd-Fliegrn überlegen ... wurde aus politischen Gründen allerdings nicht übernommen.
    Dafür kacheln die Piloten der Deutschen Luftwaffe (falls sie mal wieder eine Einsatzbereit zurechtflicken können) heute noch mit den schrottreifen uralt "Phantoms" durch die Lüfte und sind jedesmal heilfroh, gesund wieder am Boden anzukommen...Eine Schande ist das.




    MiG-29 "Fulcrum"


    ja klar, deutsches und deutsche sind immer am besten. wird sich wohl auch nie aendern.

    und ich sage das nur weil ich als ami hier taeglich runtergemacht werde obwohl eigentlich nur von typen wo ich eigentlich genau weiss wo sie herkommen aber trotzdem bleiben da irgendwie kratzer.

    komischerweise nehme ich das hier schon lange nicht mehr ernst und meistens lache ich wen ich antworte. hilft mir aber wohl kaum euch.

    gruss igelchen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben