+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Warum sperrt sich die Bundesregierung?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard Warum sperrt sich die Bundesregierung?

    Da habe ich eine interessante Nachricht in der "Zeit gefunden?

    <ZEIT>
    dpaa, ZEIT online 14.04.2006 16:04:13

    USA wollen Guantánamo-Häftlinge nach Deutschland abschieben

    Berlin (dpa) - Die US-Regierung will mehr als ein Dutzend Häftlinge aus dem Lager Guantánamo nach Deutschland abschieben und übt dazu Druck auf die Bundesregierung aus. Das schreibt die «Welt». Die Bundesregierung sperre sich bislang, habe sich auf Anfrage aber offiziell nicht äußern wollen. Die Häftlinge sind demnach 15 Uiguren, Angehörige einer islamischen Volksgruppe in West-China. Diese kämpfe gegen Peking und werde massiv verfolgt. Die USA suchten einen Aufnahmestaat, weil den Häftlingen in China der Tod drohe.

    © dpa, ZEIT online

    </ZEIT>

    Na, das ist unbegreiflich, dass sich die Bundesregierung sperrt:

    (1) Die Dutschen sind gegen die Todesstrafe. Also kann man die Haeftlinge nicht nach China oder die USA ausliefern, denn da wuerden sie vermutlich zum Tode verurteilt.

    (2) Die Deutschen verlangen alle paar Tage, dass Gitmo aufgeloest wird. Jetzt hoeren die Amis hin, und die Antwort? Die Deutschen sperren. Was soll das?

    (3) Das deutsche Grundgesetz hat irgendwo einen Asylanten Paragraphen, das vom Tode bedrohten automatiisch den Aufenthalt in Deutschland garantiert. Wenn das keine Asylanten-Anwaerter sind...Und warum dann diese Sperrerei?

    (4) Die Deutschen sind grosse Menschenrechts-Verkuender. Aber wenn sie was dafuer tun sollen, straeuben sie sich.

    Was fuer eine Doppelboedigkeit ist das bei den Deutschen?

    Irgendeinen Komemntar dazu?

    Rocky

  2. #2
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Warum sperrt sich die Bundesregierung?

    Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen!

    PS:
    Interessant, hatte ich gar nicht mitbekommen!

  3. #3
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Warum sperrt sich die Bundesregierung?

    Ja. Was hat die deutsche Regierung mit chinesischen Moslems zu tun? Wenn die USA als führende Demokratie dieser Welt um das Wohl der Häftlinge besorgt ist, dann hat sie sie gefälligst selbst aufzunehmen. Wir sind doch nicht das Sammelbecken für alle politischen Flüchtlinge dieser Welt.

  4. #4
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Warum sperrt sich die Bundesregierung?

    Na wenn das zur Regel werden würde, gute Nacht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Warum sperrt sich die Bundesregierung?

    Zitat Zitat von MarekD
    Ja. Was hat die deutsche Regierung mit chinesischen Moslems zu tun? Wenn die USA als führende Demokratie dieser Welt um das Wohl der Häftlinge besorgt ist, dann hat sie sie gefälligst selbst aufzunehmen. Wir sind doch nicht das Sammelbecken für alle politischen Flüchtlinge dieser Welt.

    Richtig, aber in der USA werden sie hoechstwahrscheinlich zum Tode verurteilt, und die Deutschen wuerden ein Riesengeschrei anfangen. Ist es nicht besser, die Haeftlinge den Deutschen zu geben, das einzige Land, das nach deutscher Meinung die Menschenrechte einhaelt?

    Dann brauchen die Deutschen nicht so zu schreien, wenn diese Chinesen in der USA zum Tode verurteilt wuerden.

    Ist das nicht eine fuer Alle befriedigende Loesung?


    Rocky

  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Warum sperrt sich die Bundesregierung?

    Ich kann da das Verhalten der BuRegierung ebenfalls nicht verstehen. Sicherlich muss es auch Grenzen der Aufnahmekapazität geben, aber hier geht es ja darum ein internationales Zeichen zu setzen und die Wichtigkeit ist hier wohl enorm. Außerdem handelt es sich ja nicht um Türken, sondern um zivilisierte, höfliche, leistungswillige Asiaten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Warum sperrt sich die Bundesregierung?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Ich kann da das Verhalten der BuRegierung ebenfalls nicht verstehen. Sicherlich muss es auch Grenzen der Aufnahmekapazität geben, aber hier geht es ja darum ein internationales Zeichen zu setzen und die Wichtigkeit ist hier wohl enorm. Außerdem handelt es sich ja nicht um Türken, sondern um zivilisierte, höfliche, leistungswillige Asiaten.
    Eben. Irgendeine Spekulation, warum die BuRegierung sich so ziert? Ist doch unverstaendlich, oder nicht?

    Rocky

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Warum sperrt sich die Bundesregierung?

    Was soll der Blödsinn?

    Was interessieren mich Uiguren, Krakusen, Kuffnucken, Batschakken, Kalmücken und was es noch für Völker gibt?

    Wenn sie in China einen Kopf kürzer gemacht werden, ist das nicht mein Problem, wenn sie hierhin kommen und Geld kosten sehr wohl!!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Warum sperrt sich die Bundesregierung?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Ich kann da das Verhalten der BuRegierung ebenfalls nicht verstehen. Sicherlich muss es auch Grenzen der Aufnahmekapazität geben, aber hier geht es ja darum ein internationales Zeichen zu setzen und die Wichtigkeit ist hier wohl enorm. Außerdem handelt es sich ja nicht um Türken, sondern um zivilisierte, höfliche, leistungswillige Asiaten.
    Blödsinn, dies sind keine höflichen leistungswillige Asiaten. Es sind Uiguren, ein den Türken eng verwandtes Volk. Außerdem kann ich nicht einsehen, daß wir weiteres extremistisches Muselpack in Dtl. aufnehmen, die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Ganz nebenbei Uiguren sind in China alles andere als bliebt, da sie museltypisch das Messer sehr leicht zücken (nach Aussage meiner chinesischenFrau)!!

  10. #10
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Warum sperrt sich die Bundesregierung?

    Zitat Zitat von Rocky
    Eben. Irgendeine Spekulation, warum die BuRegierung sich so ziert? Ist doch unverstaendlich, oder nicht?

    Rocky
    Moment 'mal warum bleiben sie eigentlich nicht in der USA, bloß eben nicht in Guantanamo ?

    Zitat Zitat von mauser98k
    Was soll der Blödsinn?

    Was interessieren mich Uiguren, Krakusen, Kuffnucken, Batschakken, Kalmücken und was es noch für Völker gibt?

    Wenn sie in China einen Kopf kürzer gemacht werden, ist das nicht mein Problem, wenn sie hierhin kommen und Geld kosten sehr wohl!!
    Eine Absage an jegliche Moral. Da könnte man auch sagen: Wenn die heutigen 50-jährigen eine kümmerliche Rente kriegen werden, ist das nicht mein Problem, ICH hab' ja schon meine Rente.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben