Umfrageergebnis anzeigen: Schafft es der Papst die Macht der Kirche zu stärken?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 43,48%
  • Nein

    6 26,09%
  • Mir egal

    7 30,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Macht der Kirche

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Macht der Kirche

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Die Kirche sollte sich aus der Politik raushalten. Meistens kommt da wenig Gutes bei raus.

    Gruß
    Roberto


    Wohl weil sie dann das volle Jesus-Programm in die Tat umsetzt...furchtbar: kein Ehebruch mehr möglich, keine Kindstötungen, überhaupt alle Sünden werden verboten...halt wie im Mittelalter. DEIN REICHE KOMME, DEIN WILLE GESCHEHE wie im Himmel, SO AUF ERDEN!

  2. #12
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Macht der Kirche

    Ein Mann des Dialoges. Ob es was für die Kirche bringt?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Macht der Kirche

    Zitat Zitat von dr-esperanto
    Wohl weil sie dann das volle Jesus-Programm in die Tat umsetzt...furchtbar: kein Ehebruch mehr möglich, keine Kindstötungen, überhaupt alle Sünden werden verboten...halt wie im Mittelalter. DEIN REICHE KOMME, DEIN WILLE GESCHEHE wie im Himmel, SO AUF ERDEN!
    Leider hat die christliche Kirche sehr wenig mit dem Jesus-Programm zu tun.

    Gruß
    Roberto

  4. #14
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    AW: Macht der Kirche

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!
    Matthäus 22

    Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.
    Johannes 18

    Die Worte von Jesu sind mehr als eindeutig.

    Gruß
    Roberto
    Deine Beiträge; Roberto , sie sind wirklich nur ein Kostenfaktor ......

    Die Worte von Jesu sind eindeutig kontraindikativ und antagonistisch .

    Du merkst nicht, daß die archaische Philosophie des Christentums nur dazu diente und noch heute dazu dient Menschen im Interesse anderer Menschen untertan zu machen .....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Macht der Kirche

    Zitat Zitat von Brotzeit
    . ......

    Du merkst nicht, daß die archaische Philosophie des Christentums nur dazu diente und noch heute dazu dient Menschen im Interesse anderer Menschen untertan zu machen .....
    Die christliche Kirche wollte/will Untertanen, Jesus wollte das nicht.

    Gruß
    Roberto

  6. #16
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Macht der Kirche

    Schade, dass es der schücherne Papst Benedikt XVI nicht vermag, wie seinerzeit Papst Johannes Paul II in Polen, einen Neuaubruch eine Stärkung eine Begeisterung des Christentum zu bewirken.
    Er ist mehr der Professor, der durch brilliante Schriften überzeugen will. Ob das so eine Wirkung hat ? Beim einfachen Volk bestimmt nícht.

  7. #17

    Standard AW: Macht der Kirche

    Ist völlig egal, wer gerade Papst ist. Die Kirche existiert seit, nunja, in dieser Form 1650 Jahren, es ist allerhand passiert, aber niemand hat sie wegbekommen. Die Kirche ist eine gewaltige Bürokratie- und Verwaltungsmaschine, und solche Maschinen verhalten sich wie ein Organismus: 1. Selbsterhaltung, 2. Ausdehnung 3. Kampf gegen Konkurrenz. Völlig egal, wer da gerade an der Spitze steht. Obwohl die Kirche gerade wieder eine Schwächeperiode durchmacht, weshalb Nummero 3 zurzeit ausfällt. Von daher wird der nächste Papst ein scharfer Hund sein, der die militia christi (im Volksmund Tempelritter genannt) neu gründet und den Kampf gegen die Konkurrenz lostritt.
    Nur so ein Alptraum von mir.
    ______________________

    Gott will es
    Der Papst-Thriller

  8. #18
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Macht der Kirche

    Zitat Zitat von Krimimann
    Ist völlig egal, wer gerade Papst ist. Die Kirche existiert seit, nunja, in dieser Form 1650 Jahren, es ist allerhand passiert, aber niemand hat sie wegbekommen. Die Kirche ist eine gewaltige Bürokratie- und Verwaltungsmaschine, und solche Maschinen verhalten sich wie ein Organismus: 1. Selbsterhaltung, 2. Ausdehnung 3. Kampf gegen Konkurrenz. Völlig egal, wer da gerade an der Spitze steht. Obwohl die Kirche gerade wieder eine Schwächeperiode durchmacht, weshalb Nummero 3 zurzeit ausfällt. Von daher wird der nächste Papst ein scharfer Hund sein, der die militia christi (im Volksmund Tempelritter genannt) neu gründet und den Kampf gegen die Konkurrenz lostritt.
    Nur so ein Alptraum von mir.
    Hoffe ich doch .

  9. #19
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Macht der Kirche

    Zitat Zitat von passion
    Wird es Papst Benedikt XVI schaffen, die Macht und den Einfluß der Kirche zu stärken und neue Impulse und Aufbrüche erreichen?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum sollte er?

  10. #20
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Macht der Kirche

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Die christliche Kirche wollte/will Untertanen, Jesus wollte das nicht.

    Gruß
    Roberto
    Welcher Jesus?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben