+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

    Quelle: Welt kompakt, diverse andere Medien

    Eine Studie der BRAVO zufolde wissen Deutschlands Kinder/Jugendliche erschreckend wenig über Verhütung, hier die Fakten:

    - 42% der Teens 11-17 machen sich keinerlei Gedanken über AIDS
    - 75% meinen sie seien aufgeklärt, ABER bestätigen 63% der Jugendlichen aus dieser Altergruppe dass sie zuwenig über Verhütung wüssten
    - Jeder VIERTE (!) hält die "Pille danach" (normalerweise ein Notfallmittel) für ein probates Verhütungsmittel
    - Ebenso viele meinen, der Coitus interruptus ("Aufpassen") sei ein wirksamer Schutz vor Schwangerschaft!
    - ein Fünftel meinen, Mädchen können nur diekt nach der Regelblutung schwanger werden
    - 86% der Jugendlichen verhüten regelmäßig
    - 14% (also immer noch jeder Siebte) achten mehr oder weniger auf Verhütung

    Mir persönlich fiel bei solchen Zahlen die Kinnlade runter, mir ist jetzt endgültig klar, wo die ganzen Teeniemütter herkommen. Ist Deutschland einfach nur zu blöd zum Verhüten oder ist die Verklemtheit der älteren Generation Schuld? Ich glaube eher das Zweite. Wie aufgeklärt seid ihr?
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  2. #2
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

    Wieso ist das erschreckend? Hier wird doch immer gejammert, daß die Deutschen aussterben.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Wieso ist das erschreckend? Hier wird doch immer gejammert, daß die Deutschen aussterben.
    Erstens hab ich nicht darüber gejammert und Zweitens pranger ich diese Unglaubliche Blödheit an!
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  4. #4
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

    Das ist eine Erklärung für das Bestehen von RB :]

  5. #5
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Wieso ist das erschreckend? Hier wird doch immer gejammert, daß die Deutschen aussterben.

    Eben. Außerdem kommen die Jungväter so um den Wehrdienst rum. Die Deutschen sterben nicht aus, junge Männer werden nicht zum Wehrdienst eingezogen und man schenkt einem Mensch das Leben. Es gibt praktisch nur Gewinner.

  6. #6
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Eben. Außerdem kommen die Jungväter so um den Wehrdienst rum. Die Deutschen sterben nicht aus, junge Männer werden nicht zum Wehrdienst eingezogen und man schenkt einem Mensch das Leben. Es gibt praktisch nur Gewinner.

    Das kann nur ironisch gemeint sein, oder?

    Jugendliche habem zumeist noch nichteinmal die Schule beendet (keine Abschluss), sind körperlich/geistig noch gar nicht in der Lage, für ein Kind zu sorgen (Erziehung), geschweige denn für die finanzielle Versorgung aufzukommen.
    Die können ihre Kinder auch noch bekommen, wenn sie mit der Ausbildung fertig sind, dann können sie Deutschland immer noch vorm Aussterben bewahren :rolleyes:

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Eben. Außerdem kommen die Jungväter so um den Wehrdienst rum. Die Deutschen sterben nicht aus, junge Männer werden nicht zum Wehrdienst eingezogen und man schenkt einem Mensch das Leben. Es gibt praktisch nur Gewinner.
    heute reicht es doch schon verheiratet zu sein, um der Einberufung zu entgehen. Ein Kind ist dazu gar nicht nötig.

  8. #8
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

    Eine Studie der BRAVO zufolde....
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

    Soll halt der Dr. Sommer den geneigten BRAVO-LeserInnen sagen, wo´s langgeht! :2faces: :2faces:

  10. #10
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Erschreckend: Jugendliche wissen erschreckend wenig über Verhütung!

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Soll ihnen halt der Dr. Sommer sagen, wo´s langgeht! :2faces: :2faces:
    Oder Frau Erika Berger? Okay, die schreibt nicht in der Bravo. Aber die heutigen Jugendlichen hängen ja mehr der Glotze, als daß sie lesen. Daher auch die zunehmende Verblödung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben