+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Russisches Roulette mit Atombomben

  1. #1

    Standard Russisches Roulette mit Atombomben

    Der Iran zwingt uns zu einem teuflischen russischen Roulette. Im übertragenen Sinne könnte man die Regeln wie folgt interpretieren:
    Der Revolver hat eine sechsschüssige Trommel und wir bekommen sechs Tage Zeit für dieses Spiel. Entscheiden wir uns am ersten Tag abzudrücken, besteht eine 6 zu 1-Chance, daß wir das Spiel überleben. Absolvieren wir das Spiel am zweiten Tag sind schon zwei Patronen in der Trommel, und mit jedem weiteren Tag kommt eine zusätzliche Patrone in die Waffe, bis sie voll geladen ist.

    Was wäre euch ein weiterer Tag Leben in Angst wert, wenn der Preis dafür eine deutlich geringere Überlebenschance ist?

    Einige würden vielleicht die 6 Tage verstreichen lassen und am Ende versuchen, wegen der Regeln nachzukarten. Aber sie stehen nunmal fest.

    Ob man nun Lust auf diesen Krieg hat, ob man im Irak ausgelastet ist, oder ob er riskant scheint oder nicht, das spielt alles keine Rolle.
    Selbst wenn ein Krieg gegen den Iran einigen als verrückt erscheint - wenn man ihn morgen führen muß, ist er noch viel verrückter.
    Mit jedem verdammten Tag, der verstreicht, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß der Iran Atombomben zur Einsatzreife bringt.

    Daß China und Russland in diesem Spiel keine Hilfe für die USA sind, muß jedem klar sein. Die setzen höchstens alles daran, daß sie die Amerikaner so lange hinhalten können, bis sie sich dabei sicher eine Kugel in den Kopf jagen. Sollten die Amerikaner wirklich auf etwas anderes gehofft haben oder noch hoffen, dann wäre das überaus naiv.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Russisches Roulette mit Atombomben

    der witz ist aber das bestimmte typen hier die usa verantwortlich machen.


    aber diese typen haben sowieso einen an der klatsche

    gleich wird er antworten weil er ja im moment im forum ist.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Russisches Roulette mit Atombomben

    Zitat Zitat von Igelchen
    der witz ist aber das bestimmte typen hier die usa verantwortlich machen.
    aber diese typen haben sowieso einen an der klatsche
    gleich wird er antworten weil er ja im moment im forum ist.
    Hallo Igelchen,
    mich wirst du wohl nicht gemeint haben, oder ?
    Was sollen denn deine Landsleute von dir denken...
    Wer sind eigentlich "typen" ? Meinst du Andersdenkende oder Diskussionspartner ?

    Hier habe ich etwas interessantes für dich - zum lesen!

    Noch ein endloser Blitzkrieg?

    Atlantische Geschlossenheit dient nur dazu, die EU in eine US-Intervention zu verwickeln - Russlands Kompromiss wäre ein Ausweg

    George Bush, Dick Cheney und Donald Rumsfeld sind ihrem Ziel ein weiteres Stück näher gekommen. Condoleezza Rice hat den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, die iranische Atompolitik zur Bedrohung für den Weltfrieden zu erklären und Teheran nach Kapitel VII der UN-Charta den Einsatz "aller notwendigen Mittel" anzudrohen. Präsident Mahmud Ahmadinedschad teilte im Gegenzug mit, Iran sei eine Atommacht, und reagierte damit genau so, wie es die US-Regierung nach ihrer harschen Ablehnung des russischen Kompromissvorschlages am 7. März erwartet hatte. Beide Seiten denken und handeln nach der Logik von Drohung und Gegendrohung. Bush will den Krieg - und Ahmadinedschad scheut ihn nicht.

    Die US-Administration plant - trotz aller Lippenbekenntnisse, man sei für eine diplomatische Lösung offen - seit langem einen Luftkrieg gegen den Iran.

    [***]
    Russland hat es verstanden, mit einigem Geschick das von der Europäischen Union hinterlassene diplomatische Vakuum zu füllen. Der von Moskau Ende Februar unterbreitete Kompromissvorschlag billigt Teheran das Recht auf Urananreicherung zu Forschungszwecken und unter scharfer Kontrolle der IAEO zu, untersagt ihm aber die industrielle Urananreicherung auf iranischem Boden. Iran billigte nach heftigen internen Kontroversen diesen Vorschlag (s. Dokumentation). China, aber auch Deutschland und andere EU-Regierungen signalisierten ebenfalls ihre Zustimmung - die US-Regierung hingegen verwarf einen solchen Ausweg kategorisch.

    Wenn es eines Beweises bedurft hätte, dass es Bush & Co. im Iran-Konflikt nicht vorrangig darum geht, die Weiterverbreitung von Atomwaffen zu verhindern - mit ihrem Veto gegen eine Lösung, die breiteste Akzeptanz fand, haben sie ihn erbracht.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    mfg, UnaDonna
    ***

  4. #4

    Standard AW: Russisches Roulette mit Atombomben

    Erde an Una Donna!
    Was einigen Leuten einfach nicht in den Schädel will: Selbst ein "endloser Blitzkrieg" ist immer noch besser als ein kurzer, bündiger Atomkrieg, bei dem 50, 100 oder 200 iranische Sprengköpfe zum Einsatz kommen.
    Lieber 2-3 US-Atomsprengköpfe von je einer Kilotonne in den Iranischen Atomanlagen richtig platziert, als 50, 100 oder 200 iranische Atombomben mit einer Sprengkraft von 100 Kilotonnen wahllos in der Weltgschicht verstreut!

    Verstehst du überhaupt, von welchen Energien wir hier sprechen? 100 Kilotonnen entspricht der Sprengkraft von 100 000 Tonnen TNT. Das wäre als ob ein Supertanker bis unter den Schornstein gefüllt mit TNT mitten in einer Großstadt explodiert. Kannst du dir vorstellen, was dann erst los ist?
    Natürlich wird der Iran sie einsetzen, nach allem, was vorgefallen ist. Vielleicht würde er nicht gleich eine Rakete auf Israel abfeuern. Aber mit Sicherheit schickt er Attentäter los. Die hinterlassen ja nicht den Absender dieser Fracht. Und dann streitet die Welt erstmal herum, weil die Beweise gegen den Iran nicht ausreichen, etc.

    Wenn der Iran nicht gestoppt wird, gebe ich dir Brief und Siegel, daß es so kommen wird. Und das willst du doch nicht, oder?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Russisches Roulette mit Atombomben

    Zitat Zitat von UnaDonna
    Hallo Igelchen,
    mich wirst du wohl nicht gemeint haben, oder ?
    Was sollen denn deine Landsleute von dir denken...
    Wer sind eigentlich "typen" ? Meinst du Andersdenkende oder Diskussionspartner ?

    Hier habe ich etwas interessantes für dich - zum lesen!

    Noch ein endloser Blitzkrieg?

    Atlantische Geschlossenheit dient nur dazu, die EU in eine US-Intervention zu verwickeln - Russlands Kompromiss wäre ein Ausweg

    George Bush, Dick Cheney und Donald Rumsfeld sind ihrem Ziel ein weiteres Stück näher gekommen. Condoleezza Rice hat den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, die iranische Atompolitik zur Bedrohung für den Weltfrieden zu erklären und Teheran nach Kapitel VII der UN-Charta den Einsatz "aller notwendigen Mittel" anzudrohen. Präsident Mahmud Ahmadinedschad teilte im Gegenzug mit, Iran sei eine Atommacht, und reagierte damit genau so, wie es die US-Regierung nach ihrer harschen Ablehnung des russischen Kompromissvorschlages am 7. März erwartet hatte. Beide Seiten denken und handeln nach der Logik von Drohung und Gegendrohung. Bush will den Krieg - und Ahmadinedschad scheut ihn nicht.

    Die US-Administration plant - trotz aller Lippenbekenntnisse, man sei für eine diplomatische Lösung offen - seit langem einen Luftkrieg gegen den Iran.

    [***]
    Russland hat es verstanden, mit einigem Geschick das von der Europäischen Union hinterlassene diplomatische Vakuum zu füllen. Der von Moskau Ende Februar unterbreitete Kompromissvorschlag billigt Teheran das Recht auf Urananreicherung zu Forschungszwecken und unter scharfer Kontrolle der IAEO zu, untersagt ihm aber die industrielle Urananreicherung auf iranischem Boden. Iran billigte nach heftigen internen Kontroversen diesen Vorschlag (s. Dokumentation). China, aber auch Deutschland und andere EU-Regierungen signalisierten ebenfalls ihre Zustimmung - die US-Regierung hingegen verwarf einen solchen Ausweg kategorisch.

    Wenn es eines Beweises bedurft hätte, dass es Bush & Co. im Iran-Konflikt nicht vorrangig darum geht, die Weiterverbreitung von Atomwaffen zu verhindern - mit ihrem Veto gegen eine Lösung, die breiteste Akzeptanz fand, haben sie ihn erbracht.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    mfg, UnaDonna
    um es mal kurz zu machen du spottvogel, ispector wanninger ist auch ein typ aber eben ein anenehmer und heller typ.

    obwohl ich nicht von dir sprach mit dem anderen typen hast du aber dieselbe mentalitaet wie der den ich meinte. komisch oder zufall

    gruss Igelchen
    Geändert von Igel (21.04.2006 um 03:38 Uhr)

  6. #6

    Standard AW: Russisches Roulette mit Atombomben

    Hallo Igelchen. Nur mal kurz off topic:
    Ist das eigentlich dein Hund da, auf dem Benutzerbild? Was ist das denn für einer? Husky oder Alaskan Malamute mit drin? Ist ja ein richtiger Eisbär.
    Bei euch müsste es jetzt eigentlich 23 Uhr sein, oder?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Russisches Roulette mit Atombomben

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Hallo Igelchen. Nur mal kurz off topic:
    Ist das eigentlich dein Hund da, auf dem Benutzerbild? Was ist das denn für einer? Husky oder Alaskan Malamute mit drin? Ist ja ein richtiger Eisbär.
    Bei euch müsste es jetzt eigentlich 23 Uhr sein, oder?

    ja, er ist weisser alaskan malamute und wiegt ueber 120 lbs. also ueber 100 deutsche pfund.

    er ist ein baby.

    noe, 22 uhr, ich bin an der east coast, obwohl euch wohl am naehsten in der zeit.

    gruss igelchen
    Geändert von Igel (21.04.2006 um 04:06 Uhr)

  8. #8

    Standard AW: Russisches Roulette mit Atombomben

    Zitat Zitat von Igelchen
    ja, er ist weisser alsakan malamute und wiegt ueber 120 lbs. also ueber 100 deutsche pfund.

    er ist ein baby.

    noe, 22 uhr, ich bin an der east coast.

    gruss igelchen
    Boah. 60 Kilo. Ganz schöne Muskelprotze die Malamutes. Hab mal im TV einen Schlittenzieh-Wettbewerb gesehen, wo ein Alaskan Malamute einen Schlitten mit sage und schreibe einer Tonne Gewicht locker weggezogen hat.
    Vom Alter her ist deiner aber kein Baby mehr, oder? Wie alt ist er denn?
    Nur noch die Frage, dann will ich das Forum nicht mehr mit off topics nerven.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Russisches Roulette mit Atombomben

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Boah. 60 Kilo. Ganz schöne Muskelprotze die Malamutes. Hab mal im TV einen Schlittenzieh-Wettbewerb gesehen, wo ein Alaskan Malamute einen Schlitten mit sage und schreibe einer Tonne Gewicht locker weggezogen hat.
    Vom Alter her ist deiner aber kein Baby mehr, oder? Wie alt ist er denn?
    Nur noch die Frage, dann will ich das Forum nicht mehr mit off topics nerven.
    ach von mir sind die das gewoehnt das ich off topic gehe und ich bin immer noch hier.

    er ist jetzt ungefaehr 9 jahre alt und er bleibt jetzt auch lieber im haus im katzenzimmer wo er ein bett hat wegen der AC.

    mein vater freut sich darueber weil die tiefen loecher im garten die richtung china gingen weniger werden. :2faces:

    wen man rambo sieht dan weiss man wieso die schlitten zogen. sein halt ist dicker als sein kopf und man kan ihm kein hundehalsband geben weil das kommt gleich runter ueber den kopf. wir haben das so ein ganzes ding das auch ueber die vorderpfoten um den bauch geht und das war das groesste was wir finden konnten. :rolleyes:


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Russisches Roulette mit Atombomben

    Zitat Zitat von Igelchen
    um es mal kurz zu machen du spottvogel, ispector wanninger ist auch ein typ aber eben ein anenehmer und heller typ.

    obwohl ich nicht von dir sprach mit dem anderen typen hast du aber dieselbe mentalitaet wie der den ich meinte. komisch oder zufall

    gruss Igelchen
    Igelchen,

    thanks for sharing your feelings! Ich dachte mir schon, dass du "wanninger"

    lieber magst als mich :heulsuse:

    Ein "spottvogel" ist bei uns bekannt als "Spottdrossel"

    Ihren Namen verdanken die - im übrigen gut singenden - Vögel ihrem charakterisierenden "Spotten", also der Imitation oder Adaption artfremder Laute oder Gesangsmotive. (Wiki)

    mfg, UnaDonna

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben