+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Fällt MIR das nur auf?

  1. #11
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    @Lp

    Du spielst auf die bessere Infrastruktur von sich bildenden Parallelgesellschaften in Großstädten an?

    Dann laß' mich in dem Zusammenhang gleich eine weitere Frage stellen:

    Wäre es nicht sinnvoller, würde man den Integrationsgedanken (also alles, was die Musels hier zu leisten haben, um "wohlgelitten" zu sein) ernster zu nehmen und unsere "Neuzugänge" aufs Land zu verfrachten - sodaß sie in einer wirklichen Minderheit leben müßten und sich den Deutschen Regeln, bezogen auf die Moral und der Ethik besser angleichen könnten? Verwechselt nicht den Partygeber mit den Gästen!!!



    Gruß

    Henning


    Das würde die Integration mit Sicherheit fördern.
    Zumindest in der Theorie.
    In Wahrheit wollen die meisten Ausländer sich aber nicht integrieren. Zwar ist ihr Körper in Deutschland, aber ihr Herz in der Heimat (verständlich). Zudem ist auch die Mehrheit der Deutschen gegen die Überfremdung und Verdrängung, so würde sich massiver Widerstand bilden, wenn man plötzlich massenhaft Ausländer in die Dörfer umsiedeln würde. Es würden zwar aus Angst vor Diffamierungen nur wenige diese Meinung offen kundtun, aber die erlebte Realität würde zeigen, dass die Ausländer und Deutschen sich gegenseitig ausgrenzen, bzw. meiden würden.
    Soll heißen: es würde sich dann auf den Dörfern das gleiche abspielen wie in den Städten, nur eben im kleinerem Maße.
    Die türkische Großfamilie XY würde sich weitesgehend abschotten, zum Einkaufen in die nächst gelegende Stadt fahren und die besten Freunde wäre eben die türkische Famielie XY2 aus dem Nachbardorf.

    Man muss endlich offen sagen dürfen: Die Integration ist gescheitert und die überwiegende Anzahl der hier lebenden Ausländer hat durch kriminelles/respektloses Verhalten ihrem Gastland und dessen Volk gegenüber ihr Gastrecht verwirkt, oder aber stellen durch Arbeitslosigkeit etc. einfach keinen "Gewinn" (um es mal ökonomisch auszudrücken) für unser Land dar und müssten ebenfalls wieder auswandern.

  2. #12
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    @ Oldboy

    Wie htf, kommst Du darauf, daß der "Antiislamist" eine Prostituierte in Somalia herumlaufen hat?

    Gruß

    Henning
    Ich vermute das soll eine Anspielung auf das Avatar von Antiislamist sein, das Ayaan Hirsi Ali (die "Prostituierte in Somalia") darstellt. Oder?

  3. #13
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    Städte sind immer Anziehungspunkte für alle Erfolglose die hoffen da irgenwie ein Stück vom großen Kuchen zu erhaschen, aber auch für die Erfolgreichen.

    Die einen schaffen den Sprung nach oben die anderen nicht.
    Und bei den Ausländern sind es wohl eher die wenigsten die sich erfolgreich in Städten behaupten können.
    In Berlin z.b . halten sich viele über Wasser mit Dörnerbude an Dörnerbude.Dann kommt der ganze Rattenschwanz Angehörige , Verwandte , Freunde und Bekannte und schon wimmelt es von Kofptuchträgerinnen.
    Und die blöden Deutschen stecken denen auch noch das Geld in den Rachen indem sie dort einkaufen.
    Geändert von Liegnitz (21.04.2006 um 19:42 Uhr)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    .
    ich geh mal davon aus, dass muslime, wenn sie in ländliche gebiete zuwandern
    müssten, diese gründlichst um der integration willen meiden.
    hier wären sie ernsthaft gefordert, muselmanische gepflogenheiten zu unterlassen
    und genau das wollen sie in keinstem fall. integration ist tabu für sie.
    sie fühlen sich nur dann stark, wenn sie in horden auftreten können,- clan-charakter. zu erkennen auch bei ihren überfällen und gewalttätigkeiten aller art.
    .


  5. #15
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    Zitat Zitat von Lucky punch
    Ich vermute das soll eine Anspielung auf das Avatar von Antiislamist sein, das Ayaan Hirsi Ali (die "Prostituierte in Somalia") darstellt. Oder?
    So ist es. Ursprünglich hatte er sie in seiner Signatur als "Negerschlampe" bezeichnet. Vermutlich ist er verspannt, daß sie bisher nur van Gogh erwischt haben und sie noch lebt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    @waldschrat und alle andern hier, die ihr ständig über mangelnden integrationswillen lamentiert: wärs nicht mal sinnvoller ihr würdet selbst was dran ändern, anstatt foren mit den immergleichen themen zuzumüllen?
    Ihr lästert über grüne „gutmenschen“ ab, die sich wenigstens in den 80er die mühe gemacht haben, migranten in die gesellschaft einzubinden, multikulturelle stadtteilfeste organisiert haben etc. durchaus mit einigem erfolg, oder brennen etwa bei uns die vorstädte? währenddessen haben die konservativen immer den kopf in den sand gesteckt und hartnäckig die realität ignoriert. klar, dass auch fehler gemacht wurden.
    warum versucht ihr nicht selbst in eurem umfeld, auf ausländische familien zuzugehen, ihnen abendländisch-aufklärerische werte zu vermitteln, auf der gleichberechtigung von männern und frauen zu bestehen etc und damit gegenseitige vorurteile abzubauen und integration voranzubringen?
    dann muss man aber auch akzeptieren, dass sich zb die nachkommen algerischstämmiger muslime ebenfalls mit gutem recht als deutsche begreifen wie dies für zugewanderte schweizer, engländer, selbstverständlich ist. ausländerfeindlichkeit dagegen führt nur dazu, das klima weiter zu vergiften
    @passion: was ist verwerflich daran, wenn „anständige deutsche“ gerne döner essen und der dönerbudenbesitzer anständig sein geld damit verdient? mach doch auch ne dönerbude auf
    anständig könnte mein lieblingswort in diesem forum der anständigen deutschen werden

    @lucky punch, was du erzählst ist die pure übertreibung. integration funktioniert zwar nicht reibungslos, ist aber keinesfalls total gescheitert. ihr seht alles nur durch eure paranoide brille, und wenn dann berichte über soziale brennpunkte wie die rüttli-schule auftauchen, heißt es gleich wieder: desaster, katastrophe

  7. #17
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Die kurzen Wege. Die Informationskette funktioniert nur wenn möglichst viele auf engen Raum zusammenleben! So hat man schnell Verstärkung zur Hand wenn sie benötigt wird. Und die Clanchefs können ihre Schäfchen besser dirigieren und gegebenenfalls disziplinieren.
    ja die kurzen wege vom sozialamt zum arbeitsamt zum gericht und zur geburtsklinik sind da sicher mit ausschlaggebend X(
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #18
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    Zitat Zitat von redanarchist
    @waldschrat und alle andern hier, die ihr ständig über mangelnden integrationswillen lamentiert: wärs nicht mal sinnvoller ihr würdet selbst was dran ändern, anstatt foren mit den immergleichen themen zuzumüllen?
    Ihr lästert über grüne „gutmenschen“ ab, die sich wenigstens in den 80er die mühe gemacht haben, migranten in die gesellschaft einzubinden, multikulturelle stadtteilfeste organisiert haben etc. durchaus mit einigem erfolg, oder brennen etwa bei uns die vorstädte? währenddessen haben die konservativen immer den kopf in den sand gesteckt und hartnäckig die realität ignoriert. klar, dass auch fehler gemacht wurden.
    warum versucht ihr nicht selbst in eurem umfeld, auf ausländische familien zuzugehen, ihnen abendländisch-aufklärerische werte zu vermitteln, auf der gleichberechtigung von männern und frauen zu bestehen etc und damit gegenseitige vorurteile abzubauen und integration voranzubringen?
    dann muss man aber auch akzeptieren, dass sich zb die nachkommen algerischstämmiger muslime ebenfalls mit gutem recht als deutsche begreifen wie dies für zugewanderte schweizer, engländer, selbstverständlich ist. ausländerfeindlichkeit dagegen führt nur dazu, das klima weiter zu vergiften
    Es werden pro Jahr hunderte Millionen € für Integration verpulvert, mehr kann man nun wirklich nicht erwarten. Wir sind nicht das Sozialamt der Erde.
    Zudem ist es – von der Gewaltkriminalität mal abgesehen – für beide Seiten von Vorteil, wenn keine Integration stattfindet: Es ist ein Argument vorhanden, warum „die“ hier nichts verloren haben und im Gegenzug fällt es ihnen umso leichter, sich in ihrer wahren Heimat (nach der Rückführung) wieder zurechtzufinden.


    @lucky punch, was du erzählst ist die pure übertreibung. integration funktioniert zwar nicht reibungslos, ist aber keinesfalls total gescheitert. ihr seht alles nur durch eure paranoide brille, und wenn dann berichte über soziale brennpunkte wie die rüttli-schule auftauchen, heißt es gleich wieder: desaster, katastrophe
    Ein harmonisches Miteinander der versch. Kulturen, bzw. der Einheimischen mit den Fremden existiert nicht. Das ist Fakt, auch wenn es Ausnahmen geben mag, Das wir uns dennoch von Millionen Fremder und deren Anhänger (Rot/grün etc.) auf der Nase, pardon, Kasse herumtanzen lassen , ist in der Tat ein Desaster – und wird zwangsläufig in die von dir angesprochene Katastrophe führen, das hast du gut erkannt.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    @lucky punch

    "Es werden pro Jahr hunderte Millionen € für Integration verpulvert, mehr kann man nun wirklich nicht erwarten."

    ja nicht immer nur auf staatliche programme warten, selber was auf die beine stellen. ich zähle selbst einige türkischstämmige deutsche zu meinem freundeskreis, die allesamt gut integriert sind, weil sie hier geboren wurden. so jemanden als ausländer zu bezeichnen ist ideologisch verblendeter mist.

    "Zudem ist es – von der Gewaltkriminalität mal abgesehen – für beide Seiten von Vorteil, wenn keine Integration stattfindet:"
    ah, mal wieder die klasssiche rechte ethnopluralismus-theorie: wir hier-ihr dort. so ein shit. warum nicht aus fremd vertraut machen. kannst du ausschließen, dass du russische, polnische, französ. vorfahren hast? also ich nicht, und wenn wärs mir egal. deutschland ist seit jahrhunderten einwanderungs-(und auswanderungs)land, wenn auch nicht aus so entfernten kulturkreisen. kultureller austausch hat noch immer fortschritt hervorgebracht, nur abgeschottete kulturen haben stagniert (vgl aborigines, polynesien, ohne diese kulturen herabwürdigen zu wollen)

    "nach der Rückführung":
    die wird es niemals geben, weil niemals eine solche regierung an die macht kommen wird, die sie umsetzen würde, träum weiter.
    man muss schon in der realität leben, um ernst genommen zu werden.

    "Ein harmonisches Miteinander der versch. Kulturen, bzw. der Einheimischen mit den Fremden existiert nicht."
    Kulturen und Lebensweisen sind nicht starr sondern verändern und vermischen sich. Ich würde schon sagen, dass sich die Kultur in diesem Lande seit, sagen wir 1936, enorm verändert/verbessert hat, was auch an der weltoffenheit liegen mag, derer wir uns heute erfreuen oder man vergleiche die heutige gesellschaft mit der miefigen bornierten kleinbürgerlichkeit der 50er jahre. außerdem: auch migranten können sich ändern und ernstzunehmende statistiken belegen, dass der überwiegende teil insb der türkischstämmigen bevölkerung zunehmend liberale werte vertritt, der gängigen meinung und einer kleinen sich abschottenden islamistischen minderheit zum trotz. aber nur durch dialogbereitschaft wird man etwas ändern können, dumpfe parolen schaffen keine verständigung.

    fazit: keine katastrophe, sondern ein problem, dass mit etwas gutem willen gelöst werden wird.

  10. #20
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    Zitat Zitat von redanarchist
    @lucky punch



    ja nicht immer nur auf staatliche programme warten, selber was auf die beine stellen. ich zähle selbst einige türkischstämmige deutsche zu meinem freundeskreis, die allesamt gut integriert sind, weil sie hier geboren wurden. so jemanden als ausländer zu bezeichnen ist ideologisch verblendeter mist.
    Ich will keine, bzw. möglichst wenige Ausländer in meinem Land, wieso sollte ich dann dazu beitragen, dass die hier sesshaft werden? ?(


    ah, mal wieder die klasssiche rechte ethnopluralismus-theorie: wir hier-ihr dort. so ein shit. warum nicht aus fremd vertraut machen. kannst du ausschließen, dass du russische, polnische, französ. vorfahren hast? also ich nicht, und wenn wärs mir egal. deutschland ist seit jahrhunderten einwanderungs-(und auswanderungs)land, wenn auch nicht aus so entfernten kulturkreisen. kultureller austausch hat noch immer fortschritt hervorgebracht, nur abgeschottete kulturen haben stagniert (vgl aborigines, polynesien, ohne diese kulturen herabwürdigen zu wollen)
    Ja das kann ich ausschließen, zumindest bin ich deutsch, seitdem man von "Deutschland" spricht.
    Zudem hat es hier höchstens einen innerkulturellen, europäischen-austausch (ein-,auswanderung) gegeben. Das es mit artfremden schon immer zu konflikten kam war schon früher so (stichwort Zigeuner).



    die wird es niemals geben, weil niemals eine solche regierung an die macht kommen wird, die sie umsetzen würde, träum weiter.
    man muss schon in der realität leben, um ernst genommen zu werden.
    Die Realität sieht nunmal so aus, dass die Mehrheit der deutschen nicht verdrängt werden will - also, "sag niemals nie"


    fazit: keine katastrophe, sondern ein problem, dass mit etwas gutem willen gelöst werden wird.
    Mein Reden: Abschiebung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben