+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Fällt MIR das nur auf?

  1. #81
    Vergils Schäferin Benutzerbild von Seelchen
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    61

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    Zitat Zitat von redanarchist
    "Gott wie niedlich..."
    besonders gewinnbringend ist es, in foren im kreise gleichgesinnter über mangelnde integration abzulästern und sich larmoyant über das engagement derer zu erheben, die versucht haben integration zu ermöglichen. starke leistung.
    Eben...sie haben es versucht, und sind gescheitert.

    "wie dort Einwanderung/Integration funktioniert."
    ...oder nicht funktioniert
    Es funktioniert....erheblich besser als in Europa.
    - In principio erat verbum

  2. #82
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    Zitat Zitat von redanarchist
    @waldschrat und alle andern hier, die ihr ständig über mangelnden integrationswillen lamentiert: wärs nicht mal sinnvoller ihr würdet selbst was dran ändern, anstatt foren mit den immergleichen themen zuzumüllen?
    Ihr lästert über grüne „gutmenschen“ ab, die sich wenigstens in den 80er die mühe gemacht haben, migranten in die gesellschaft einzubinden, multikulturelle stadtteilfeste organisiert haben etc. durchaus mit einigem erfolg, oder brennen etwa bei uns die vorstädte? währenddessen haben die konservativen immer den kopf in den sand gesteckt und hartnäckig die realität ignoriert. klar, dass auch fehler gemacht wurden.
    warum versucht ihr nicht selbst in eurem umfeld, auf ausländische familien zuzugehen, ihnen abendländisch-aufklärerische werte zu vermitteln, auf der gleichberechtigung von männern und frauen zu bestehen etc und damit gegenseitige vorurteile abzubauen und integration voranzubringen?
    dann muss man aber auch akzeptieren, dass sich zb die nachkommen algerischstämmiger muslime ebenfalls mit gutem recht als deutsche begreifen wie dies für zugewanderte schweizer, engländer, selbstverständlich ist. ausländerfeindlichkeit dagegen führt nur dazu, das klima weiter zu vergiften
    @passion: was ist verwerflich daran, wenn „anständige deutsche“ gerne döner essen und der dönerbudenbesitzer anständig sein geld damit verdient? mach doch auch ne dönerbude auf
    anständig könnte mein lieblingswort in diesem forum der anständigen deutschen werden

    @lucky punch, was du erzählst ist die pure übertreibung. integration funktioniert zwar nicht reibungslos, ist aber keinesfalls total gescheitert. ihr seht alles nur durch eure paranoide brille, und wenn dann berichte über soziale brennpunkte wie die rüttli-schule auftauchen, heißt es gleich wieder: desaster, katastrophe
    Nun, "redanarchist",

    wieso meinst Du denn, es sei nicht an dem mangelnden Intgrationswillen der Ausländer hier als Deutscher etwas auszusetzen?

    Was die "grünen Gutmenschen" angeht:

    Ich habe über sie abgelästert und werde es weiterhin tun, da sie mich ankotzen. Mein ganzes Leben lang habe ich nicht SPD und oder Grün gewählt und gedenke nicht, es später einmal zu tun!!!

    Einen letzten Satz von meiner Seite rekurrierend auf den Integrationswillen:

    Dieser hat von den Ausländern gegenüber uns Deutschen praktiziert zu werden! Du meinst doch nicht im Ernst, daß wir Deutschen uns den Riten und Gebrächen der Ausländer verbeugen zu haben?

    ???

    Um auf Dein Beispiel mit den Algeriern zu antworten:

    Ich würde -wäre ich da beruflich engagiert- damit leben müssen, daß dort -so ich weiß- eben keine christliche Kirche steht und mich den dortigen Gepflogenheiten anpassen müssen. DAS wäre für mich eine vollzogene Integration!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Fällt MIR das nur auf?

    Nun, "redanarchist",

    wieso meinst Du denn, es sei nicht an dem mangelnden Intgrationswillen der Ausländer hier als Deutscher etwas auszusetzen?

    "Mein ganzes Leben lang habe ich nicht SPD und oder Grün gewählt und gedenke nicht, es später einmal zu tun!!!"
    zwingt dich ja keiner, ich am allerwenigsten

    "Du meinst doch nicht im Ernst, daß wir Deutschen uns den Riten und Gebrächen der Ausländer verbeugen zu haben?"
    ich habe nich tden eindruck, dass sich irgendjemand ausländischen riten beugt. soweit deren kulturelle/religiöse traditionen das hießige zusammenleben nicht stören und mit dem herrschenden wertekanon übereinstimmen, können sie sich hier austoben wie jeder andere auch.
    wo sie nicht übereinstimmen, ist aufeinanderzugehen (ohne den eigenen standpunkt aufzugeben) meines erachtens die bessere möglichkeit, um etwaige rückständige denkweisen (frauenrolle,...) zu kompostieren.


    "Um auf Dein Beispiel mit den Algeriern zu antworten:
    Ich würde damit leben müssen, daß dort eben keine christliche Kirche steht und mich den dortigen Gepflogenheiten anpassen müssen. DAS wäre für mich eine vollzogene Integration!"

    ich dagegen bin der ansicht, es sollte jedem menschen in jedem staat freigestellt sein, seinen (un)glauben unbehelligt zu praktizieren, solange er geltende werte/normen/gesetze akzeptiert. menschenrechte sollten weltweit gültigkeit besitzen. wenn einige islamische länder diese grundfreiheiten nicht respektieren, müssen wir das uns daran kein beispiel nehmen.
    (btw: die grüppchen, die hier von ihrem gottessstaat träumen, sind die ganze aufregung nicht wert)
    Geändert von redanarchist (24.04.2006 um 23:02 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben