Umfrageergebnis anzeigen: Sollen alle Nazi-Bands so Behandelt werden wie Landser?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    22 33,33%
  • Nein

    37 56,06%
  • Ist mir scheiß egal

    7 10,61%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: Sollen alle Nazi-Bands so Behandelt werden wie Landser?

  1. #21
    Deutscher Benutzerbild von Der Kamerad
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Österreich/Zell am See
    Beiträge
    925

    Standard

    Original von Siran
    Bin ich anderer Meinung, schließlich schreibt sich so ein Lied nicht von selbst, sondern wird von den Bandmitgliedern geschrieben und auch verbreitet. Wenn also ein Lied zum Rassenhass aufruft, dann ruft die Band zum Rassenhass auf und gehört dementsprechend bestraft.
    Aja klar und Lieder die zum Nazi töten aufrufen und Multi Kulti als gut bezeichnen soll besser sein?

    Ausländerhass kann es nur geben wenn ein Großteil an Ausländern dich so richtig angehen. Da brauchts keine Musik. Musik drückt in dem Falle nur die Gfühle aus und zeigt einem,dass man nicht allein ist

    http://www.ystart.net/upload/20040512/1084395015.gif
    Meine Heimseite
    "Wenn wir Nationalen so im Unrecht sind, warum verbietet man uns dann?"

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    demokratie bedeutet toleranz, nationalismus intoleranz, das sind gegensätze, das geht nicht.
    sagt seine Mami...
    Ich bin Offizier

  2. #22
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Manchmal sind es auch nur Verarschungen anderer, besserer Lieder.
    "Wacht an der Spree" lässt grüßen!

  3. #23
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Offizier
    Aja klar und Lieder die zum Nazi töten aufrufen und Multi Kulti als gut bezeichnen soll besser sein?
    Ich empfinde alle Lieder, die zum Töten von Menschen auffordern, und da zähle ich Nazis selbstverständlich auch dazu, als schlecht und durchaus bestrafungswürdig.
    Die Idee des Multikulti gut zu heißen, ruft nicht automatisch dazu auf, seinen Nächsten umzubringen und fällt deshalb in eine andere Kathegorie.

    Ausländerhass kann es nur geben wenn ein Großteil an Ausländern dich so richtig angehen. Da brauchts keine Musik. Musik drückt in dem Falle nur die Gfühle aus und zeigt einem,dass man nicht allein ist
    Ich halte Lieder, die neutrale Leute zum Ausländerhass "verführen" für bestrafungswürdig. Jemand, der schon dem Ausländerhass verfallen ist, dem schaden sie wahrscheinlich in der Art nicht mehr, allerdings könnten sie zu Mord und Totschlag an Ausländern führen, so dass ich sie auch in dem Fall als illegal ansehe.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #24
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    allerdings könnten sie zu Mord und Totschlag an Ausländern führen
    Das ist leider wahr, allerdings ist mir kein Mordfall bekannt.
    Angeblich haben 2 junge Skinheads das Lied Sturmführer gesungen, als sie einen Ausländer gequält haben...Medien eben....

    Also nennt mir doch einmal ein Lied von Landser, das zum Töten oder zur Gewalt auffordert!
    Kanacke verrecke ist das einzige das mir einfällt, wobei hier ledigliche gesungen wird, dass Kanacken verrecken sollen, was natürlich scheisse ist, allerdings würde ich nicht behaupten, dass es zur Gewalt auffordert.
    Gewaltaufforderung ist für mich eine Botschaft, die ich erhalten soll, wenn ich das Lied höre, wie zum Beispiel Türke Türke von den Onkelz, ich zitiere:
    Denkt ihr so wie ich könnt ihr es nicht verstehen, könnt ihr es nicht ertragen tausen Türken hier zu sehen, macht doch endlich schluss hier, seit doch wohl genug, macht es so wie damals und steckt sie in nen Zug!

    Ja, derb!

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Rudolf
    Lieber Gelehrter, vielleicht wärst du so freundlich und kannst mir erklären, warum eine solche, ich sage einmal etwas dümmliche Säuferband eine fast genauso harte Strafe bekommen soll, wie ein Mörder?
    Tja, bin ich für die Rechtsprechung in diesem Lande zuständig? Wobei fünf Jahre wohl eher das Strafmaß für Totschlag denn Mord sein dürften.

    Ansonsten beklage auch ich, daß die Bestrafung für Gewalt gegen Sachen in eklatantem Mißverhältnis zum Strafmaß für Gewalt gegen Menschen steht. Aber diesen Zopf trägt das StGB seit über 100 Jahren mit sich herum und er wird nur langsam kürzer...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Rudolf
    Das ist leider wahr, allerdings ist mir kein Mordfall bekannt.
    Angeblich haben 2 junge Skinheads das Lied Sturmführer gesungen, als sie einen Ausländer gequält haben...Medien eben....

    Also nennt mir doch einmal ein Lied von Landser, das zum Töten oder zur Gewalt auffordert!
    Kanacke verrecke ist das einzige das mir einfällt, wobei hier ledigliche gesungen wird, dass Kanacken verrecken sollen, was natürlich scheisse ist, allerdings würde ich nicht behaupten, dass es zur Gewalt auffordert.
    Gewaltaufforderung ist für mich eine Botschaft, die ich erhalten soll, wenn ich das Lied höre, wie zum Beispiel Türke Türke von den Onkelz, ich zitiere:
    Denkt ihr so wie ich könnt ihr es nicht verstehen, könnt ihr es nicht ertragen tausen Türken hier zu sehen, macht doch endlich schluss hier, seit doch wohl genug, macht es so wie damals und steckt sie in nen Zug!

    Ja, derb!
    Ich höre keine Musik von Nazi-Bands, dementsprechend kann ich dir keine Lieder von Landser oder anderen Bands auflisten, die zum Mord an Ausländern aufrufen. Es ging mir jetzt auch mehr um die aufputschende Wirkung, die solche Lieder auf Menschen haben können. Da ist es dann nicht notwendig, dass sie ausgerechnet bei der Tat das Lied singen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #27
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Es ging mir jetzt auch mehr um die aufputschende Wirkung, die solche Lieder auf Menschen haben können
    Also ich habe genau noch ein Landser Lied auf der Festplatte, welches recht gut gelungen ist und nur den ZdJ kritisiert, aber nicht beleidigt.
    Antisemitische Äußerungen sind bei denen sehr selten, in diesem Lied tauchen sie gar nicht auf.
    Es mag sein, dass solche Lieder labile Menschen zu irgendwelchen Taten beflügeln, allerdings finde ich manche Lieder eher lächerlich, als beflügelnd...

    Tja, bin ich für die Rechtsprechung in diesem Lande zuständig? Wobei fünf Jahre wohl eher das Strafmaß für Totschlag denn Mord sein dürften.
    Da ist natürlich was dran.
    Allerdings war die Beweislage bei dem drei Jahre dauernden Prozess mehr als dürftig, obwohl die Anklageschrift 5 Seiten dick war...
    Was soll man ihnen denn schon groß vorwerfen können?
    Das eigentlich schlimme, war die Unterstellung einer Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, die laut Verteidiger alles andere als bewiesen war. Noch dazu: Was kann Landser dafür, wenn ein paar dumme Jugendliche Ausländer jagen und dabei Lieder singen, die mit dieser Tat rein gar nichts zu tun haben?

  8. #28
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Rudolf
    die Unterstellung einer Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, die laut Verteidiger alles andere als bewiesen war.
    Was soll er als Verteidiger auch anderes sagen?

    Noch dazu: Was kann Landser dafür, wenn ein paar dumme Jugendliche Ausländer jagen und dabei Lieder singen, die mit dieser Tat rein gar nichts zu tun haben?
    Das ist allerdings wahr. Wenn nächstens jemand einen unter Absingen von Wagner-Arien umbringt, werden deshalb auch keine Wagner-Opern verboten. Nur: Hier liegt der Fall schon etwas anders, da die inkriminierten Texte ja schon eine gewisse Tendenz zur Gewalt haben.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Wenn es erwiesen ist, dass solche texte (ich kenne nur einen von denen) gewalt & mord fördern, ist gegen ein verbot nix einzuwenden.
    Allerdings scheint das auf einige videos, die (im prinzip) völlig legal erhältlich sind, erst recht zuzutreffen.
    Was mich aber wirklich stört, ist die rechtliche schieflage, die wir generieren, wenn wir einen bandleader zu 3.5 a zuchthaus verurteilen während entmenschte kinderschänder nur ein paar monate bewährung kriegen.

  10. #30
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Rudolf
    allerdings könnten sie zu Mord und Totschlag an Ausländern führen
    Denkt ihr so wie ich könnt ihr es nicht verstehen, könnt ihr es nicht ertragen tausen Türken hier zu sehen, macht doch endlich schluss hier, seit doch wohl genug, macht es so wie damals und steckt sie in nen Zug!
    ich muss an dieser stelle mal wieder "meine" onkelz verteidigen...

    also 1. wurde das lied nur ein paar mal in irgendwelchen versüften clubs/"undergrund" konzerten gespielt

    und 2. heist es ja nur "steck sie in einen ZUG" und sonst nichts!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben