+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Es irrt der Mensch, solang er strebt

  1. #61
    Ancilla Benutzerbild von Syringis
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    P/CH
    Beiträge
    457

    Standard

    Original von roterRebel
    -Es irrt der Mensch, solang er strebt-

    Lässt Goethe den Gott in Faust sprechen.
    Da fällt mir doch glatt ein, dass es nicht mal der Faust ist, der in Faust 1 diese Worte ausspricht. Na ja... Die Diskussion war ohnehin der Rede nicht Wert.
    Die Vulgarität unserer Epoche wird offenkundig in ihrer Ungeduld. Eine wiederholte Gebärde langweilt sie. Die Langsamkeit geht ihr auf die Nerven. Der Tod ist tot, das Vergnügen hat ihn getötet. - Jean Cocteau

    An etwas zu glauben, was wir nicht lieben können, ist die grösste Tragödie unseres Verstandes. - Jacinto Benavente

    Politik ist der Streit der Interessen, der sich als Streit der Prinzipien maskiert hat. - Ambrose Bierce

  2. #62
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von roterRebel
    Wer von uns hat noch nicht Geothes Faust gelesen? Und wer war nicht freudig überrascht, über die leichtigkeit mit der Goethe so manchen Satz schrieb, der ein ganzes Leben verändern kann?

    -Es irrt der Mensch, solang er strebt-

    Lässt Goethe den Gott in Faust sprechen. Ohne dass ich jetzt schon selbst position dazu beziehen will, würde mich interessieren was ihr von diesem Satz haltet. Ich bin auf die Antworten gespannt

    RoterRebel
    Ich denke der Mensch irrt solange er nach höherem strebt. Sobald er aber nichtmal danach strebt seine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen wird er wohl sterben. Ich denke deshalb purer Egoismus ist die einzig richtige Lebensform.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben